AVA-Fahrwerk, nur andere Federn o. auch andere Dämpfer?

  • Noch 'ne Frage...
    Bin ernsthaft am Überlegen, in meinen S210 Classic das Avantgarde-Fahrwerk einzubauen.
    Besteht dieses nur aus anderen Federn oder hat es auch andere Dämpfer? Ist es dann sinnvoll bzw. sogar notwendig, beide Komponenten zu tauschen?
    Wie hoch ist der Arbeitsaufwand, die Niveauregulierung neu zu justieren? ?(


    Was kann man von Gebrauchtteilen ( nicht nur ebay sondern ggf. mbatc ) halten, oder lieber Finger davon lassen?? :hm:

  • Das AVA Fahrwerk besteht aus Federn und Dämpfern,die classic oder elegance Dämpfer sind dafür zu weich und die AVA Dämpfer haben auch eine kürzere Kolbenstange als wie die Standart Dämpfer.


    Federn kann man ruhig gebraucht kaufen aber die Dämpfer würde ich neue kaufen,die Bilstein B6 sind sehr gut in Verbindung mit den AVA Federn.

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    Das AVA Fahrwerk besteht aus Federn und Dämpfern,die classic oder elegance Dämpfer sind dafür zu weich und die AVA Dämpfer haben auch eine kürzere Kolbenstange als wie die Standart Dämpfer.


    Federn kann man ruhig gebraucht kaufen aber die Dämpfer würde ich neue kaufen,die Bilstein B6 sind sehr gut in Verbindung mit den AVA Federn.


    dito.



    Aber für die Einstellung der Niveau bitte Suche bemühen 8)

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von Orschmannskarl



    Was meinst du mit bemühe? Ich suche halt einfach eins oder nicht?


    ohne Worte :streichel:


    außerdem meinte ich gar nicht dich

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!