Reparaturkosten

  • Guten Mittag,


    hab letztens bemerkt, dass meine Bremsschläuche hinten porös sind, zudem ist mir noch ein ca. 6 cm langer Kratzer auf der Windschutzscheibe aufgefallen! Also bin ich mal stur zu meiner Benz Niederlassung hin! Als ich dann den Meister darauf ansprach wegen dem Kratzer meinte er sofot, die Versicherung wird das nicht beheben! Trotzdem liess ich mir mal einen Kostenvoranschlag erstellen! Was kam heraus:


    (ohne MwSt)
    Material: ca 270€
    Arbeit: ca 320€


    = ca. 700€


    so und die Bremsschläuche hinten kosten mich insgesamt 140€


    Also ich find in beiden Fällen, dass es echt günstig ist!


    Jetzt will ich nur hoffen, dass die Versicherung mir die Scheibe bezahlt!


    Was meint ihr, werd ich da vllt Theater haben mit den geizigen Versicherung?



    Grüßle

  • Die Kasko zahlt bei Glasbruch, nicht bei Glaskratzer... leider...


    Ein Hinweis an alle nach mir postenden, bitte keine ungesetzlichen Ratschläge, sonst jibbet Ärger... 8)

  • Zitat

    Original von Andinity
    Die Kasko zahlt bei Glasbruch, nicht bei Glaskratzer... leider...


    Ein Hinweis an alle nach mir postenden, bitte keine ungesetzlichen Ratschläge, sonst jibbet Ärger... 8)


    okokok :D


    Also ich würde den Winter noch abwarten, da passiert es leider oft dass einem ein Stein in die Scheibe fliegt, diese kaputt geht, oder sich ein Riss bildet, und dann zahlt die Versicherung! ;)

  • Und was ist daran günstig? Wenn Du zum Autoglaser fährst und sagst, dass Du keine Teilkasko hast, zahlst Du um die € 350,- Und zwei Bremsschläuche kosten 10 oder 15 Euro..

  • Hi


    belmondo


    mal ne blöde frage.....


    warum verkaufst du dein Auto ?? , den hast doch grad erst 4 Monate ....


    MFG
    Arnold

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Ich würd Stahlflexschläuche verbauen,hab ich bei mir auch gemacht,haben mich i´nner Bucht ca.100 Euronen gekostet,alle vier!!


    Den Kratzer würd ich mal som Autoglaser zeigen,evtl.kann man das meiste auspolieren;)

  • Ich würd mir auch nen Angebot von Carglass oder nem anderen Fachbetrieb machen lassen. Hab die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Scheibe von Leuten wechseln zu lassen die es jeden Tag machen. Da ist die Scheibe auch nach der Waschanlagenfahrt dicht. Oft kommen die Fachfirmen auch in die Autohäuser um dort Scheiben zu wechseln.
    Bei Stahlflex würde ich nur alle 4 wechseln und nicht nur hinten, sonst ist die Bremsverteilung zwischen vorne und hinten aus dem Ruder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!