Fähigkeiten des Comand

  • Moin,
    bei mir steht der Kauf eines W210 mit Comand an. Vor dem Kauf möchte ich mich informieren, welche technischen Möglichkeiten das Comand hat.


    Fragen:
    (1) Gibt es die Bedienungsanleitung des Comand irgendwo zum Download?


    (2) Falls nein: Wie sieht es mit den TMC-Funktionen aus? Hat das Comand im W210 TMC? Falls ja: Doppeltuner, d.h. muss man den Radiosender hören, von dem man TMC empfangen möchte, oder kann man hören was man will und empfängt TMC trotzdem?


    (3) Das Comand hat AUX IN. Gibt es die Möglichkeit MP3 von einem handelsüblichen USB-Stick einzuspeisen? Oder empfiehlt sich da etwas anderes?


    Fragen über Fragen.


    Vielen Dank,
    Johannes

  • Alles was du wissen möchtest findest du in der Datenbank und es gab auch schon mal einen Fred in dem einiges deiner Fragen besprochen wurde.


    Ich kann dir aber schonmal sagen, ja du kannst einen MP3 Player anschließen.
    Zu dem TMC, natürlich hat Comand TMC und du kannst die sender hören die du möchtest, jedoch nicht jeder Sender unterstützt diese Funktion, aber das sagt dir dann das Comand auch :D


    Bedienungsanleitung kann man soweit ich weiß nur in Englisch downloaden, aber die Original Bedienungsanletung kostet bei MB nicht ganz 18,- EUR


    Wissenswertes:
    http://www.hanshehl.de/multimedia1.htm#b2



    Bedienungsanleitung:
    http://home.earthlink.net/~phdwebsite/comand_manual.htm


    Die Datenbank gibt aber noch vieles mehr her

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Zu dem TMC, natürlich hat Comand TMC und du kannst die sender hören die du möchtest, jedoch nicht jeder Sender unterstützt diese Funktion, aber das sagt dir dann das Comand auch :D


    Schade. Also kein Doppeltuner. Das nervt schon, wenn Du bestimmte Sender hören musst, nur um TMC zu empfangen...


    Im Übrigen: Vielen Dank!

  • Hallo habe ein Comand 2.5 und wollte auch AUX nachrüsten, hab das Klinkenkabel korrekt angeschlossen, nur wird mein iPhone nicht erkannt, unter Sys gibt es den Menüpunkt AUX gar nicht, nun war ich bei der Stardiagnose, der konnte das auf Anhieb auch nicht freischalten, da haben wir vor Langeweile die Karre nochn Stück tiefer gelegt.:]


    Weiß wer einen Rat? Musstet ihr euern AUX auch erst freischalten?



    ?(


  • AUX ist unter der Taste "SYS" "versteckt"


    - schau da mal nach - das ist kein Audio

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • AUX am Comand 2.5 geht, bzw. gibt es nicht...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell


    AUX am Comand 2.5 geht, bzw. gibt es nicht...


    Bist du dir 100%ig sicher? Ich habe auf meine Fahrgestellnummer aber den entsprechenden Kablebaum bekommen, Comand war Serienmäßig verbaut 8) Einen Anschlußplan (PIN-Belegung) haben wir auch gefunden fürs 2.5... :hm:

  • ich glaube die beste lösung für Comand ist dieses hier.
    Das Iphone dann mit einem Externen ausgang versehen über den 30re port und fertig....


    Klick comand 2,5


    vor allem kannste auch gleich Vidoes mit abspielen im comand

  • Zitat

    Original von J.M.G.
    Schade. Also kein Doppeltuner. Das nervt schon, wenn Du bestimmte Sender hören musst, nur um TMC zu empfangen...


    Im Übrigen: Vielen Dank!


    Soweit ich weiß hat das Command zwei Tuner. Wobei der eine dazu dient, ständig nach Sendern zusuchen, welche dann in der Senderliste angezeigt werden.

  • aber ineteressant finde ich am Comand das e in der lage ist Verkehrsnachrichten von anderen sender einzuspielen aber niicht wenn man navigiert....sondern nur im FM modus. ein rätsel warum das so sein soll

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    Bist du dir 100%ig sicher? Ich habe auf meine Fahrgestellnummer aber den entsprechenden Kablebaum bekommen, Comand war Serienmäßig verbaut 8) Einen Anschlußplan (PIN-Belegung) haben wir auch gefunden fürs 2.5... :hm:


    AUX Buchse Comand 2.5




    Zitat

    Original von volkswolf


    Soweit ich weiß hat das Command zwei Tuner. Wobei der eine dazu dient, ständig nach Sendern zusuchen, welche dann in der Senderliste angezeigt werden.


    COM(M)AND gibt es nicht...


    Zum Doppeltuner:


    Comand 2.0 + Doppeltuner

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    ich glaube die beste lösung für Comand ist dieses hier.
    Das Iphone dann mit einem Externen ausgang versehen über den 30re port und fertig....


    Klick comand 2,5


    vor allem kannste auch gleich Vidoes mit abspielen im comand



    Welches von den beiden brauche ich IMU oder MU? :D :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!