Kaufberatung: Opel Corsa B bj. 1995

  • Hallo Leute!
    Ich habe vor einen kleinen Corsa für meinen Vater zu kaufen.
    Habe diesen hier gefunden und werde den in 30 min mal anschauen.


    1.2, 33 kW, Bj. 7/95, 95 tkm, gruen, Radio, 2x Airb., WFS, WR, Checkheft gepflegt, Insp. im August 07, Zahnriemen, Wasserpumpe neu, D3 Kat. 81 Steuer, ABS, sehr sauber, 8 Fach Bereift, TÜV/AU 2/08,

    Hersteller: Opel
    Modell/Typ: Corsa
    Bj./EZ: 1995
    Laufleistung: 95.000 km
    Leistung: 33 kW
    Farbe: gruen

    Preis: 1.590,00 EUR VHB


    PS: Was denkt ihr über den Preis? Und wie viel kostet: Steuer, Versicherung, Verbrauch..?!


    Danke

  • Ich, als alter Opelaner meine, dass sich das gut anhört.


    Preis noch, wegen dem TÜV, auf 1.300 bis 1.400,- runterhandeln


    Steuer sollte zwischen 60 und 80€ sein
    Versicherung kommt ganz auf dich an
    und Verbrauch ist zwischen 5 und 8 Liter je nach Fahrweise.


    Wo steht der denn? Kann mir den ja mal ansehen oder für dich in Opel-City (Rüsselsheim) nach Corsas suchen

  • Ok war wohl doch nicht das "Beste"...


    Das Getriebe ließ sich seeeeehr schwer schalten und irgendwie kam er nicht so richtig vorwärts..


    V12:
    Wäre wirklich super wenn du mir helfen könntest.. wohne ja auch 30 min von Rüsselsheim entfernt.. also wie gesagt sollte max. 1500 kosten und wenige km haben ;) und halt sparsam.. Danke nochmals 8) 8)

  • Jungs hier der Corsa B Kenner :winke:


    einen 1,2 l mit 45 PS gab es nie mit Servo und ABS 8)


    Da mußt du schon nach nem 1,4 mit 60 PS gucken, aber würde ich nicht nehmen.


    Dann schon den 1,2 16 V, der hat ABS, Servo und sogar mit Klima manchmal, aber der vksotet auch locker noch 3-3,5 beim 98'er Bj.


    Oder den 3 Zyhlinder mit 1,0 und 58 PS, der Hat elektr. Servo und ABS und all sowat noch, aber auch teurer als 1,5 k...


    Also ohne Servo und ABS nur den 1,2'er mit 45 PS, der lenkt sich aber mit den Spalttabletten von 145'ern auch ohne Servo leicht, kein Vergleich zu dem schweren Polo 6N ohne Servo, da is der Corsa echt besser, kenn die Autos selbst.


    Unser hat nu 80 tkm runter, is von 12/96 und haben ihn mit 23 tkm geholt (2000), der hat ne Batterie, nen Auspuff, einmal Bremssteine und den Zahnriemen verbracht, achso und Superbenzin noch, das war's, bei 100 Sachen 5l sind drinne, Stadtverkehr so 7 l


    Also sonst sind die Corsis B sehr zuverlässig, aber lieber paar km weniger noch und dann ebend 1,7 k oder so 8) 8) 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm


  • Danke Experte 8)


    Dann weg mit dem Servo.. wenn ihr was passendes findet, könnt ihrs ja dann hier posten ;)

  • Die Laufleistung hatte ich auch nicht gesehen, aber das.... :kopfkratz:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!