Vibration im Stand und leicht schwankende Drehzahl

  • Hallo!


    Bei meinem W210 E320 M104 R6 BJ.96 140tkm habe ich eine Vibration im Leerlauf, die eigentlich schon länger da ist. Wenn der Wahlhebel bei P ist sieht man bei genauen hinschauen, das die Drehzahl leicht schwankt aber man nimmt keine Vibration wahr. Sobald ich in D einlege(550 Umdrehungen) kommt noch die leichte Vibration dazu. Es ist wirklich nur eine leichte Vibration, die aber trotzdem nervt. Einmal ist es sogar vor gekommen , dass sich der Motor gerüttelt hat, so ob er Abwürgen würde.


    Bei Vollgas Kickdown auf der Autobahn ca. bei 5500 Umdrehungen ist auch ein leichtes ruckeln beim schalten da?


    Eine Reinigung der Injektoren mit einer Spezial Maschine wurde schon durchgeführt, Drosselklappe wurde schon Sauber gemacht, Kabelbaum ist auch OK, Zünkerzen auch OK, Luftfilter auch.



    Beim Vorbesitzer Stand der Wagen sehr lange, dass aber vor 30 tkm. Was könnte der Grund sein für die Vibration?
    Eventuell Motorlager?


    Ich würde gern eine Motordiagnose machen lassen bei Bosch wieviel würde die kosten?

  • Haste ihn denn schonmal auslesen lassen bei MB ?
    Das kostet wenn mal 20 € aber meist auch gar nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!