Mein Auto lebt ?!?

  • Hallo,


    Ich denke mal dass ich in diesem Thread richtig bin, hab' einige Fragen zur Elektrik in meinem
    Tee.... :


    - Von der PDC (vorne) leuchten ab und an nur die roten Balken auf ?!?


    - Die Innenraumbeleuchtung leuchtet beim Türöffnen nur wenn Sie Lust haben ?


    - Beleuchtung von der Klimaautom. möchte immer mit einem 'Klaps' zum Leuchten gebracht
    werden ? Hatte das Element schon ausgebaut und die Birne samt Fassung kontrolliert...


    - Das Comand schaltet sich alle 40min selbständig aus da anscheinend die Zündung nicht
    eingeschaltet ist ?!


    - Wie schalte ich das Tempolimit von 210km/h wieder ab ?! Genau dieser Bereich fehlt in meinem
    Handbuch.Konnte bisher noch nie schneller gefahren. :(


    Das wären so meine kleinen Problemchen....jetzt gehe ich runter in die Garage und werd' ihn mal
    polieren...ist bitter nötig !


    Gruss, Ernest

  • zum Tempolimit:


    du hast wahrscheinlich die Winterreifen-Begrenzung eingeschaltet!
    Im Stand durchs Bordmenü suchen bis da was steht von Einstellungen im Stand bedienbar.
    Dann ins Untermenü und dann kommt da Winterreifen Begrenzung. Das einfach ausschalten.

  • Zitat

    Original von e200tk
    zum Tempolimit:


    du hast wahrscheinlich die Winterreifen-Begrenzung eingeschaltet!
    Im Stand durchs Bordmenü suchen bis da was steht von Einstellungen im Stand bedienbar.
    Dann ins Untermenü und dann kommt da Winterreifen Begrenzung. Das einfach ausschalten.


    Ich hab' keinen Mopf, d.h. ohne Menü-Blättern....


    E.

  • Zitat

    Original von Sethos


    Ich hab' keinen Mopf, d.h. ohne Menü-Blättern....


    E.


    Oh, wusst ich nich!
    Kenn mich da nur beim Mopf ein bisschen aus.
    Wies beim Vormopf is kann ich leider nich sagen.

  • Die Begrenzung für die Winterreifen wird entweder per Transponder in den Reifen ans Auto übermittelt oder bei Mercedes per Computer eingestellt.


    Sollten die Jungs also so auch wieder rausmachen können. Oder du hast wirklich 210km/h Winterreifen drauf, dann hat das ja seinen Sinn und du wartest bis zum Sommer 8)



    Die Klimaautomatik hat links und rechts so zwei "Löcher" da passen die Ausziehaken von Mercedes rein. Kosten ganze 1,50 beim Freundlichen.


    Dann kann man es rausziehen, den großen Stecker hinten lösen und die Birne, die man auch beim Freundlichen für kleines Geld bekommt tauschen. 8)


    So was war noch?


    Ah ja,


    das PDC leuchtet rot, wenn ein Sensor defekt ist, damit man nicht mit nem defekten PDC vor die Wand fährt. Per Stardiagnose kann man testen welcher es ist. Oder man macht die Scheiben auf und hält einen Besenstiehl vor die Sensoren und testet es durch. 8)



    Das Comand stellt sich ab, wenn es keine Zündungsplus bekommt, oder die Bateriespannung unter 11,??? Volt sinkt. Also Baterrie im Sack oder Kabel hinten locker. Welches, stand hier mal im Forum 8)



    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

    2 Mal editiert, zuletzt von MajorC ()

  • ähm der Limiter ist aber aus oder ?
    Ansonsten einfach den Tempomat hebel reindrücken


    Comand....ist ein 163 er Coamand verbaut oder ein 210er mit Can bus emulator ?

  • Limiter ist aus... :D ...soweit hab' ich's begriffen...Bei Zündung leuchtet 210km/h kurzzeitig
    auf und erlischt dann.


    Comand ist ein 163er.


    E.

  • Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist eine selbst einstellbare Begrenzung
    für Winterreifen. Durch eine Tastenkombination kannst du diese
    auch beim Vor-Mopf selbst ändern. Die Anleitung dazu steht
    in der Bedinungsanleitung.
    Die Begrenzung war beim kauf meines Vor-mopf Modelles auch aktiv.
    Ist nicht schwer zu ändern.
    Leider weis ich es nicht mehr wie es funzt, hab ja nun schon seit einiger Zeit nen Mopf.



    Bin mir aber sicher das dir bis heute abend ein Vor-Mopfer die Anleitung dazu
    postet ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • hi,
    ja, genau. in der anleitung steht auf jeden fall was zum thema winterreifenlimit.
    cu

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von Sethos


    - Wie schalte ich das Tempolimit von 210km/h wieder ab ?! Genau dieser Bereich fehlt in meinem
    Handbuch.Konnte bisher noch nie schneller gefahren.


    Wie gesagt, mir fehlt das in meiner Anleitung..... :(


    Das mit der PDC werd' ich kontrollieren. Die Klimaeinheit hatte ich schon ausgebaut...die Birne raus-
    genommen und kontrolliert..funzt einwandfrei dann. Nur im eingebauten Zustand nicht.
    Am Comand war wirklich ein Kabe lose... :) ...das hätte sich dann erledigt !! *danke*


    E.

  • Freut mich das dein Comand wieder funzelt.


    Bei deiner Klima kann es sein das kein guter Kontakt mehr zum Lämpchen ist. Sprich wenn du das Lämpchen mit der Fassung reinsteckst musst du es ja 90° drehen, wenn man das zu oft macht kann es sein das die Kontakte kaputt werden. Falls es wirklich das Problem ist solltest du mal das Gehäuse runter geben. Danach siehst du auf ein weißes Plastikteil dass das Licht bündelt, das musst du wahrscheinlich auch runter geben, dann siehst du dahin wo die Lampe befestigt wird. Guck dir dort mal die Kontaktflächen an!


    Hoffe das Hilft 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!