Bei mir spuuuckts in der Elektrik

  • Hallo,



    ich habe irgendein elektronik Problem.


    Angefangen hat es im Sommer, da ging an der Tanke beim tanken auf einmal der Kofferraumdeckel auf.
    Das fand ich zwar etwas seltsam, aber da der Dichtungsgummi manchmal sehr fest klemmt, dachte ich das ich mal irgendwann auf den Knopf gekommen bin und das nicht gemerkt habe.


    Dann ist der Deckel neulich im Stadtverkehr an der Kreuzung einfach aufgegangen. Da war ich mir sicher das ich auf keinen Knopf gekommen bin.


    Seitdem ist das aber nicht mehr passiert.


    Aber jetzt geht das Fenster hinten rechts von allein auf, immer so ein paar cm. Am Montag ist sogar mal bis zur Hälfe aufgefahren.


    ich habe dann die Kindersicherung für die Fensterheber eingeschaltet, seitdem ist Ruhe.


    Was kann das sein: Kabelbruch??? Pumuckel on Board????


    Wo sollte ich anfangen zu suchen????



    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    das klingt doch so, dass die Fehler die gleiche Ursache haben.
    Ich tippe mal auf die Mittelkonsole. Dort ist meines Wissens nach die einzigste Stelle, wo die Kabel zusammengeführt sind.


    mfg



    Carsten

  • Klingt nach einem Massefehler da die von dir angesprochenen Fehler Schalter in der Mittelkonsole haben.
    Evtl. ist da ein massekabel lose bzw kabelbruch und berührt die anderen leitungen so das die dann anfangen zu geistern

  • Da habe ich auch schon dran gedacht. Werd das Ding mal abschrauben und untersuchen.
    Lustig ist das schon, aber wenn der Heckdeckel mal während der Fahrt aufgehen sollte, fänd ich das nicht mehr so zum Lachen.



    Gruß Stefan

  • einfach mal abziehen das teil und mal vorsichtig an den kabel rütteln drücken evtl bewegt sich ja gleich was...versuch ist es wert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!