Bilstein B6 - B8 Frage???

  • Hab in meim E420 Federn von H&R (35mm) drin, haben sich aber sehr gesetzt sind vielmehr als 35mm :), so nun zu meiner Frage ob ich die B6 oder B8 verbauen soll?
    Würden den beide passen, oder gibts ne epfehlung welche besser sind?


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus



    hab bei mir die Bilstein B8 in verbindung mit den KAW´s
    verbaut, und muß sagen das dies eine perfekte Kombination ist.


    Wenn sich deine Federn jetzt schon weiter als den angegebenen wert
    gesetzt haben, empfehle ich die ebenfalls die B8.


    Komm doch einfach mal vorbei, dann kannst du ja mal probefahren ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hallo ihr beiden!


    kann mir jmd. sagen wie viel diese B6/B8 Fahrwerk kostet?


    wo ist der Unterschied? ist es ein komplettes Fahrwerk oder nur Federn?

  • Danke Silver!


    ok jetzt mal anders die Frage gestellt:


    Ich möchte meinen e220cdi tieferlegen und auch 18 bzw. 19 Zoll fahren können, was alles brauche ich? Welche tiefe wäre optimal für Auto und Geldbeutel?


    erklärt es mir bitte wie in der 1. klasse^^


    gruß
    fofo

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    BILSTEIN B8 zum guten Preis 8)


    8) genau da werd ich die wohl kaufen, es werden dann warscheinlich die B8 werden.


    Wie siehts den mit dem einbau aus, braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug? Oder reicht Torx?

  • hab die b6 sport drin, sind auch top! die b8 sprint sind halt noch gekürzt...mit den b6 kam meiner wieder nen cm hoch als mit den alten dämpfern... :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von markus


    8) genau da werd ich die wohl kaufen, es werden dann warscheinlich die B8 werden.


    Wie siehts den mit dem einbau aus, braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug? Oder reicht Torx?


    brauchst kein Spezialwerkzeug und kein Torx,guter Knarrenkasten reicht aus.

  • wird es so nicht geben da AMG aber die B8 kannste ruhig nehmen,sollten besser sein als die du jetzt verbaut hast,glaub die AMG sind auch von Bilstein nur mit anderer Abstimmung als wie Avantgarde

  • Zitat

    Original von -isi-
    jetz habe ich auch mal ne frage und zwar wie ist das mit dem niveau? gib es da auch eine lösung vom bilstein? oder gibs da keine anderen als die originalen?


    glaub gibt nur die von Sachs,die auch von hause aus drin sind
    andere würden auch nix bringen,da die Dämpfung ja die Federspeicher übernehmen und ob es da welche mit strafferer Abstimmung gibt ist mir nicht bekannt.


    wollte ja bei meinen Kombi die niveau schon raus schmeissen,aber leider passen die normalen Dämpfer von der Limo nicht,sind viel länger als die beim Kombi


    bei der Limo sollte es ja gehen die niveau raus und sportdämpfer rein,man muss dann nur die Leitungen von der niveau kurzschliessen

  • ja optimal ist es nicht aber viele haben es ja so gemacht also vorne B6 oder B8 und haben auch niveau


    ich selber habe zurzeit vorne Spaxdämpfer verbaut und hinten nur andere Federn mit niveau

  • Zitat

    Original von Pasha
    gibts die b8 och fürn 55er ? müssen ja die gleichen sein, wa ?


    hab kein niveau und ads :D


    Hey Pawel, hau dir die B8 rein.


    Hier ein kleiner Tipp. :winke:


    Bin heute mal unterm Auto gelegen. Wollte mal nachschauen ob man da noch was an der Höhe machen kann. Hab ja schon die KAW`s 55/40er drinne.


    Bei mir stehen die Dämpfer an den Federwegsbegrenzern an. :D


    Gott sei Dank ist die Kolbenstange bei den B8 Dämpfern um 3cm gekürzt.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!