verwarnung/bussgeld ohne messgeraet?

  • Hallo, ich hab eine frage. Ich bin heute auf eine landstrasse geblitzt worden 34 zu schnell auserhalb ortschaft, minus 3 km toleranz ergibt 31 zu schnell und 75 euro bussgeld und ein 3 punkte werden auch immer gratis dazugegeben. Das ist alles klar und auch kein thema. wer zu schnell fahrt soll auch bereit sein fuer die mogliche folgen davon. ;)


    Aber ich bin danach weiter gefahren, und ein civiel polizei auto hat auf mich 'gewartet' durch zu langsameres fahren. sprich cirka 60-70 wo 100 km/h erlaubt waren. X( wegen gegenverkehr war es unmoglich zu uberholen, erst nachdem wir erneut eine 70er zone rein gefahren sind und das polizeiauto vor mir hoechstens 50 kmh fuhr, also mich richtig provoziert hat zu uberhohlen, konnte ich uberholen. unglucklicherweise genau bei uberhohlverbot. (also 40 euro und 1 punkt). okay auch dass ist naturlich vollig in ordnung und kein thema. aber danach hab ich (im 100 km/h zone) richtig gas gegeben (wusste auch nicht das ich gerade civiel polizei auto uberhohlt hatte, und war wesentlich zu schnell laut polizisten, aber die haben die geschwindigkeit definitiv nicht gemessen, und haben selber zu schnell gefahren um an mich heran zu kommen. Die frage in wie fern ist diese aussage von 2 polizisten rechstkraftig zu beurteilen wie schnell ich tatsachlich unterwegs war. oder ist es denn doch unmoglich darauf gefasst zu werden, weil die polizei einfach keine definitieve und genaue daten haben der wirkliche geschwindigkeit? Und warscheinlich schneller gefahren sind wie ich um an mich heran zu kommen.


    Vielen dank schon mal fuer die antworten.


    gruss NL10


  • Alles an einem Tag passiert?


    Alles was du machst bringt nichts, kannst nichts anfechten, meist sind die immer im Recht, auch vor Gericht.

  • ehhm....alles inerhalb von 5 minuten! tsja, dass obwohl ich normalerweise immer ordentlich fahre, aber dass wird hier wohl keiner glauben. hoffe nur das jemand mir eine antwort geben kann.


    danke.

  • Zitat

    Original von NL10
    ehhm....alles inerhalb von 5 minuten! tsja, dass obwohl ich normalerweise immer ordentlich fahre, aber dass wird hier wohl keiner glauben. hoffe nur das jemand mir eine antwort geben kann.


    danke.


    Das ist Weltrekord, bist aber recht zügig Unterwegs...



    Naja Pech gehabt.......


    Wünsche dir das alles gut für dich läuft :)

  • brillentrager....gute frage... der eine auf jeden fall nicht, der fahrer kann ich jetzt nicht sagen. aber 20% ware schon mal eine ordentliche tolleranz, damit wurde ich vielleicht 'nur' eine verwarnung bekommen, statt ein bussgeld, und damit ein fahrverbot.


    ich war zugig unterwegs, das mochte ich auch nicht bestreiten, aber welche autofahrer wurde im gleichen fall nicht uberhohlen?

  • Zitat

    Original von NL10
    brillentrager....gute frage... der eine auf jeden fall nicht, der fahrer kann ich jetzt nicht sagen. aber 20% ware schon mal eine ordentliche tolleranz, damit wurde ich vielleicht 'nur' eine verwarnung bekommen, statt ein bussgeld, und damit ein fahrverbot.


    ich war zugig unterwegs, das mochte ich auch nicht bestreiten, aber welche autofahrer wurde im gleichen fall nicht uberhohlen?


    Waren eigentlich noch autos vor dem Zivi Wagen?

  • nein die ganze strasse war leer! deswegen konnte ich nach das uberhohlen auch ordentlich gas geben. aber trotzdem bleibt es ne verarschung auf diese art und weise leuten zu verkehrsverstossen zu kriegen. na ja, naturlich geht das alles auf mein konto und da hab ich auch keine problemen mit, aber die art und weise gefallt mir gar nicht. deswegen suche ich jetzt nach einige moglichkeiten damit meine straffe vielleicht etwas niedriger wird, evt gehe ich noch bei eine anwalt vorbei. zuerst mal abwarten was es sich so ergebt.

  • Zitat

    Original von NL10
    nein die ganze strasse war leer! deswegen konnte ich nach das uberhohlen auch ordentlich gas geben. aber trotzdem bleibt es ne verarschung auf diese art und weise leuten zu verkehrsverstossen zu kriegen. na ja, naturlich geht das alles auf mein konto und da hab ich auch keine problemen mit, aber die art und weise gefallt mir gar nicht. deswegen suche ich jetzt nach einige moglichkeiten damit meine straffe vielleicht etwas niedriger wird, evt gehe ich noch bei eine anwalt vorbei. zuerst mal abwarten was es sich so ergebt.


    Kannst machen, was du willst, Beamter bleiben im Recht :=)

  • nee nee die holländer, aber du bekommst noch 5 extra punkte weil du ohne wohnwagen gefahren bist:D :)

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Ich war auch mal ein Temposünder und musste 2 Monate den Schein abgeben plus 3 punkte und 345 Euro. Ja einige werden lachen! Das geht auch mit n 200CDI auf Autobahn! :D


    Ich würd jetz erstmal ganz locker durch n Slip atmen und die 3 Monate abwarten in der die Beamten zeit haben, um Post nach dir zu schicken. Mit videowagen denke ich es gillt die Beweispflicht. Vielleicht haben die es Aufgenommen und bekommst nur ein Schwarz-Weiss-Bild. Video kannst dann gratis bei dem zuständigen Büro anschauen. Popkorn und Cola gibts nicht. Anfechten bringt nicht...zahlen und fertig.


    Es ist besser so ein Lehrgeldbezahlen wegen schnellen fahrens als wenn du erst dadurch lernst, wenn du eine Person platt gefahren hast wegen zu hoher Geschwindigkeit. Also sei froh... bin ich auch und geb jetz halt weniger Gas...ist auch billiger und Bäume kann man auch noch schützen :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von Pasha
    Nächstes mal einfach schneller fahren damit die net hinterherkommen :] :] :] :] *insider*


    Und am nächsten Tag, gibt es Hausbesuch um 6:00 ^^

  • Zitat

    Original von wariat


    Und am nächsten Tag, gibt es Hausbesuch um 6:00 ^^


    Dann sollen se aber Brötchen mitbringen 8)


    Shit Happends!Ich denke der Rechtsweg könnte etwas bringen aber es zu probieren kostet auch was und dann kannste auch gleich blechen ;)

  • Also mir ist bekannt das die Polizei die Geschwindigkeit auch schätzen darf!



    TomW wie kommst du darauf das der Tacho nicht geeicht ist?

  • Hi


    also schätzen in Deutschland mit Sicherheit nicht :kopfkratz:. Das geht wohl in Österreich. Das vorab.


    Wenn Du Rechtsschutz hast, würde ich warten bis ich den Bußgeldbescheid bekomme und dann, je nachdem was Dir genau vorgeworfen wird einen RA aufsuchen.


    Zum Thema Nachfahren ist es erforderlich über eine gewisse Strecke mit einem gleichbleibenden Abstand hinter einem herzufahren. Die Strecke ist über 90 km/h 500 Meter. Aber wichtig ist der gleichbleibende Abstand. Also kann man erst messen, wenn der andere also nicht mehr beschleunigt und zB mit 130 km/h die 500 Meter Meßstrecke (Nachfahrstrecke) befährt.


    Also erst einmal abwarten, was Dir GENAU vorgeworfen wird und dann reagieren.


    :winke:

  • @ schrodi: Video aufnahmen haben die auf jeden fall keine! Ich hab in das civi auto geschaut, und da waren keine mess geraete usw vorne eingebaut worden. es lag schlieslich nur ein radarkasten im kofferraum.


    @ AMG Essen: hatte ich ein wohnwagen dabei gehabt, hatte ich die restliche paar hundert meter wenigstens nicht mehr laufen mussen und mich schon hinlegen konnen. Ich durfte von die polizei gestern kein meter mehr weiter fahren. Hab dann gewartet bis meine freundin da war.


    @ pberry: ja ich habe rechtschutz... seit ein halbes jahr :rolleyes:


    Ja ich werde dann wohl abwarten mussen, aber das mit dem geeichten tacho interessiert mich denn doch. hoffe hier ist einer im forum die ein antwort uber das eichen von tacho's. Es war vielleicht eine strecke von 2 km hinterfolgungsjacht, aber erst kurz vordem ich ein geschlossenen ortschaft rheingefahren bin waren sie mit das civi auto kurz hinter mir, und haben eigentlich hochstens 2-3 hundert meter die genaue geschwindigkeit ablesen konnen vom tacho. Die frage ist ob das alles rechtskraftig erlaubt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!