Austausch Fussraumbeleuchtung/Ambientebeleuchtung

  • Hallöchen,


    wollte bei meinem W210 Mopf die Fussraumbeleuchtung austauschen, weil mir die werksseitig montierte einfach zu dunkel ist. Am Liebsten wären mir weisse LEDs. Nun hab ich mir das vorhin mal angeschaut. Das, was da unter der Lenksäule hängt sieht nicht aus, wie eine Birne. Sowas kenne ich noch nicht. Kann mir jemand verraten, wie man das Ding nennt, wo da das Licht raus kommt? Hat vielleicht selbst schonmal jemand die Fussraumbeleuchtung gewechselt? Wenn ja, wie kann ich das am Dümmsten anstellen, ohne dass ich groß am Kabel rumschnibbeln muss? Bei meinem alten Ford hab ich unten nur ne LED-Soffitte reingemacht und das hat funktioniert...


    Danke schonmal für Eure Antworten.


    Mfg Joe


  • Die Dinger nennt man SMD LEDS und diese werden verteilt über einen Lichtleiter! Entweder du bastelst andere LEDs rein oder du baust dir selbst was!!


    Wobei das Problem besteht das die LEDS eingegossen sind, dass heisst du musst sie rausbohren bzw schneiden!


    Viel spaß :winke: :winke:

  • Aha, danke für die schnelle Antwort. Also wäre es wohl das Beste, wenn ich die komplett abschnibbel und so ne kleine 12V-Neonröhre anschließe, oder? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten??

  • Zitat

    Original von Joe
    Aha, danke für die schnelle Antwort. Also wäre es wohl das Beste, wenn ich die komplett abschnibbel und so ne kleine 12V-Neonröhre anschließe, oder? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten??


    Neonröhre ist jetzt nicht dein ernst??


    Du könntest die bei einem anderen Hersteller (wie zb VW) solche Lampenfassungen holen und dort gibst du dann LED Soffitten rein (Soffitten bekommst du bei W202POWER) oder du montierst so etwas z.B.EBAY


    LG Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!