"Interieur aufmöbeln" Was gibts Wo, Was ist möglich? Kosten?

  • Wo sind die Holzgriffe :hm: :hm: :hm: :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Nagut, angenommen ;)


    aber mal so zum neugierig werden meine Pic's
    man muß aber schon sehr genau hinsehen :]



    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Da hast du recht, das sind keine kompletten Einstigsleisten


    @ Event aber darum geht es doch, oder ?(
    Oder sollten hier lieber keine Firmen genannt werden?


    Nein was ich meine ist..... wenn einer zb ein Lenkrad hat kann er gerne seine bezugsquelle nennen aber nicht wieder sinnloss wahllos firmen reindonnern. Wir haben schon einen fred mit allen tunern und doppelt muss ja nicht sein und würde diesen fred auch kaputt machen.


    Also ein bild zb mit deinem lenkrad und die Quelle woher ok.


    Darum ging es doch hier und nicht um die auflistung der Tuner firmen oder ?


    Edit : diese hier zb : Tuner Firmen


  • Da fehlt an den hinteren Türen aber noch was.



    :winke:

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • Ja könnte gehen, aber es leuchtet dafür blau bei mir :) :) :) :)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Franz Meersdonk
    Für alle, die von Holz nicht genug bekommen können:


    :winke:


    Soviel Holz habe ich bei diesen Temperaturen dann doch lieber im Ofen :D :D.


  • Verstehe was du meinst

  • So habe ich meine Ambiente Beleuchtung gebaut.


    Was braucht man:


    2 LEDS je nach farbe und Geschmack
    2 LED Fassungen
    ein paar cm Kabel


    Zuerst einmal wo soll das Licht hinstrahlen nachts. ich wollte eine grosse fläche im bereich Schaltung und Sitze haben und teilweise noch auf die Mittelkonsole. Darum habe ich mich für LED fassungen mit Lisne entschieden.

    Dadurch das ich sie recht weit vorne angebaut habe, hatte ich noch einen vorteil das die LED´s auf Fahrer und beifahrer zeigten.


    Das Loch habe ich mit einem Akkubohrer vorsichtig reingebohrt...das plaste ist sehr brüchig. So dann die Fassungen mit dem LED´s bestücken und in das glas schrauben....das war schon die halbe miete.


    Von hinten sollte es nun so aussehen :


    Alsi tip...Lampe komplet ausbauen und in ruhe auf dem schreibtisch machen. Als nächstes die Widerständer anlöten und das kabel was in die Lampe geführt wird. Zu sehen auf dem Bild 2.


    Nun beginnt der kniffelige teil...woher strom nehmen. Am Anfang hatte ich es an Nachtdesignbeleuchtung des Schiebedaches angeschlossen aber das gefiel mir nicht nach einiger Zeit. ich wollte auch mal ohne fahren bzw im Stand diese Beleuchtung haben ohne alles anzuhaben.


    Also habe ich das Leselicht für die beifahrerseite geopfert, also die tasterfunktion. Das licht habe ich eh nie benutzt und so kann ich das licht ein und aus schalten wie ich lustig bin aber das ist natürlich Geschmackssache.


    So sieht die Lampe also von innen aus.


    Die Kabel kann man schön aussen ( oben ) lang legen.
    Ein Skizze welche kontakte was ist folgt noch.


    Ansonsten ist dem Spiel welche LED man nimmt freien lauf gelassen.
    Den Widerstand habe ich passend einfach dazu gekauft...dem fritzen gesagt das muss an 12 Volt und da lagen schon zwei drin .


    Gesamtkosten damals knapp 12 Euro

  • Wenn wir gerade das Interieur aufmöbeln....hat jemand eigentlich schon mal den Innenraum "entquietscht"? Mich nerven die ganzen Quietsch- und sonstigen Geräusche beim Überfahren von Schlaglöchern, Unebenheiten usw. doch ganz erheblich. Gibt es eine einfach Möglichkeit den Wagen wieder so leise zu machen wie man es von einem Mercedes erwartet? Gibt es bekannte Schwachpunkte die unnötig lärmen?

  • Zitat

    Original von Turboesel
    klasse 8), könnten gerne mehr werden von solchen bastelarbeiten ;)


    Na dann gucke mal in meine Sigi rein :) :) :)


    freue mich immer wieder im dunklen in den blauen einzusteigen, neulich mal im orginalen gesessen, is ganz seltsam so gelblich allet :D


    irgendwie ungewohnt, also für mich ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von sluggygmx
    Wenn wir gerade das Interieur aufmöbeln....hat jemand eigentlich schon mal den Innenraum "entquietscht"? Mich nerven die ganzen Quietsch- und sonstigen Geräusche beim Überfahren von Schlaglöchern, Unebenheiten usw. doch ganz erheblich. Gibt es eine einfach Möglichkeit den Wagen wieder so leise zu machen wie man es von einem Mercedes erwartet? Gibt es bekannte Schwachpunkte die unnötig lärmen?


    Also bei mir quitscht nichts bis auf die hinteren Kopfstützen aber auch nur wenn diese nicht aufgestellt sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!