Gurt ist laut

  • Habe folgendes, naja ein Problem ist es nicht aber es ist unangenehm auf dauer!


    Wenn man sich mit angelegtem gurt nach vorne lehnt wird logischerweise am gurt gezogen und das surrt ganz leise aber beim beifahrersitz ist das lauter, fast störtend wenn man es mehrmals hört...


    Fehlt da nur ein Tröpfchen Öl?
    Wenn ja wie komm ich da ran!?

  • Hallo, das gleich Problem gibst bei der C-Klasse (W202) auch schon, da ich vor dem 430er einen C180 hatte ist mir das Problem bekannt.
    Das ist oben im Gurtlauf eine kleine Rolle (Kunstoff) die auf einer Metallachse läuft und das Quitscht dann. (besonders gern wenn kalt ist hab ich festgestellt)
    So was bring abhilfe... Etwas WD40 drauf bringt abhilfe aber nur für kurze Zeit. Das einzige was wirklich hilft ist der Austausch des Kompletten teils.


    Wenn du bastlerisch etwas geschickt bist kannst du´s so machen wie ich damals hab den Gurlauf zerlegt und die Kunstoffrolle ausgebaut und von der achse geschoben eingefettet und wieder montiert hat bei mir 1 Jahr gut gehalten und dann hab ich´´a Auto verkauft ich denke es hält immer noch.


    Das sind die Möglichkeiten die ich sehe.
    Vielleicht fällt ja jemand anderes noch was gutes ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!