s210 320cdi kein wischwasser am heckwischer

  • hallo habe folgendes problem am heckwischer von meinem s210 kommt kein tropfen wasser an. habe schon hinten die verkleidung an der heckklappe abgenommen und den schlauch abgezogen ,wieder probiert,kommt trotzdem nichts.kann mir jemand sagen ob es irgendwo verbindungen auf dem weg nach hinten giebt,die sich gelöst haben könnten? wenn ja ,wo genau sind diese verbindungen?

  • Moin,


    ich gehe davon aus, dass du die Pumpe hörst und im Motorraum kein Wasser austritt :hm:


    Der Schlauch läuft durchs Dach, kann mich nicht erinnern ob da Verbindungen sind, denke aber eher nicht..
    Wenn doch und da eine Verbindung undicht sein sollte, dann müsstest du feuchte Stellen am Himmel haben.
    Vielleicht ist der Schlauch im Übergang an der Heckklappe geknickt :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ja wenn die Pumpe läuft, kanns nur eine Verstopfung oder ein Leck sein, dass man aber im Innenbereich sehen sollte und im Motorraum eigendlich auch.


    Wenn die Pumpe nicht laufen sollte... dann ja elekt. Problem: Schalter, Kabel ect. oder die Pumpe selber

  • hab momentan dasselbe Problem,


    keine Wasserflecken am Himmel, Pumpe hör ich auch.


    Vielleicht ist der hintere Teil der Leitung eingefrohren. Bei diesen Temperaturen denkbar.


    Ich glaub ich hatte nicht genug Frostschutz drinne.


    Einfach mal abwarten bis die Temperaturen wieder in den Plusbereich gehen.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Also habe vergessen zu erwähnen das ich die pumpe erst gestern erneuert habe,weil in diversen Foren immere von einer defekten pumpe ausgegangen wird.war aber nich der fall,hatte aber einen totalausfall das heist ich hatte weder vorn noch hinten wasser.nachdem ich die neue pumpe gestern eingebaut hatte hatte sich nichts geändert.vorne waren beide schläuche von den düsen ab habe sie wieder eingestöpselt und es spritzt wie verrückt,nur hinten halt nicht.bin dann davon ausgegangen das dort ein ähnlicher fehler vorliegt habe aber nichts dergleichen entdeckt,deshalb eben meine frage ob es ausser der verbindungen in der heckklappe noch andere im fahrzeug giebt.

  • normaler weise kannst du es jetzt mal ausprobieren


    die tage wo wir ca -3grad hatten war meine düse hinten auch zu gewesen


    wenn dann musst du sie jetzt ausprobieren haben immerhin plus grade



    verwendest du wasser oder destilliertes wasser??

  • ... früher, bei den "alten Tees" gabs da mal ein Rückschlagventil, das manchmal rumgezickt hat, gibt's sowas heutzutage noch ? :hm:


    Grüße
    T.

  • Genau, der w124 hatte den Behälter ja im Heck ... Schlauch "immer" an der Knickstelle beschädigt !


    Grüße
    T.

  • Das klingt doch gut, dass das wieder alles läuft.


    Ich müsste bie mir auch mal unbedingt nach dem Scheibenwischer wasser schauen.
    Jetzt wo so viel salz auf den straßen ist, werde ich das sicherlich um einiges häufiger brauchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!