BAS ASR ständige Fehlermeldung

  • Hallo Ihr lieben,


    seid einiger Zeit mal öfter mal weniger, bekomme ich von unserem Dicken E290 die Fehlermeldung BAS ASR anfangs dachte ich die Meldung kommt nur wenn ich lange auf der Bremse stehe aber das ist wohl doch nicht so, sie kam heute morgen auch als ich Den Dicken nur die Einfahrt rausgesetzt habe, hab die Bremse ja nur leicht angtitscht und mal wieder


    *PING --- BAS *PING --- ASR


    Bremsen tut er aber dennoch einwandfrei, meiner Nachbar (an dessen Kompetenz ich persönlich zweifle) ist Mechaniker und hat meinem Vater erzählt das wäre normal das wäre eine Krankheit dieser Baureihe das wäre nur ein Kontakt der nen Wackler hätte... Die Sache ist aber die das er das mal zwei Wochen garnicht macht und dann mal wieder 20mal an einem Tag und das eine Woche lange so wie er grad gelaunt ist...


    Was ist das wirklich oder was kann das sein? Hat das schonmal jemand gehabt? Muss ich damit zur Werkstatt??? Ist es was schlimmes oder nur Kleinigkeit? Langsam aber sicher mach ich mir da wirklich sorgen...


    Nur zur Info; die Bremsen sind alles Originalteile von MB!!! (nein wir verbauen keinen Rummel aus dem Zubehör!!!)


    Es wäre super wenn Ihr mir wieder mal wieterhelfen könntet


  • Bei meinen damals war das auch normal :>


    Geh mal in den Taxistand ca. 40% alte W210 bei denen es leuchtes, zum Teil auch sogar ABS, wenn du das nächste mal zu Mercedes fährst lass einfach mal reseten ^^

  • Ich würde mal auf den Bremslichtschalter tippen!


    Benütz mal die suche da findest du viel zu dem Thema!!

  • Bremslichtschalter...


    ist der teuer? viel wichtiger, ist es sehr schwer den zu wechseln?


    (Ich glaub ich muss morgen doch mal nach MB, erstmal resetten lassen und direkt mal nach dem Schalter fragen)


    lg... Zickchen


  • Das Ding kostet nur ein paar Euro!

  • das ist jetzt aber echt gemein, ich kann ja nichts dafür der dicke läuft als mietwagen und dann auch noch als zugpferd und und und, der reisst hier die km runter das ist nicht normal, ich weis er hat halt das ein oder andere und mir fällt heute bestimmt auch nocht was ein aber davon abgesehen hat die c-klasse auch ihre mängel... autos ohne mängel wären mir ja auch lieber muss ich ehrlich sagen, langsam ist es echt zum heulen, es kommt ja wöchentlich was neues dran...


    aber damit ich den beiden helfen kann das sie wieder einwandfrei funktionieren, hab ich ja euch die mir alles so lieb mit rat und tat zur seite stehen...


    aber stimmt schon ist im moment viel dran, rechter aussenspiegel ist ja auch kaputt... (ICH HASSE DEN NEUEN FAHRER... ER hat ihm das angetean...)

  • Also ich würde einen 210er als Mietwagen dann auch noch einen 290er garnicht angucken :D Denen würde ich lieber meine Meinung pressen:D


    Geht ja mal garnet :D


    So als TAXI ist voll OK. Aber nenenene...

  • Zitat

    Original von Daytona
    Bremslichtschalter kostet ca. 12.- Euro und ist in 10 Minuten gewechselt,


    er ist zu 98% der Übeltäter ;)


    Sitzt genau am Arm des Bremspedals!


    Zündung aus beim Wechsel! 8)


    Einfach ne Viertelwindung verdrehen und dann in Richtung Innenraum rausziehen..


    Einbau erklärt sich dann von selbst. :D


    Manchmal ist es hilfreich die untere Amaturenträger - Verkleidung zu entfernen.. ;)

  • Mietwagen, so wie Taxi nur nicht Elfenbein und ohne Taxischild, einziger Unterschied für den Kunden:
    Beim Taxi läuft die Zeit auch noch mit also Rote Ampeln bezahlt ihr mit, Mietwagen rechnet nur die gefahren km ab ist also zu 98% günstiger und mit nem Mietwagen kannst du auch nen Festpreis vereinbaren.


    Nachteil für uns: Wir zahlen mehr Steuern, wir dürfen nicht öffentlichen stehen und müssen angerufen werden.


    Vorteil für uns: Ich habe keine Fahrpflicht, weil der Kunde den Wagen mit Fahrer mietet, ich kann aber Kunden ablehen und muss sie nicht fahren, ein Taxi ist verpflichtet jeden zu fahren, selbst wenn er kein Geld bei hat dann muss ich er mit Lieferschein und Rechnung hantieren.


    Ganz ehrlich ich bin froh das ich Mietwagen fahre... Ich hab schon den ein oder anderen stehen lassen, denn glaubt es mir als Frau ist das nicht immer einfach... (heist nichts gegen Männer, es gibt ja bekanntlich die ausnahmen die die Finger nicht bei sich halten wollen... OHHH ja, das Armaturenbrett der E-Klasse ist perfekt für solche Leute geeignet... ;) )

  • @ EV12


    Du bist wirklich ein Schatz, ich danke herzlichst für die Beschreibung!



    dann kann ich ja wirkich mal nächste woche nach MB fahren und das Teil holen und mich dann mal in eisiger Kälte ins Auto schmeissen und es tauschen... Ich hoffe dann mal sehr das es damit dann auch endlich mal getan ist... es wäre ja sehr zu hoffen...

  • also es hat bis jetzt immer nur *ping* gemacht wenn ich auf gerade Strecke mit geradem Lenkrad gembremst habe, kann mich nicht errinern das es auch mal im eingelengten Zustand war...


    Aber danke für den Hinweis, wir müssen alles abwegen können.

  • es war der Schalter haben vor kurzem endlich mal den Schalter gewechselt und siehe da... kein Ping mehr keine Fehlermeldungen mehr... wunderbar... alles wieder so wie es sein soll...



    Danke und lieben gruss


    Sabrina


    P.S.


    Der Thread kann dann denke ich geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!