Service bei Mercedes

  • Ich muss mir jetzt erstmal meinen Frust von der Seele schreiben: X( X( X( X(


    Gerade bekomme ich Post von der Lübecker Niederlassung (dort vom Erstbesitzer gekauft und in Pflege gewesen bis ich ihn gekauft habe), Kulanz wg. Rost an der Türen und der Heckklappe abgeleht (BJ. 98 174200 km)!
    Wozu kauf ich mir eigentlich ein scheckheftgepflegtes Auto? Wozu sollte ich es weiterhin in der Service der Niederlassung geben?


    Meine Werkstatt hat ein Gutachten erstellt, dass der Rost an den Türen definitiv älter als 2 Jahre ist (letzter Service mit "Rost-Check" in 01/05), Lübeck und auch Krefeld meinen, dass es nicht sein kann. Sind Sie doch wohl sehr gründlich im Service. (Die Ersten Kerzen hat er immernoch drin!!!! -> 174200 km -> sagt alles, oder?)


    Kerzen und Vorderachse werden jetzt zum Glück auf Kulanz gemacht...


    Was meint ihr: Kann man da noch irgendwie was machen?

  • Nur immer wieder versuchen einen Antrag zu stellen ansonsten selber ran an den Rost. Die vormopfer sind raus aus der Kulanz geschichte wegen Rost mit ausnahmen wie tragende teile....da sind es 10 jahre.


    Einfach mal just for fun Rost eingeben in der Suche

  • Hab ich leider schon!


    ich bin wirklich vom Stern enttäuscht! Gerade was den Service und die Aroganz angeht! Sagt der doch allen ernstes zu mir, dat Auto ist zu alt und hat zuviel gelaufen. Ich soll mir doch ein neues kaufen, dann hab ich die sorgen nicht.... X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

  • Zitat

    Original von madmaxx118
    Hab ich leider schon!


    ich bin wirklich vom Stern enttäuscht! Gerade was den Service und die Aroganz angeht! Sagt der doch allen ernstes zu mir, dat Auto ist zu alt und hat zuviel gelaufen. Ich soll mir doch ein neues kaufen, dann hab ich die sorgen nicht.... X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(


    Wurde uns auch schon sehr oft gesagt, dass wir uns ein neuen Wagen kaufen sollen. Angebote haben wir auch schon ins Haus bekommen.:(
    Musst selber was machen wie Günni schon sagte. 8) Aber der 210 ist ein top Auto, wenn der Rost nicht wäre, aber jedes Auto hat seine Macken und Kanten und beim 210 ist es halt der Rost.

  • Stimmt! Wird mir wohl nix anderes bleiben als alles nach und nach machen zu lassen! Zum Glück ist er unten schon konserviert...


    Mich kotzt nur einfach die Aroganz der NL total an... Echt ne Frechheit... Nix mit Premiumanspruch...

  • Zitat

    Original von madmaxx118
    Stimmt! Wird mir wohl nix anderes bleiben als alles nach und nach machen zu lassen! Zum Glück ist er unten schon konserviert...


    Mich kotzt nur einfach die Aroganz der NL total an... Echt ne Frechheit... Nix mit Premiumanspruch...


    Nun Konservieren nützt nix wenn der vorher nicht richtig entkeimt worden ist und glaube mir mal.....einen 210er bekommt man NIE rostfrei ...völlig undmöglich

  • Zitat

    Original von madmaxx118
    Also damit leben??


    leben und immer wieder dagegen ankämpfen...die Braune pest ist dein ständiger begleiter, mal mehr mal weniger..leider

  • Zitat

    Original von madmaxx118
    echt ein Trauerspiel, aber wenn ich recht gelesen hab, bist du ja ein Fachmann...


    Ja leider... ;(


  • wie kommt man auf solche aussagen.....nur weil die kerzen mit ihrem wechsel-preis dem mann bei der Daimler zu teuer waren....und deshalb vielleicht nicht im wartungsheft nicht angekreuzt wurden-muß es auch nicht bedeuten das es nicht gemahct wurde(vielleicht woanders).....



    nen gutachten über das alter eines rostbefall's????


    wie sollte das funzen(vor allem beim stern)???


    ich denke mann sollte die schwächen eines 210ers kennen bevor mann solch ein altes auto käuft.....


    und einen benz mit über 3 jahre oder mehr wie 100tkm würde ich persönlich nicht mehr beim stern warten......(da keine kulanz und keine garantie mehr gibt).....



    ist halt ärgerlich..aber...


    scheckheftgepflegt beudetet nicht gleich das auch alles gemacht wurde....nur das minimum einer inspektion....(das ist m.M. deine scheckheft)




    :winke:

  • Ich habe mit dem Vorbesitzer Rücksprache gehalten und er war auch ganz überrascht, dass es noch die Ersten sind! Er hat alles immer in der NL machen lassen, Preis egal... Aber naja, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von Mercedes... Bei Skoda (gleiches BJ, 212000 km) hat es jedenfalls besser geklappt - so viel zu meiner Erfahrung...

  • Zitat

    Original von madmaxx118
    Tut mir leid! Mir wird es wohl bald nicht anders gehen!


    Wieviel hat es dich bisher gekostet?


    ähm das will ich gar nicht wissen dann würde ich das weinen anfangen.
    Wichtig ist immer schauen und wenn was ist gleich im Keim ersticken.

  • Zitat

    Original von madmaxx118
    Ich habe mit dem Vorbesitzer Rücksprache gehalten und er war auch ganz überrascht, dass es noch die Ersten sind! Er hat alles immer in der NL machen lassen, Preis egal... Aber naja, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von Mercedes... Bei Skoda (gleiches BJ, 212000 km) hat es jedenfalls besser geklappt - so viel zu meiner Erfahrung...


    woran oder wie haste es erkannt das es die ersten kerzen waren???



    :winke:

  • Heut' kann ich auch mal was witziges zum Thema Service bei MB beitragen. Ich war bei der MB-Niederlassung und hab' mich bezüglich eines Getriebeölwechsels erkundigt. Da hat der Meister plötzlich vorgeschlagen, ob ich ihm nicht die Kardanwelle von meinem Auto leihen möchte, denn er bräuchte sie bei einem anderen Auto um eine Fehlersuche zu betreiben. Als Gegenzug würde ich den Ölwechsel inkl. Dichtungen umsonst bekommen...
    Anfangs hab' ich noch etwas ungläubig geschaut, aber da ich nicht gerade unterversorgt bin, was Autos angeht, hab' ich zugestimmt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass man in einer MB-Werkstatt so flexibel ist... :D :D

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zitat

    Original von mycedes
    Heut' kann ich auch mal was witziges zum Thema Service bei MB beitragen. Ich war bei der MB-Niederlassung und hab' mich bezüglich eines Getriebeölwechsels erkundigt. Da hat der Meister plötzlich vorgeschlagen, ob ich ihm nicht die Kardanwelle von meinem Auto leihen möchte, denn er bräuchte sie bei einem anderen Auto um eine Fehlersuche zu betreiben. Als Gegenzug würde ich den Ölwechsel inkl. Dichtungen umsonst bekommen...
    Anfangs hab' ich noch etwas ungläubig geschaut, aber da ich nicht gerade unterversorgt bin, was Autos angeht, hab' ich zugestimmt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass man in einer MB-Werkstatt so flexibel ist... :D :D


    hehehehe das ist wohl eher die ausnahme aber warum nicht...eine hand wäscht die andere

  • Da haben wir's wieder. Ein Auto ist immer nur so gut wie die Werkstatt die es unterhält !


    Was nützt einem das Beste Auto der Welt, wenn die Werkstatt zu blöd ist in einem Bach einen
    nassen Stein zu finden.
    Wenn mir ein KFZ-Meister in einer NL was von altem Auto und ich sollte doch ein neues kaufen, dann
    würde ich Ihn mal freundlich darauf hinweisen wer seinen Lohn bezahlt....nähmlich nicht die Autos
    welche auf Garantie gewartet werden, sondern eben die älteren Autos.
    Erschreckend ist, dass viele Werkstätten keine Lust mehr auf richtiges Schrauben haben, sondern
    einfach nur gerne austauschen ! Ich arbeite auch lieber an einem neuen Auto, wo nix festgerostet ist,
    als an einem 200tkm-Auto wo sämtliche Schrauben vom Salz wie 'festgeschweisst' sind...ich muss mir
    aber dann auch vor Augen halten dass ich nicht davon leben muss. Ein Mechaniker hat eben diese
    Erwerbstätigkeit gelernt und soll dass gefälligst dann auch tun !! Kein Wunder dass jeder in freie
    Werkstätten flüchtet.


    Gruss, Sethos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!