Assyst B über eBay

  • Aloha Leute.
    Will meinem Benzomat (320CDI) über eBay den Assyst B per Sofort-Kauf gönnen.
    Hab da nen paar Fragen, wo Ihr mir weiterhelfen könntet:
    Kennt jemand die Taunus-Garage in Wiesbaden? Erfahrungen?
    Wird beim Assyst B auch der Dieselfilter getauscht?


    Beim Kauf von meinem Mercedes-Gepflegten Dickschiff, ist mir aufgefallen dass unter den (berüchtigten) Türdichtungen ein Wachsfilm aufgebracht war. Gehört das zur Assyst-Wartung?


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wenn nicht werde ich euch nach dem Assyst Schlau machen.

  • Nach erfolgtem Assyst mal nen Update:


    Die "Taunus-Garage" in Wiesbaden ist wirklich zu empfehlen.
    Is nen riesiger Laden, trotzdem über eBay Sofort-Kauf die günstigsten im Rhein-Main Gebiet, mit wirklich sehr guter Leistung.
    Haben alle Kleinigkeiten die mir auch bekannt sind gefunden (Beleuchtung Beifahrer-Sonnenblende, Scheibenwischer) und telefonisch die Beseitigung mit Preisangabe angeboten.
    Man hört ja oft dass grad die schwer zugänglichen Innenraumfilter hinterm Handschuhfach ausgelassen werden, aber auch die wurden getauscht. Selbst einige Zusatzarbeiten wurden ohne Berechung ausgeführt.


    Der Dieselfilter-Tausch gehört nicht zum normalen Assyst B, sondern wird alle 80tKm zusätzlich getauscht.
    Der Austausch der Staubfilter für Klimaautomatik gehört auch nicht zum normalen Assyst B, also auch Zusatzarbeit.


    Wer im Rhein-Main Gebiet schlechte Erfahrungen mit MB-Niederlassungen gesammelt hat, sollte die Taunus-Garage mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Pasquale


    Man hört ja oft dass grad die schwer zugänglichen Innenraumfilter hinterm Handschuhfach ausgelassen werden, aber auch die wurden getauscht. Selbst einige Zusatzarbeiten wurden ohne Berechung ausgeführt.


    Der Austausch der Staubfilter für Klimaautomatik gehört auch nicht zum normalen Assyst B, also auch Zusatzarbeit.



    lese dir deinen ebay-coupon mal genau durch...alles was drauf steht wird auch gemacht..;)


    und wenn irgendwelche innenraumfilter gewechselt werden müpssen(und bestandteil der wartung sind)...dan werden die bestimmt nicht ausgelassen(nur weil der angestellete kein bock hatte auf die arbeit)....



    vergessene oder nicht getauschte filter...ist reiner betrug...solche werkstätten würde ich "nie wieder " aufsuchen...

  • Yep, stimmt, alles was auf dem Coupon steht wird auch gemacht.
    Aber mit Sicherheit nicht in jeder Werkstatt, hab da bei anderen Fahrzeugmarken auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt.
    Deswegen bin ich dazu übergegangen die Inspektionen selbst auszuführen.


    In meinem Fall steht auf dem Coupon drauf dass die Staubfilter für den Innenraum getauscht werden, dass dies aber nur für Fahrzeuge ohne Klimaautomatik gilt, steht da nicht drin. Da muss man erst in den Fahrzeug-Papieren blättern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!