Beleuchtung von Klimaautomatik

  • Einen wunderschönen Guten abend miteinander.


    An meinem S210 ist die Beleuchtung der Bedienelemente der Klimaautomatik ausgefallen.
    Kann ich diese selbst wechseln? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße Micha

  • nur die tasten oder auch das Display, wenn mit Display :


    Gerät ausbauen, unten die weisse Verschraubung ausdrehen, neue Lampe rein, fertig :D

  • soweit ich weiß nur die Tasten, kann es morgen aber nochmal kontrollieren gehen. Ist das dann eine andere Lampe? Und wie bekomme ich die Einheit ausgebaut?


    Grüße Micha

  • Birne habe ich nun nach Vorgabe gewechselt. Extra die Klammern bestellt und laut Niederlassung die richtige Birne eingebaut. Leider ist diese nun um Welten dunkler als zuvor und als die restliche Beleuchtung herum. Gab es bei Mercedes verschiedene Wattzahlen von diesen Glassockellampen? Wenn ja, hat mir einer die dorthin gehörige Wattzahl gerade parat? Oder eine Teilenummer? Weil so sieht es mehr als besch...eiden aus.


    Danke und schönes Wochenende noch


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha1y
    Birne habe ich nun nach Vorgabe gewechselt. Extra die Klammern bestellt und laut Niederlassung die richtige Birne eingebaut. Leider ist diese nun um Welten dunkler als zuvor und als die restliche Beleuchtung herum. Gab es bei Mercedes verschiedene Wattzahlen von diesen Glassockellampen? Wenn ja, hat mir einer die dorthin gehörige Wattzahl gerade parat? Oder eine Teilenummer? Weil so sieht es mehr als besch...eiden aus.


    Danke und schönes Wochenende noch


    Micha


    Normalerweise müssten die Watt auf dem Glaslämpchen oben stehen, vergleich doch mal mit der alten!!



    OTT: die Ausziehhacken sind direkt bei Mercedes billiger als bei Ebay!!

  • Micha[/quote]OTT: die Ausziehhacken sind direkt bei Mercedes billiger als bei Ebay!![/quote]


    noch billiger:
    man nehme einen Drahtbügel, eine Zange und ...
    ...mit ein bisschen Geschick hat man sich solche Ausziehhaken selber gebastelt.

  • Danke....


    Also ich habe das gefriemel mit Drahtbügelbastelkram satt, bin keine 18mehr und kein Lehrling. Kann mir die richtigen Ausziehhaken für 3 Euro bei ebay gerade noch leisten. Sonst dürfte ich keine gehobene Mittelklasse Kiste fahren.
    Leider war auf der verbauten Leuchteinheit nichts mehr zu entziffern. Das hätte ich sonst ja auch gemacht. Ich habe noch originale Glassockellampen da gehabt. Leider die mattierten und die leuchten eben leider nicht ganz so hell, wie die Glasklaren.
    Darum habe ich nach der Ersatzteilnummer für die dort regulär verbauten Version gefragt.
    Danke für die Nummer, werde morgen mir gleiche eine kaufen. Damit das wieder einheitliche leuchtet.


    Wenn ich sparen wollte, dann würde ich mir nen VW oder Obbl kaufen... :)


    Grüße micha


  • Ich bin 18, Abiturient und kann mir keine richtigen Ausziehhaken für 3 Euro leisten :streichel:
    Muss ich jetzt meine Lady verkaufen!? :D
    Und ich will sparen, aber was ich noch viel mehr will is freunde am fahren mit Stern und das kann mir kein Golf oder Astra geben für das was meine Lady wert is ;)


    Sehe es nicht als persönlichen angriff, keine angst 8)


    Was ich eigentlich fragen wollte weil ich gelesen hab das es auch für den Radioausbau ist, gilt das auch für das Audio 10 CD!?
    Oder meint ihr damit das Comand? Nich das ich mir was zurechtbieg, reindrück und was mit schrotte weil ich einen anderen brauche...


    Danke! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!