Sitzheizung mit Nachrüstmatten reparieren

  • holla,


    bei meinem Auddo geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr (auf der Sitzfläche - die Rückenlehne ist o.k.). Weil auf die Sitze farbige Tierhäute aufgezogen sind, ist mir ein Ersatz des Bezuges zu teuer (soll wohl ca. 700 Öro kosten).


    Nun gibts ja im Zubehör Heizmatten zum Nachträglichen Einbau. Welche sind da zu empfehlen? Also welche haben genug Leistung, dass sie durch das Tier durchstrahlen und welche lassen sich gut an den Originalkabelbaum anschließen? Hat doch bestimmt schon mal jemand von Euch gemacht, oder?


    Grüße
    ozi

  • supi, danke für den link!


    haben heizmatten für stoff- und für ledersitzbezüge die gleiche heizleistung?


    laut EPC sind aber auch die matten für stoffbezüge beim w210 in die bezüge eingenäht. Beim w124 schauts auf den ersten blick ähnlich aus, zumindest im russen-EPC. Oder ich bin zu blöd dazu, die richtige Tafel zu finden bei W124.


    beim w123 hab ich damals mal die heizung für ledersitze erneuert, da musste man die matte (sah aus wie ein Kamm) einzeln in die Pfeifen des Bezuges einfädeln.


    grüße
    ozi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!