Türgriff funktioniert nicht

  • Hallo,


    hab ein kleines Problem: der hintere Türgriff öffnet die Tür nicht mehr. Läuft leer als wäre das Auto abgeschlossen. Ein paar mal ziehen und er greift wieder und die Tür läßt sich öffnen. Ich denke es liegt wohl auch an der Kälte.
    Wie läßt sich der Tügriff hinten ausbauen? Und weiss jemand woran das liegen könnte? zu wenig Fett? oder gibts da eine Sollbruchstelle ;)


    Gruss
    Bernd

  • Nein, leider nicht. Habe aber gerade festgestellt, dass das wohl mit der Zentralverriegelung zusammenhängt. Sobald ich die Tür mal aufbekommen habe funktioniert es danach immer. Aber sobald ich wieder zuschliesse und dann wieder aufschliesse, gehts wieder nicht. Der Knopf geht zwar hoch, aber ich denke der Mechanismus für den Türgriff hängt irgendwie...
    Jemand noch eine Idee?


    Gruss
    Bernd

  • Da wirst Du wohl nicht drumherum kommen, die Türverkleidung abzubauen, und nachzuschauen. Sämtliche "Ferndiagnosen" sind rein spekulativ.


    Viele Erfolg!


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode 430T
    Da wirst Du wohl nicht drumherum kommen, die Türverkleidung abzubauen, und nachzuschauen. Sämtliche "Ferndiagnosen" sind rein spekulativ.


    Viele Erfolg!


    Grüße
    T.


    Ganz genau!


    Klingt ja so, als ob das Gestänge nicht richtig arbeitet!


    Einfach mal die Innenverkleidung ab und nachsehen.


    Die Verkleidung geht leicht ab, ist alles im Forum beschrieben, einfach mal suchen! 8)

  • habe nun die Verkleidung abgenommen. Das Gestänge läuft frei und sonst auch nichts auffälliges festgestellt. Ich habe bei der vorderen Türe festgestellt, dass man dort den Türgriff einstellen kann. Es gibt dort zwei Schrauben. Diese veränderen wohl in Kombination den Weg des Türgriffes zur Öffnung der Türe (scheint zumindest so). Gibt es sowas ähnliches auch bei den hinteren Türen? Läßt sich da irgendwas einstellen?


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!