Und noch mehr Probleme mit dem Benz

  • Hallo,


    mein Dad war heute bei Mercedes wegen dem Getriebe.
    Als erstes haben die den Fehlerspeicher ausgelesen. Nix abgelegt. dann haben die ne Probefahrt gemacht und den Fehler bestätigt. Das Getreibesteuergerät wurde zurück gesetzt und der Wagen auf die Hebebühne gefahren.


    Dann kam das grauen.


    1. Differenzial undicht (abdichtung bei Mercedes inkl. Material 500€) haben aber auf Kullanz das Diff. öl nachgefüllt.
    2. Feder vorne links gebrochen
    3. Radaufhängung rechts vorne total ausgeschlagen
    4. Hinterachslager total hinüber


    Laut dem Benzmann ein Reparaturaufwand von ca. 3000€.
    Mein Dad sah schon den Benz auf dem Weg nach Afrika, wegen den Spänen und dann der Sache hier mit dem Fahrwerk.


    Mein Dad ist dann zum schrauber unseres Vertrauens gefahren und der hat sich das alles angeschaut.
    Er meinte, dass wir mit 500€ hinkommen.
    Dafür kommt er jetzt auch tiefer...^^


    Das Thema Chromschlüssel hat mein Vater dann auch direkt mal angesprochen.
    Der Meister meinte zu meinem Dad, dass das kein Problem sei, wenn wir eine Limosine hätten. Beim Kombi würde das aber nicht gehen. (stimmt das? Hat MajorC nicht in seinem Kombi einen Chromschlüssel?)
    Er meinte aber, dass wir in 3-4 Wochen nochmal vorbeikommen sollen, denn Mercedes plnat etwas mit den Schlüsseln...


    Also so wie es aussieht werden wir den Benz doch noch weiter behalten...


    mfg


    Carsten

  • Servus Carsten,


    habe gerade nochmal draussen nachgesehen, da steht definitiv ein Kombi und der Chromschlüssel in meiner Tasche funzt auch. :]


    Ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass die da in Frechen meiner Meinung nach nichts können !!!


    Wenn es unbedingt Benz sein muss, dann geh zu Fritsche.
    Da hab ich im Raum Köln bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Moin Andy,


    also wir hatten bisher nur mit dem Fritsche Probleme gehabt, war aber noch mit dem alten Benz. (haben nachbauteile verbaut und Mercedespreise verlangt)
    Naja mein Dad bevorzug die halt in Frechen...


    Ich lasse die sachen ja jetzt eh wo anders machen.

  • lol. der wagen ist im eimer und ihr denkt über nen chromschlüssel nach.


    wobei die sachen am fahrwerk ja nicht sooo schlimm sind.
    diff ist halt ne krankheit. füllt 75w140 und ölleckstopp ein und gut ist.


    übrigens, hab noch 2 neue feder für vorne abzugeben.
    meine waren auch gebrochen, aber veim 2ten tüv anlauf hats auch so geklappt :D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von paashaas


    Mach nen guten Preis...^^


    Wegen solchen kleiinigkeiten den Wagen verkaufen ?
    Das macht ja nun so rein gar keinen Sinn. klar das in der MB NL alles teurer ist und die gerne mit tausenden umsich schlagen als kostenvoranschlag aber teile kaufen draussen machen lassen.
    Schlechter kann ich gar nicht werden

  • Also es ist entschieden, mein Dad behält den S210.


    Heute war ein freund meines Vaters bei uns. Der fährt einen RS6 Avant.


    Ein sehr geiles Auto, sehr geil zu fahren, aber nen Durchschnittsverbrauch von 18 Litern SuperPlus waren meinem Dad doch viel zu viel...



    Jetzt sollte nur eine kaltverformung des Metalls dei beiden trennen...


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von paashaas
    aber nen Durchschnittsverbrauch von 18 Litern SuperPlus waren meinem Dad doch viel zu viel...


    RS6 eben :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • sehr gute entscheidung



    bz. rs6 naja optik wirklich sehr schön aber ob ich mir das fahrezeug wegen der fahrleisung hollen würde :hm: :hm: :hm:


    denke gibt bessere alternativen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!