wegfahrsperre

  • hi leute


    kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich meine wegfahrsperre deaktivieren kann.


    danke im vorraus



    mfg


    jorty

  • Entweder du Suchst in deinem Sicherungsplan nach der geeigneten Sicherung und ziehst sie und guckst ob er noch läuft den ich denke auf der Sicherung hängen noch andere Funktionen drauf.


    Oder du fährst zu MB und lässt dir die Wegfahrsperre deaktivieren.


    Warum willst du die eigentlich deaktivieren?

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Entweder du Suchst in deinem Sicherungsplan nach der geeigneten Sicherung und ziehst sie und guckst ob er noch läuft den ich denke auf der Sicherung hängen noch andere Funktionen drauf.


    Oder du fährst zu MB und lässt dir die Wegfahrsperre deaktivieren.


    Warum willst du die eigentlich deaktivieren?


    Wenn man die Sucherung zieht sollte er nicht mehr anspringen.
    Da hängt ja auch die freigabe der Spritpumpe mit dran usw.
    Am sichersten zu MB und deaktivieren lassen aber was die versicherung dazu sagt ist eine andere sache. Er wird mit der WFS.

  • also ich habe das problem das mein auto zwischendurch während der fahrt ausgeht dann lass ich ihn immer zurseite rollen und versuch wieder zu starten aber es klappt nicht bevor ich mehrmals die türen auf und zu mache. Deshalb dachte ich das es vielleicht an der wfs liegt das der wagen ausgeht.
    also meint ihr ich kann die wfs vielleicht überbrücken oder sowas.


    mfg


    jorty

  • Ja es gibt verschiedene. Bj 11/95 also Klappschlüssel und das Auto blinkt nur am Innenspiegel beim verriegeln bzw. beim öffnen, nicht an den Fahrzeugblinkern, richtig?


    Wie verhält es sich wenn der Motor ausgeht? Geht auch die Lüftung aus? Beim Startversuch, leuchten da die Kontrollleuchten im Ki, oder bleiben die dunkel?

  • Der Motor geht einfach aus und machmal bekomme ich die Fehlermeldung EDC (elektro. diesel control). Die Lüftung geht nicht aus. Und wenn ich wieder starten will muss ich immer die Türen mehrmals auf und zu schliessen.

  • Zitat

    Beim Startversuch, leuchten da die Kontrollleuchten im Ki, oder bleiben die dunkel?


    Kannst du mir dazu noch was sagen?


    Die alten FBS hatten nämlich oft Probleme mit der Kontaktplatte am Zündschloss. Hast du schonmal Fehlerspeicher lesen lassen?
    Wegfahrsperre ist nicht so einfach zu deaktivieren, außerdem macht das keiner und Infos darüber gibts auch nicht viele.


    Edit: Was mir gerade noch einfällt, Wenn das Auto dann nicht mehr anspringt, blinken dann die Lampen im Innenspiegel?

  • ja die lampen blinken fehlerspeicher habe ich noch nicht lesen lassen weiß du was das kostet. Woher kann ich den wissen das die kontaktplate defekt ist oder nicht. Die KI Leuchten bleiben an.

  • Also wenn der Anlasser dreht und die Lampen im Ki leuchten, liegts nicht am Zündschloss. Könnte das Relaismodul kaputt sein. Das Teil ist in der Steuergerätebox auf der Beifahrerseite im Motorraum. Das Ding mit den paar Sicherungen. Kannst ja mal probieren dieses zu öffnen und dir mal die Kontakte der Relais anschauen.


    Ansonten Fehlerauslesen, die Preise hierzu sind stark unterschiedlich. Liegt so ca zw 0 und 50 Euro, je nachdem wie man zur Werkstatt steht.


    Gruss
    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!