Winterräder E55 W210 Límousine

  • Hi,
    Ich wollte mal in die Runde fragen ob die Winterräder vom E430 auch auf den E55 passen?Oder kann der nur 18 Zoll im Winter fahren?


    Hätte 7,5x17 ET 37 mit 235/45R17 und weiss nicht ob die draufpassen würden.
    Habe schon bei Mercedes-Benz.de geschaut,aber da ist kein E55 W210 aufgelistet.Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Der E55 wäre aus 2/2000,also Mopf.


    Gruss Brane :winke:


  • Würde dir auch zu 17er raten, desto schmäler desto besser im Winter :)


    Im Sommer kannst du gerne wieder eine dicken Puschen rauftun..

  • Zitat

    Original von wariat


    Würde dir auch zu 17er raten, desto schmäler desto besser im Winter :)


    Im Sommer kannst du gerne wieder eine dicken Puschen rauftun..


    Naja, die 17er geben ja nicht die breite an, sondern den Durchmesser...^^


    Also breiter als 235er würde ich im Winter nicht fahren wollen. Pasha hat ja mit seinen 265er hinten schiss gehabt auf die Autobahn zu fahren...

  • Zitat

    Original von paashaas


    Naja, die 17er geben ja nicht die breite an, sondern den Durchmesser...^^


    Also breiter als 235er würde ich im Winter nicht fahren wollen. Pasha hat ja mit seinen 265er hinten schiss gehabt auf die Autobahn zu fahren...


    Sorry, ja ich mein damit auch auch Zoll, desto kleiner desto besser...


    Naja bei Pasha wundert mich überhaupt nichts mehr ^^

  • Die 17" haben sicherlich preisliche Vorteile (alleine bei den Reifen lassen sich pro Satz über 200€ sparen, gegenüber gleichwertigen 18").


    Gleichwohl hatte ich mit dem original-Radsatz in 17" massive Probleme mit der Serienbremse auf dem E55. Die Belüftung scheint zu leiden - ich jedenfalls kämpft fortan ständig mit krummen Scheiben, d.h. was ich an Reifen und Felgen gespart habe, habe ich an neuen Bremsscheiben hinterhergeworfen.


    Sportliche Fahrweise, Langstrecke, Autobahn.


    Johannes

  • Zitat

    Original von J.M.G.
    Gleichwohl hatte ich mit dem original-Radsatz in 17" massive Probleme mit der Serienbremse auf dem E55. Die Belüftung scheint zu leiden - ich jedenfalls kämpft fortan ständig mit krummen Scheiben ...


    Bist Du öfters auf der Nordschleife unterwegs gewesen ??? Bin mit meinem 430T recht oft, länger auf der BAB, selbst wenn's noch so eilt mit heftigen Abbremsmanövern, bei mir verzieht sich mit den orig. 17 nichts ... & und ich spreche nicht von Bremsmanövern im Bereich der "Richtgeschwindigkeit" :]


    Grüße
    T.


    PS: & falls der 55er eine Limo ist / war, hab ich sogar noch ein paar Zentner "Gewichtsvorteil"

  • Die 55iger Bremse ist doch deutlich größer und leidet wahrscheinlich dadurch spürbar unter den beengten Verhältnissen unter den 17" AMG-Styling (deren Lüftungsöffnungen ja nun auch nicht allzu großzügig sind).


    Der Wagen war ein MJ2000, also MOPF, leider mit Rost und ohne Command...


    Fahrweise: Autobahn Tempomat 200 ansonsten Landstraße (hier aber alles was geht, d.h. auch weit jenseits der Tempolimits, vor allem im Harz auf Nebenstraßen).

  • Hallo zusammen die Amg´s müssen 17 Zöller fahren wegen der Bremsanlage ihr würdet die Felge garnicht draufbekommen.Übrigends Winterpneu Grösse ist 235/45 R17 Gruss Andy



  • hey ich hätte da für dich eventuel welche in 8x17" sind halt nur keine amg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!