E420 rasselt

  • hallo leute.
    hatte vor langer zeit schonmal das thema angeschnitten, aber nach längerer ruhezeit ist es wieder soweit.(war in nem anderen forum)
    Das Fahrzeug: E420 T,EZ: 09/1996 km:164000, rost:Ja
    problem: beim beschleunigen rasselt es aus der Fahrzeug front, vom lauschen her(soweit es ging) von der fahrerseite irgendwo.
    die kette wurde mit allen gleitschienen etc bei km 122000 erneuert.(bei DC)
    die abschirmbleche sind alle fest. Das rasseln ist weder rythmisch, noch drehzahlabhängig. das einzige was festtellbar ist, das es nur beim fahren und bei belastung zu hören ist. ich hoffe das jemand weiß, woran das liegen könnte und ich das geräusch beseitigen kann bevor der rost den wagen auffrißt.
    Wollte mich ja eigentlich mit paar netten fotos vorstellen, aber ein wohnmobil hat mit nen strich durch die rechnung gemacht. X(


  • evlt. kleine Metallteile im MSD...

  • laut foren berichten tippen viele auf den riemenspanner. das würde ja auch erklären das das rasseln von vorne kommt. wenns der msd wär, würde man das rasslen doch eher von unten hören oder?( obwohl...geräusche während der fahrt lokalisieren ist schwer)

  • ihr habt glaub ich wirklich recht leute. in kaltem zusatnd hört der wagen sich extrem dumpf an. hab mal gestern hochgebockt und mal auf die kalten kats mal leicht geklopft. rechte seite unterm fahrer rasselt ganz leicht. dachte schon das die kette wieder probleme macht. (obwohl leise ist sie ja auch nicht)

  • wie auch immer, der kat rasselt ganz leicht. kanns sein das der unter last lauter rasselt wie im leerlauf? also wenn ich im leerlauf gas gebe und wenn ich in ner fahrstufe gas gebe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!