Motor geht nicht über 170kmh

  • Mach doch mal nen neuen LMM rein dann siehst du´s ja ob er dann läuft.


    Ist im Motorsteuergerät kein Fehler abgelegt??
    Irgendwas mit "Selbstanpassung am Fettanschlag oder Mageranschlag" oder was anderes??

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Mach doch mal nen neuen LMM rein dann siehst du´s ja ob er dann läuft.


    Ist im Motorsteuergerät kein Fehler abgelegt??
    Irgendwas mit "Selbstanpassung am Fettanschlag oder Mageranschlag" oder was anderes??


    das wäre der fehlerspeicher eintrag für den defekten LMM...



    bei notlauf dreht der motor doch nur bis 3000 und nicht drüber..(also so ist es auf jedenfall beim diesel(cdi)

  • In meinem alten S210 war damals der KAT dicht. Sobald der Kamerad warm wurde ging nichts mehr mit Leistung. Vor allem bekommt man keinen Fehler abgelegt... die haben sich damals in der Werkstatt den Arsch abgesucht...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • 100% LMM


    es verändert sich mit der Zeit Wiederstand in den LMM und der Steurgerät
    dennkt dass alles O.K. ist -und gibt kein fehler obwohl der LMM defekt ist .
    Nur beim total ausfall erkennt der Steuergerät den Fehler den er auch abspeichert.


    Würde aber kein Origenalen LMM von MB hollen sondern einen LMM von VW/Seat diessel/benziner und das Innenleben umbau 2xSchrauben.
    Die sind gleich nur das Gehäuse ist anders, und ist viel günstiger ca 50€.

  • Der Motor dreht im Notlauf nicht mehr über 3000Umin??


    Also ich bin gestern ohne Lmm gefahren und er drehte bis 4200Umin,heute wieder mit und er dreht nur noch bis 3600.Kommt mir irgendwie merkwürdig vor :hm:
    Da fahr ich doch lieber ohne,dann dreht er wenigstens höher.
    Mal im ernst,wie kann das sein??Sollte doch eher umgekehrt sein.

  • Fahr doch einfach zu MB und lass dir testweise einen verbauen. Wenn du dort nen netten Meister kennst machen die das schon!


    Du willst gar nicht wissen was an meinen 210ern schon alles testweise verbaut wurde ;)


    Gruß
    Simon

  • Grüße..


    Das Problem hatte ich bei meinem 200 CDI auch mal gehabt. Natürlich bei anderen Drehzahlen. Ursache war ein ca 5cm langer Schlauch von der Ansaugbrücke zu einem elektrischen Bauteil. Der Schlauch war an einer nicht einsehbaren Stelle eingerissen. Vielleicht hilft es ja, mal alle Schläuche zu kontrollieren.
    Einen spinnenden LMM habe ich wieder hinbekommen, indem ich die Metallfühler des LMM mit Q-tips und Nagellackentferner gereinigt habe.
    Funzt bis heute.


    Taxel...hoffe geholfen zu haben.

  • Jetzt mal ohne ein Grinsen auszulösen :)


    In meinem Mopf kann ich doch die Winterreifen einstellen, so das der Bock nicht schneller als XXX fährt. Kann es vieleicht etwas damit auf sich haben. Nur so ne Idee der ganz einfachen Art.


    Gruß

  • Theoretisch wäre das ne Möglichkeit... aber der TE hat ja nen 50er aus 96... da gab es sowas noch nicht...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hallo zusammen,
    hatte vor etwa 8 monate das selbe problem mit meinem 55er.
    also das mit einstellen der geschwindigkeit ist bei den neueren modellen ab bj 2001.
    ich habe auch alles versucht was du gemacht hast habe aber keine steuergeräte getauscht.
    nach langen hick hack hane ich zwei lmm versucht .genauso keine veränderung.habe beide noch falls dein lmm defekt ist.original db.
    das ganze hat etwa 7tage von morgens mis abens gedauert.
    bei einem spezi in griechenland der nur db macht und weil es hier nicht so oft 55er gibt und die leute auf so was hier geil sind ,hat sich der mann wirklich sehr sehr viel mühe gegeben.
    wir haben sogar düsen ,kerzen zündspulen und kabel neu gemacht.aber immernoch .4000 touren schluß.
    das auto hat auch nicht fut geschaltet.
    und dann die simple idee mal den kraftstofffilter zu tauschen.
    das wars dann.endlich wieder e55 mit leistung pur.
    hätte ich auch nicht geglaubt wenn mir das einer erzählt hätte.
    versuch mal der kostet 60 euro(zu mindest hier in gr).
    hab mich wie ein schneekönig gerfeut.
    was ich für die ganze arbeit bei der privaten werstatt bezahlt habe??
    der chef wollte nur mal mit meinen amg fahren.
    wir sind dann zusammen losgefahren und der hat sich mächtig eingeschissen.ist dann ungefähr mit 3000 umdrehungen spazieren gefahren.
    also versuch den filter.
    gruß janni

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Ich will euch jetzt ja nicht verunsichern, aber ich kann bei meinem VorMopf auch die Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen einstellen. :D


    Echt wie geht das?

  • Ich kanns jetzt nicht alles Auswendig sagen aber über den Tempomat...!


    Zündung ein, Speed Limiter betätigen bis LED leuchtet, tempomat zu dir herziehen, dann erschein unten im display entweder die eingestellt Höchstgeschwindigkeit oder --- und dann mit dem tempomathebel hoch und runter die Geschwindigkeit einstellen und dann fährt er auch nur so schnell wie man einstellt.
    Geht aber bloß wenn man Speed Limiter hat.

  • @Lars


    ich ergänze mal


    VorMOPF NUR DIE mit dem Funkschlüssel, (habe auch einen 98'er E430 mit Limiter)


    die mit Klappschlüssel (infra.-schlüssel) sowie der E50 von Thomas, haben diese funktion nicht

  • stimmt das würde man aber am tacho sehen.
    und das ist nicht für sommer und winterreifen sonder nur für das nicht überschreiten der geschwindigkeit.
    beim 2001er kann man über den boardcomputer extra für sommerräder und winterräder die geschwindigkeit einstellen.
    gruß janni.


    aber das hat mit dem eigendlichen thema weniger am hut.

  • Zitat

    Original von thomas0102
    Kann mir vieleicht jemand von euch sagen wo bei meinem E50 W210 bj1996 der Kraftstoffilter liegt(sitzt)?Vielen Dank


    biste jetzt 5 Monate kaputt rumgefahren?


    wenn du kein bock mehr auf den wagen hast, ich kauf dir ab :)


    auch aus HH



  • Ich bin immer wieder von solch sinnlosen Antworten begeistert...



    Der Filter ist wenn ich nicht irre direkt an der Benzinpumpe unter dem Fahrzeug in der Nähe des Tanks.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!