Einteilige Felgen verchromen

  • Auch auf die Gefahr hin Dir auf die Nerven zu gehen :D sind die Felgen dann "beständig" gegen Streusalz, bzw. Waschanlagen usw. ? Oder werden sie das dann erst nach dem Beschichten ?
    Habe nämlich keine Lust, wie beim "nur Polieren" die Teile wöchentlich mit der Zahnbürste zu reinigen ...


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode
    Auch auf die Gefahr hin Dir auf die Nerven zu gehen :D sind die Felgen dann "beständig" gegen Streusalz, bzw. Waschanlagen usw. ? Oder werden sie das dann erst nach dem Beschichten ?
    Habe nämlich keine Lust, wie beim "nur Polieren" die Teile wöchentlich mit der Zahnbürste zu reinigen ...


    Grüße
    T.


    Ist beständiger als nur poliert, aber Pflege benötigen sie schon noch! 8)


    "Wartungsfrei" sind sie dann mit der Beschichtung!

  • Chrom ist perfekt, aber Waschanlagen würde ich dir auch nicht empfehlen, gibt nämlich auch paar Patienten hier, die mit polierten 11x19 in die Waschstraße fuhren und auf einmal Kratzer drin waren :D :D


    Aber sonst ist Chrom sehr beständig, außer am Bordstein :D

  • Zitat

    Original von Pasha
    Chrom ist perfekt, aber Waschanlagen würde ich dir auch nicht empfehlen, gibt nämlich auch paar Patienten hier, die mit polierten 11x19 in die Waschstraße fuhren und auf einmal Kratzer drin waren :D :D


    Aber sonst ist Chrom sehr beständig, außer am Bordstein :D


    hö???

  • Egal wie die Lösung aussieht, es sollte neben der guten Optik auch praktisch bzw. pflegeleicht sein; - vor allem wenn man sich die Preise anschaut. Wenn Chrom die BE erlöschen lässt, & trotzdem verkratzt, verdichten anschließend noch beschichtet werden muss ..., sind alle diese "Lösungen" erstmal erstmal wenig überzeugend. :hm:


    Noch jmd. eine andere Idee?


    Grüße
    T.


    EDIT: hö ?

    Einmal editiert, zuletzt von Theropode ()

  • Zitat

    Original von Pasha
    Ja, einfach 18 oder 19 Zoll kaufen statt die 17er zu veredeln


    ... wann bist Du das letzte mal 600 bis 800km BAB gefahren?


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode


    ... wann bist Du das letzte mal 600 bis 800km BAB gefahren?


    Grüße
    T.


    bin mit 19" von Berlin nach FFM, dort noch ca. 300km, von FFM nach München und von München nach Berlin zurück, waren ca. insgesamt 2300-2500 Kilometer in 3 Tagen !


    Es ging :D

  • Ja, mit 19 hab ich sowas auch noch mit 19" gemacht :D :undweg:


    Grüße
    T.


    PS: Glaub' jetzt gibt's gleich Mecker ...

  • Zitat

    Original von Pasha
    Desto älter ich wurde, desto größer wurden unter anderen auch meine Felgen :D :] :] :] :]


    .. lässt alles nach, mit zunehmender Anzahl der Kindersitze auf der Rückbank ! :D


    Grüße
    T.

  • Bin meine Felgen 2 Jahre gefahren und an der Oberfläche hat sich nix verändert. War top zufrieden, und sind total pflegeleicht. Aber bei ner 17er Felge würd ich mir das auch überlegen. Meine 18 AMG`s sahen nach dem SLC beschichten von der Optik her kleiner aus. Hab damals 760,- € bezahlt. Hier nochmal der Link http://www.felgenverchromen.de/



    Gruß Wolf :winke:

  • Moin,


    wie Yakup Dir schon am Tel gesagt hat, galvanisch verchromen ist bei ner einteiligen Felge nicht möglich.
    Hat folgenden Hintergrund. Es müsste diverse Zusätze bei der Verchromung verwendet werden, dass das Chrom auch in die letzte Ecke der Speichen kommen würde. Diese Zusätze sind Aufgrund von diversen Umweltauflagen in D aber verboten. In den USA problemlos machbar. Da gibt es die Felge auch in vollchrom und sieht auch super aus.
    Keiner in D macht es mehr. Auch nicht K-Tech. Ich hatte 2003 mal originale A8 19" Felgen verchromt, da war es dann so, dass in den Ecken das Chrom goldig wurde und auch rau war. War aber noch okay. Lag aber auch an der guten Qualität der Felge.
    Bei mehrteiligen Felgen hat man das nicht.


    SLC finde ich persönlich zu dunkel und auch die Oberfläche zu wellig.
    Wenn es abplatzt, kann man die Glanzschicht mit dem Fingernagel abpulen.


    Verdichten bei GROMMES ist okay, aber nicht für den Alltag gedacht. Es bedarf intensiver Pflege. Der Bremsstaub kann sich leicht einbrennen, wenn man die Felgen nicht mindesten 2x in der Woche wäscht.


    Alternative. Die Felge nach dem Verdichten mit einem Nanoklarlack versiegeln lassen.
    Verliert zwar die Felge wieder etwas an Glanz, aber die Pflege ist nicht so intensiv.



    Aber wie schon von anderen gesagt, 17" lohen sich definitiv nicht bearbeitet zu werden. 18" sind schon Mindestvorraussetzung.
    Und ja, ich fahre auch mal 2000km mit 20" und 30er /25er Querschnitt.


    Grüße

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Könnt Ihr "Schwarzverchromen"?


    Grüße
    T.


    PS: @ all ob sich das bei welcher Felgengröße lohnt ist Geschmacksache ...

  • Zitat

    Original von Theropode
    Habe halt bei den Beschichtungen usw. bedenken wg. der Haltbarkeit. Chrom wäre die "high end" Lösung.


    Grüße
    T.

    '



    nicht unbedingt....hatte selber nen kumpel mit nem audi und slc-beschichteten 19er felgen....mit der zeit so wie es kommen mußte hat er nen bordstein-streifschuß an einer felge der ist locker mit diesem schaden noch ca. 1 jahr gefahren(die beschischtung ist nicht abgeplatzt oder das die unterwandert wurde...nix...gar nichts passiert)....


    und slc-beschichtete felgen kannste locker auch im winter fahren....;)



    wie gesagt ist nur meine ansicht...meine felgen waren es leider nicht



    :winke:

  • Abschließend. Habe nun von allen Firmen, bei denen ich angefragt hatte einen Korb bekommen. Einteilige Felgen sind wohl (nachträglich) nicht zu verchromen. Verdichten / Polieren + anschließend Beschichten kommt für mich nicht in Frage.


    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen !!!


    Grüße
    T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!