Stiller Verbraucher

  • Hallo,


    folgendes Problem: mein 210er kombi hat einen stillen Verbraucher, der die Batterie bei 1ner Woche Standzeit leer zieht !!


    Wie kann ich vorgehen um den lümmel zu finden ?? Geht da was mit Fehlerauslesegerät ?


    Wie lang kann sowas dauern und was kostet das - fals ich s nicht selber mach ?

  • Diagnose wird dir nicht helfen.
    Hast du ein Multimeter zu Hause? Wenn ja, mach mal eine ruhestrommessung, anhand des Messergebnis kannst du schonmal einige sachen eingrenzen oder ausschließen.

  • er will damit sagen..sicherungskasten auf. Multimeter in die hand einzelne sicherung ziehen MM dazwischen halten ruhestrom messen.


    Das ganze bei Zündung aus.

    __________________________________________________________________________


    W211 E320CDI


  • Yepp...


    Multimeter zwischen Minuspol der Batterie und Massekabel und Sicherungen ziehen... so habe ich es damals auch gemacht...
    Bei mir war's der Navirechner... :winke:

  • Muss das Thema nochmal rauskramen.


    Hab grad einen 210er Mopf in Arbeit der auch erhöhten Ruhestrom aufweist. Es handelt sich um einen 200 Kompressor mit APS 50 und in Avantgarde Ausführung. Der Rest ist nur Sozialpaket mit Automatik.


    Verriegelt und eingeschalfen immer noch 0,4A.
    Laut Dis sollten es 0,05A sein.


    Habe bereits alle Sicherungen nacheinander gezogen und den Fehlerspeicher ausgelesen. Es leuchtet auch nichts?


    Welche Steuergeräte sind nicht nochmal extra abgesichert?


    Gruß Tom

  • Hallo erstmal,


    bin der nächste Arme hier. Ich hab soweit nachgemessen, dass bei mir ca. 1,5A


    geraubt wird im Ruhezustand. Was ist ein Mulitmeter? Wer kann helfen?

  • Zitat

    Original von belmondo
    Hallo erstmal,


    bin der nächste Arme hier. Ich hab soweit nachgemessen, dass bei mir ca. 1,5A


    geraubt wird im Ruhezustand. Was ist ein Mulitmeter? Wer kann helfen?


    Ich rate dir ab das selber zu machen. Nichts gegen dich aber ich glaube da könnte nur noch mehr schaden entstehen. Lieber einen Elektriker oder so machen lassen. 8)

  • Zitat

    Original von PhaseIV


    Ich rate dir ab das selber zu machen. Nichts gegen dich aber ich glaube da könnte nur noch mehr schaden entstehen. Lieber einen Elektriker oder so machen lassen. 8)


    Nee selber würd ich es mir nicht zutrauen aber mein Onkel ist Elektriker.


    Kann es dann sein, dass eine Sicherung kaputt ist? Oder wie darf ich das


    verstehen, dass wie weiter oben beschrieben von Dirk der Navirechner schuld war?!?!


    Danke 8)

  • Gute Idee!


    Also wenn eine Sicherung kaputt wäre würde kein Strom fließen sprich auch kein verbrauch. Was dirk beschrieben hat ist das man die einzelnen Verbraucher kontrolliert und schaut wo sehr viel Strom drüber läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!