turbo platt??

  • hallo


    hab mal wieder n problem und zwar ab ca.1400 umdrehungen
    kommt ein pfeiffen am turbo je mehr drehzahl um so lauter
    leistung ist auch voll da


    nun meine prognosse ist lager schaden


    nen freund tippt auf ansaugschlauch zieht uergent wo luft


    so habe den lader abgeklemmt sprich unterdruck schlaub abgeklemmt und das geräusch ist wesentlich weniger geworden


    habt ihr noch nen tip??


    bzw kann man so noch gfahren?? denn mus am donnerstag ca 400km fahren??
    meint ihr ich soll mit dem noch so fahren??

  • eigentlich ist ein pfeifen vom turbo normal er verdichtet ja auch luft wie stark (laut) ist das pfeifen und es kommt vom turbo oder nur aus der richtung ?

  • dann nicht mehr fahren oder bis donnerstag ein neuen turbo ein bauen wenn es wirklich vom turbo kommt .

  • ja also wie gesagt er ist jetzt abgeklemmt


    fahre nur kurze strecken mit


    und bz turbo denke das ich direkt auf nen grösseren turbo umsteigen werde


    nur mir geht es jetzt momentan um die übergangs zeit


  • wenn die leistung volle verfügbar ist ..d.ann kan kein ladeluftschlauch defekt sein(eingerissen..oder porös)....wenns so wäre wäre auch die leistung nicht mehr verfügbar...


    :winke:

  • Durch den abgeklemmten Unterdruckschlauch hast du nur die Turbinenverstellung ausser Kraft gesetzt, nicht den Lader selbst.


    Bei Problemen, weiteren Fragen und einem eventuellen Defekt: Firma Schlütter


    Haben mir damals auch sehr gut geholfen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Durch den abgeklemmten Unterdruckschlauch hast du nur die Turbinenverstellung ausser Kraft gesetzt, nicht den Lader selbst.


    300TD hat nen starren Wastegatelader.
    Abgeklemmter Unterdruckschlauch = keine Ladedruckregelung 8)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • abend


    so das mit den gedanken an den grösseren turbo hat sich erst einmal erübrigt


    habe heut etwas genau nachgesehen und siehe da der krümmer total lose


    alle schrauben nachgezogen und alles wieder in ordnung n kumpel selbst von mb hat es nicht für möglich gehalten



    schönene abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!