Fensterheber Fahrer, Aussenspiegel Fahrer sämtliche Funktionen funktionieren nicht mehr... HILFE

  • Halllo liebe Gemeinde...


    Ich hab mal wieder diverse Probleme mit unserem "Napoleon" und zwar folgendes:


    Fensterheber auf der Fahrerseite funzt garnicht mehr... Aussenspiegel Fahrerseite lässt sich nicht mehr verstellen und auch Spiegelheizung geht nicht mehr... es ist keinerlei funktion mehr da, es klickt und klackt noch nicht mal mehr was...


    Sicherungen wurden alle nachgesehen und der Vorsicht halber auch gewechselt, aber das hat NIX gebracht


    Jetzt hatte ich schon gedacht es könnte evtl ein Relais sein, aber da weis ich leider weder welches es wäre geschweige denn wo der Dicke überhaupt die ganzen Relais sitzen hat... :kopfkratz:


    Des weiteren hat sich wohl anscheinend so eben der Schlauch der hinteren Waschanlage verabschiedet... (Vermutung)


    Problem: Auf der Heckscheibe kommt kein Wasser mehr an, Wischer und Motor laufen... Kofferraum steht jetzt unter Wasser...
    der grösste Teil der Heckklappeninnenverkleidung ist patsch nass...


    Wo genau aber laufen die Schläuche lang? Muss ich jetzt die Heckklappeninnenverkleidung morgen im hellen abschrauben und finde darunter meine Übeltäter oder muss ich woanders nachsehen?


    Ich wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe, da gerade bei der Jahreszeit und unserem Betrieb nen eingefrorener Spiegel wirklich was für´n Ar*** ist...



    Vielen Dank im vorraus



    Lieben Gruss Sabrina und unser "Napölchen"

  • Hey Sabrina,


    also zu problem eins kann ich idr sagen, dass da sicherlich der Kabelbaum, der vom Auto in die Tür geht kaputt ist. Vermutlich dort wo über/unter dem Schanier dieser Schwachze Schlauch in die Tür geht.
    Zu Punkt 2:
    Also da ist sicherlich der Schlauch geplatzt oder gerissen oder abgegangen. Dazu musst du einfach die komplette Innenverkleidung am Heckdeckel entfernen. Dort wirst du dien Übeltäter finden...


    Hoffentlich konnte ich dir damit helfen.
    Das 2. kannst du leicht selbst machen. Das erste wird da sicherlich was teurer sein...


    mfg carsten

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    Hallo,


    das erste könnte aber auch an einen defekten
    Türsteuergerät liegen.


    Gruß Peter


    darauf hätte ich auch getippt...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Pott-Sau


    darauf hätte ich auch getippt...


    dito !

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von paashaas
    Zu Punkt 2:
    Also da ist sicherlich der Schlauch geplatzt oder gerissen oder abgegangen. Dazu musst du einfach die komplette Innenverkleidung am Heckdeckel entfernen. Dort wirst du dien Übeltäter finden...


    Im dümmsten Fall noch mal im Heck unter dem Himmel nachschauen, die Schläuche werden m.E. mit den Kabeln über die Scharniere des Heckdeckels geführt. Evt. siehst Du aber auch schon nasse Stellen am Himmel.


    Viel Erfolg !


    Grüße
    T.

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten...


    Diese Nacht war es ja nur die Fahrerseite...


    Seid heute morgen ca. 11 Uhr geht auf der Beifahrerseite auch nichts mehr, weder Scheibe noch Spiegel, keinerlei funktion mehr...


    Wo genau sitzt denn das Steuergerät und was kostet mich der Spass um das zu ersetzen???


    Muss damit extra nach MB und das auch noch einstellen lassen, oder reicht es ein Steuergerät mit gleicher nummer zu kaufen und einzubauen?


    Vielen DANK

  • Das Türsteuergerät ist in der Tür verbaut aber wenn jetzt auch die Beifahrerseite spinnt,kann ich mir nicht vorstellen das das jetzt auch defekt sein sollte,könnte eventuell auch ein defekt der Schalteinheit in der Mittelkonsole sein,glaub dieses Problem gabs hier schon mal und dort wurde einiges gewechselt was aber nicht zum Erfolg brachte


    Klemme mal die Batterie ab und lerne Fensterheber,Schiebedach und Lenkung neu an,vieleicht bringt das ja was 8)


    Gruß Peter

  • Servus,


    kann es evtl. sein, dass sich die Batterie so langsam verabschiedet und das Steuergerät deshalb nach und nach die "komfortfunktionen" abschaltet ? :hm:


    Funzen Sitzheitzung, Heckscheibenheizung u.ä. ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hey...


    Also wie von wunderhand funzt seid vorhin plötzlich wieder alles... keiner weiss warum...


    Also die Heckscheibenheizung bis auf zwei oder drei drähte funktioniert noch einwandfrei (aber die zwei oder drei haben es von anfang an nicht getan) Sitzheizung, Schiebedach usw. hat er nicht von daher kann ich da nichts zu sagen...


    Aber die Sache mit der Batterie wäre natürlich mal ne möglichkeit, zumal es noch die erste ist und auch seid dem wie den Dicken haben noch nicht wieder gewartet wurde, also kein Wasser bekommen hat oder sonstiges... *schäm*


    Ich glaub ich werd die Morgen erstmal kurzzeitig abklemmen, nachgucken ob sie Wasser braucht und dann mal wieder anschliessen und mal durchmessen was sie überhaupt noch bringt...


    Denn ich denke das die gegebenheiten bei unserem Fahrzeugeinsatz (Mietwagen) ständiges An- und Ausmachen des öfteren mit Warnblinkalnalge ohne laufenden Motor stehen wohl auf die Dauer auch sehr zu lasten der Batterie gehen werden... aber an die Möglichkeit hatte ich natürlich noch garnicht gedacht...


    Aber wenn ich so recht darüber nachdenke könnte das ja vielleicht auch erklären warum er ab und an mal Probleme beim Auf und Abschliessen (genauso oft und ständig wie An- und Ausmachen) leichte mucken macht und erst beim zweiten Versuch reagiert (Batterie in der Fernbedienung ist Neu)


    Das einzige was ich sicher weis ist das es wohl nicht an der Lichtmaschine liegen kann da diese ja erst im April oder Mai bei MB NEU verbaut wurde...



    Ihr seid wirklich super... Ich danke euch erstmal für die vielen Ratschläge und werd mal mit den einfachsten Dingen anfangen um dem Problem auf die Schliche zu kommen...


    Was mein Wasserlachen Problem im Kofferraum angeht... Der Himmel ist Gott sei Dank komplett trocken und auch die Verkleidung ist wieder grössten Teils getrocknet, dennoch hoffe ich kann ich morgen mal alles losnehmen um den Übeltäter zu finden, da heute der Wagen den ganzen Tag unterwegs war und ich somit nicht dazu gekommen bin...



    Vielen Dank und lieben Gruss Zicke + "Napoleon"...

  • Hallo allerseits!


    Meiner war jetzt bei Mercedes und sie sagten, das ein neues Türsteuergerät verbaut werden müsste, damit es wieder geht...
    Nunja, wollte fragen, ob man dieses vielleicht auch selber hinein basteln kann, da das Steuegerät 130€ und der Einbau 300!´€ kosten soll... X(


    Hat das vielleicht schon mal jemand hier gemacht?
    MfG :winke:

  • Zitat

    Original von PT84
    Hallo allerseits!


    Meiner war jetzt bei Mercedes und sie sagten, das ein neues Türsteuergerät verbaut werden müsste, damit es wieder geht...
    Nunja, wollte fragen, ob man dieses vielleicht auch selber hinein basteln kann, da das Steuegerät 130€ und der Einbau 300!´€ kosten soll... X(


    Hat das vielleicht schon mal jemand hier gemacht?
    MfG :winke:


    Wie du auf dem Foto von T-Modell sehen kannst hat er das Teil schon mal in Natura gesehen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ist keine große Sache das Türsteuergerät auszubauen! In der Datenbank ist eine Anleitung wie du die Türverkleidung entfernst und danach siehst du es eh schon! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!