Pinbelegung Freisprechanlage

  • hallo leute...


    Weisst jemand die Pinbelegung von original Freisprächanlage?
    Das ist der grosse,schwarze stecker in der telefonkonsole?
    Da sind 10 Pins....will mein 6280 anschliessen.....


    Danke.

  • Die Pin Belegung wird Dir leider nichts nützen wenn das Steuergerät nicht passt ;)


    So einfach wie es sich viele Vorstellen ist es leider nie...

  • Brauchst Du nicht ausproibieren...


    Die FSE von Mercedes haben die Software für die Steuerung eines Handys drauf. Es konn sogar probleme geben, wenn Du ne neuere SW auf dem Handy hast, als von der FSE unterstützt wird.


    Selbst wenn Du die Belegung hättest, wird da im Besten Fall nur "Kein Handy" stehen... machste was falsch, dann hattest Du mal ne FSE.


    Ein Umbau der Black-Box incl. der Handyschale ict aber recht teuer.


    Fahr mal zum Freundlichen und laß Dir aus den Unterlagen die Belegung raussuchen.
    Sollte Dir hier einer weiterhelfen können sollen, dann müsstest Du erstmal sagen, was Du überhaupt verbaut hast.
    HandyFSE oder nur Vorrüstung, welche FSE, SW-Stand.... viellleichr haste ja schon ne Nachrüstgeschichte drin??? Fragen über Fragen...


    Übrigens diese Infos brauchen die bei DC auch...Ansonsten stimmen die Belegungen nicht. Der W210 ist (Nokia-Versionen) auf jeden Fall mit FSE für 2110, 6150, 6210, 6310, 6310i ausgeliefert worden..... (Liste muss nicht vollständig sein, waren nur die Handytypen aus den W210ern aus der Family.....


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • AMOC


    Das 2110 wohl eher nicht hm? :D


    Und bei den neueren Geräten wie 6310 und 6310i brauchst dann auch das aktuelle Steuergerät.


    Aber wie der Ersteller drüber schrieb, er will es probieren. Dann sollte man ihn lassen. Schade um die Mühe einer Antwort.

  • @ hotw
    Mein Dad hatte nen W210 E230 da war eine Werkseitige FSE für ein Nokia 2110 drin.... Da er das Auto direkt in Stuttgart abgeholt hat, kann man auch davon ausgehen, daß niemand eine andere FSE eingebaut vom Weg vom Band bis in die Neuwagenauslieferungshalle.


    Und ich weiß so genau, daß es ein 2110 war, weil ich das Auto nämlich nach 3 Jahren übernommen habe....


    Also warum meinst Du, daß es kein 2110 sein kann?


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Zitat

    Original von hotw


    ...Das 2110 wohl eher nicht hm? :D


    Ja nee is klaaa... Ich habe im März 1997 unseren ersten 210er (ein S210) in Sindelfingen persönlich abgeholt... verbaut ab Werk eine FSE inkl. Nokia 2110... im Übrigen schließe ich mich AMOC an was den Weg vom Band bis in die Neuwagenauslieferungshalle angeht :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Da gebe ich Euch natürlich Recht!


    Offensichtlich habe ich es falsch verstanden, da die Geräte 2110, 6150, 6210, 6310, 6310i in einer Reihe genannt wurden und Ersteres, nämlich das 2110, garnicht in die Schale und Ansteuerung der anderen passt. Diese wiederum passen alle untereinander unter bestimmten Bedinungen und sogar noch einige mehr.


    AMOC


    hotw bitte komplett klein und richtig geschrieben... Ich weiß es kommen dauernd Mißverständnisse auf und dem möchte ich etwas vorbeigen. Wechseln ist leider nimmer, man kennt mich schon viele Jahre unter dem Nick im Netz...



    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!