verwarnung/bussgeld ohne messgeraet?

  • Zitat

    Original von JAK480
    PKW Tachos sind doch normalerweise nie geeicht, nur bei LKWs, da diese als Fahrtenschreiber dienen.


    Läßt die Polizei ihre Tachos eichen?


    Also bei uns in Österreich sind die neueren Zivilen Fahrzeuge alle geeicht!!

  • in NRW sind die Tachos der Polizei in der Regel nicht geeicht (zu teuer und zu aufwendig - neue Reifen neue Eichung usw.)


    gib doch mal in Google das hier ein:


    Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren


    da bekommst Du auch viele Infos 8)


    wieso durftest Du nicht mehr weiter fahren???? Haben Sie Dir den Führerschein abgenommen?

  • @ pberry: danke fuer die infos, ich werde nachher mal auf die internetsiten gucken. Die polizei hat mein fuhrerschein nicht abgenommen, aber ich durfte auch nicht mehr weiter fahren. Fand ich auch komisch, aber ich muss erlich sagen, ich bin mit die ganze regeln hier in Deutschland noch ein wenig unbekannt. Vielleicht fanden die polizisten es fuer gestern besser das ich nicht mehr weiter fahre, wegen die ganze verkehrsverstosse. Ich bin heute naturlich aber wieder mit mein auto los gefahren, weil ich erst in einige wochen bescheid bekomme was fuer straffe die fuer mich ausgedacht haben. Ich hoffe kein fahrverbot, weil ich halt in NL arbeite, und es kein vernunftige zug oder bus verbindungen zwischen Deutschland und Holland in der nahe gibt.

  • Zitat

    Original von NL10
    @ pberry: danke fuer die infos, ich werde nachher mal auf die internetsiten gucken. Die polizei hat mein fuhrerschein nicht abgenommen, aber ich durfte auch nicht mehr weiter fahren. Fand ich auch komisch, aber ich muss erlich sagen, ich bin mit die ganze regeln hier in Deutschland noch ein wenig unbekannt. Vielleicht fanden die polizisten es fuer gestern besser das ich nicht mehr weiter fahre, wegen die ganze verkehrsverstosse. Ich bin heute naturlich aber wieder mit mein auto los gefahren, weil ich erst in einige wochen bescheid bekomme was fuer straffe die fuer mich ausgedacht haben. Ich hoffe kein fahrverbot, weil ich halt in NL arbeite, und es kein vernunftige zug oder bus verbindungen zwischen Deutschland und Holland in der nahe gibt.


    Hört sich nicht gut an, was willst machen wenn du Lappen in Holland abgeben musst?

  • @ W202power: Geht das denn so einfach? antrag stellen und dann bestimmt ein erhohtes bussgeld oder so?


    @ wariat: keine ahnung. falls ich ein fahrverbot aufgelegt bekomme, dann werde ich mal gucken wie ich das mache. Ich hab ein europaisches fuhrerschein, ausgestellt in Deutschland. ich denke wenn ich in Deutschland 1 monat oder so fahrverbot bekomme, das ich dann in Holland ebenfalls nicht fahren darf. das weil ich in deutschland wohne. dann muss ich mich wohl jemandem finden der mir jeden tag hin und her bringt/hohlt, oder muss halt 1 monat bei familie in Holland pennen oder so. hab ich mir jetzt noch kein sorgen um gemacht, weil ich erst das ergebniss abwarten muss.


    Ich hab gehort das wenn ein fahrverbot tatsachlich gegeben wird, dass mann selber entscheiden kann wann diese monat fahrverbot anfangt?? kann mann denn selber entscheiden innerhalb von eine bestimmte periode..zb ein halbes jahr?? oder wie funktioniert sowas?

  • Zitat

    Original von NL10
    @ W202power: Geht das denn so einfach? antrag stellen und dann bestimmt ein erhohtes bussgeld oder so?


    @ wariat: keine ahnung. falls ich ein fahrverbot aufgelegt bekomme, dann werde ich mal gucken wie ich das mache. Ich hab ein europaisches fuhrerschein, ausgestellt in Deutschland. ich denke wenn ich in Deutschland 1 monat oder so fahrverbot bekomme, das ich dann in Holland ebenfalls nicht fahren darf. das weil ich in deutschland wohne. dann muss ich mich wohl jemandem finden der mir jeden tag hin und her bringt/hohlt, oder muss halt 1 monat bei familie in Holland pennen oder so. hab ich mir jetzt noch kein sorgen um gemacht, weil ich erst das ergebniss abwarten muss.


    Ich hab gehort das wenn ein fahrverbot tatsachlich gegeben wird, dass mann selber entscheiden kann wann diese monat fahrverbot anfangt?? kann mann denn selber entscheiden innerhalb von eine bestimmte periode..zb ein halbes jahr?? oder wie funktioniert sowas?


    Hast recht kannst du entscheiden... glaube aber muss innerhalb eines Jahres passieren, sicher bin ich mir dau auch nicht :(

  • hi, du sagst du warst abzüglich toleranz 31 km/h zu schnell, meines wissens macht das 1 monat fahrverbot...innerhalb geschlossener ortschaften auf jeden fall, ausserhalb bin ich mir nicht sicher :hm:


    warte am besten auf post...das klingt nämlich irgendwie komisch, weiss nicht was das soll, dass du nicht weiterfahren darfst, aber der führerschein dir nicht abgenommen wird...heisst ja, dass wenn dein führerschein nicht abgenommen wird, du ergo eine gültige fahrerlaubnis besitzt und weiterfahren darfst :kopfkratz:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hallo Mercedesfreunden,


    Ich wollte euch das ergebniss eben mitteilen. Ich habe gestern und heute einen brief mit bussgeldbescheid bekommen:


    brief 1:
    (Radarmessung)
    - Sie uberschritten die zulassige hochstgeschwindigkeit ausserhalb geschlossener ortschaft um 30 kmh.


    Geldbusse 50 euro + 23,30 Gebuhren + 3 Punkten.


    brief 2:
    (Zivielwagen)
    - Sie uberhohlten, obwohl es durch uberhohlverbotszeichen 276 verboten war.
    - Nach dem Uberhohlen erhohten Sie die geschwindigkeit auf einer Strecke von etwa 2 km auf 150 kmh (nicht geeichter Tacho - 30 kmh Toleranz) -->
    - Sie uberschritten die zulassige hochstgeschwindigkeit ausserhalb geschlossener ortschaften um 20 kmh.


    Geldbusse 95 euro + 23,30 Gebuhren + 3 Punkten.


    Aber von einem Fahrverbot steht wohl nichts im bussgeldbescheid drin!? Heisst das jetzt das ich mit nur schlappe 200 euro davon komme und gluck gehabt habe das mir kein fahrverbot aufgelegt wurde? :D oder kann ich noch Post bekommen aus Flensburg?? ?( Ich hab in die letzten circa 3-4 Jahren davor uberigens keine punkten bekommen.


    Ich hab mal gehort das ich in mein fall Innerhalb von die nachste 2 jahren nicht nocheinmal erwischt werden darf mit uber 26 kmh zu schnell, weil anscheinend dann auf jeden fall 1 monat fahrverbot droht, falls ich dass nicht noch bekomme?


    Steht sowas (ein Fahrverbot) normalerweise in einem bussgeld drin? oder wird so etwas von Flensburg aus zu gesendet?


    Vielen dank fuer die Antworten.


    Gruss NL10

  • Na da hast Du ja Glück gehabt.


    Fahrverbot kommt dann keins mehr. Darfst nur im nächsten Jahr auch nicht mehr mit schneller als 25km/h erwischt werden, sonst gehst Du auf jeden Fall.


    Jetzt gegen Ende des Jahres sind die Polizisten wieder wie die Geier. Bin vor 2 Wochen Dienstags auf der Bahn in einer Baustelle geblitzt worden.
    Mittwochs auf der Landstraße habe ich ein 70er Schild übersehen und bin gelasert worden: 46km/h zu schnell nach Abzug der Toleranz.


    Ich komme um ein Fahrverbot leider nicht rum. Mein Resturlaub kann ich dann im Frühjahr verbraten.



    Gruß Stefan

  • Na dann bin ich wohl gut davon gekommen :D und werde in das nachste Jahr etwas ruhiger Fahren 8)


    Du hast recht, die Polizisten stehen mittlerweile sehr oft mit Radar oder laser oder Zivi wagen im Kreis. ne ne, anstatt vernunftige sachen zu erledigen besser unschuldige Burger geld abnehmen. Na ja, mann ist noch immer selber dabei und darf im falle von verstossen auch nicht wirklich meckern, aber bei Provozierende Polizisten wie in meinen fall ist das wohl argerlich. Trotzdem werde ich die erst nachste mal das ich diese 2 ZiviPolizisten sehe anhalten und mit ein sehr breite Grinz erzahlen das es ihnen nicht gelungen ist was die so gerne wollten und was Sie mir zusatzlich nachdrucklich gewunscht haben, und zwar ein Fahrverbot :) :undweg:


    Danke!


    Gruss NL10

  • ganz erhlich ich würde die zweite sache anfechten und widerspruch einlegen.


    Dadurch das die beamten ja wohl 50 km/h gefahren sind haben sie ja ein überholen provoziert.


    Das würde ich auch schreiben hatte so einen ähnlichen fall nur das ein renter meinte er müsse mich anzeigen.
    nachdem ich der bussgeldbehörde geschildert habe des der liebe mann mit atemberaubender geschwindigkeit unterwegs war wurde das bussgeld verfahren eingestellt.


    Würde das mal nem anwalt übergeben.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


  • @ Jarus: danke fuer den Tip! aber ich bezweifele wirklich ob mein aussage fuer gericht schwerer wiegt als die aussage 2 Polizisten ?(


    abgesehen von viel zeitaufwand, papierkram, gesprache mit einem anwalt, und die dazu gehorige kosten, bringt so ein rechtsverfahren sehr wenig.


    Im meist gunstigen fall (wovon ich nicht ausgehe) werden hochstens 2 punkten und ein bischen bussgeld reduziert. Es gibt nahmlich nie ein grund zu uberhohlen im uberhohlverbot! Aber die kosten fuer mein Anwalt (rechtschutzversicherung mit 150 euro selbstbeteiligung) sind wesentlich hoher als das bussgeld. Dabei kommt noch, falls ich verlieren wurde vor gericht (und die chanche ist ziemlich gross) das die mich vielleicht trotzdem noch ein fahrverbot auflegen wegen gefahrliches fahren. mann kann ja nicht wissen. Deswegen werde ich schoen braf dieses bussgeld bezahlen, und damit ist die sache erledigt.


    Ich bin froh dass ich mit diese sachen nicht in Holland gefasst worden bin, weil dann war dass bussgeld anstatt 200 euro in Deutschland ganz locker ungefahr 500 euro oder hoher gewesen, fuhrerschein entnommen und warscheinlich sogar das Auto abgeben mussen. ;( Dass ist nahmlich der fall wenn mann in NL mit 50 kmh zu schnell auf der stelle gefasst wird. Da sind die paar euro's jetzt in Deutschland schnell vergessen :D


    Gruss NL10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!