"Interieur aufmöbeln" Was gibts Wo, Was ist möglich? Kosten?

  • hi zum thema interieur aufmöbeln wer hat seinen innenraumbeleuchtung mit LED s ausgestattet ich meine himmel, Fussraumausleuchtung und Einstiegsbeleuchtung


    und kann hier mal ein paar bilder posten und was er verbaut hat :chick:

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • hi zum thema interieur aufmöbeln wer hat seinen innenraumbeleuchtung mit LED s ausgestattet ich meine himmel, Fussraumausleuchtung und Einstiegsbeleuchtung


    und kann hier mal ein paar bilder posten und was er verbaut hat :chick:


    Frag mal User "Anatoli" der hat überall weiße LED´s verbaut. 8) 8)

  • Hallo zusammen,


    da ich für den 210er die Möglichkeit zum Beledern des Innenraums recherchiere, hab ich hier mal den Link zum entsprechenden Posting eingefügt:
    W 210 Unsere "Young Classics" und der Oldie...



    ... falls später nochmal jemand Leder an der Innenverkleidung nachrüsten möchte, was heute (Armaturenbrett mit Airbag) die normalen Sattler offenbar nicht mehr machen!... :streichel:

  • Hallo,


    in diesem Thread waren ja auch schon eine Menge Lenkräder. Zum Vor-Mopf W210 habe ich jetzt auch einen Leder-Airbag gefunden, der wohl aus Baureihe 140 stammt.
    Er hat innen die schwarze Plakette, wie frühere Lenkräder vor Airbag-Zeiten bei MB, es sieht im Fahrzeug ganz nett aus und fühlt sich natürlich auch schöner an als das Plastik.


    Ich hab in anderen Foren mal nachgefragt, und es gab diesen Airbag wohl nur bei manchen W140 V12 mit Leder-Exclusiv-Austattung. er hat wohl auch keinen eigenen SA-Code.
    Wer noch was dazu weiss, immer gern... Diese Teile gibts ab und an mal bei Ebay.


    Viele Grüße,
    Oliver



  • Sieht sehr schick aus! Müsste doch auch im 124'iger passen, oder nicht? :hm:

  • jup, passt auch im 124er

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hi,


    wer auf den älteren MB-Stil steht, da ist der Lederairbag echt was feines. Er ist sehr nett ausgeführt mit den Ziernähten. Wohl auch ziemlich stabil. Das dazu gehörende Holzlenkrad ist schon recht abgegriffen, aber am Airbagdeckel eigentlich nichts sichtbar an Abrieb. Obwohl das Teil ja sicher auch schon 12-15 Jahre auf dem Buckel hat. Ich hab aber auch schon mal welche gesehen, wo die Ziernähte ziemlich aufgeribbelt waren an den Griffstellen. Die Lederairbags liegen m.W. um 200-250 EUR. Aus meiner Sicht eigentlich schon Sammelteile, da man diese eben wegen des Airbags nicht in Asien etc. nachfertigen kann und die Anzahl nicht hoch ist...



    PS: Der Sitz ist ein Recaro Ergomed DS, und zwar nur der Fahrersitz.



    Das ist die letzte (nicht aktuelle) Generation, und zwar der (hochwertigste) Langstrecken-Komfortsitz aus deren Sortiment. Der Ergomed sieht immer noch so aus, allerdings Steuerung links an der Seite und heute auch mit Seitenairbag. Funktion ähnlich wie Multikontur; mit Heizung/LÜftung. Gebraucht und neu gepolstert & bezogen mit MB-Leder. Passt ordentlich, aber natürlich nichts für Style-Perfektionisten... Ich hatte hier was dazu geschrieben: http://www.w210-forum.de/index…ostID=1167923#post1167923
    Ich hab bei den W210 lange herumlaboriert mit Sitz aufpolstern, Multikontur nachrüsten etc. Rückenschmerzen waren 2003 auch schon der Grund, den damaligen Volvo V70 abzugeben.
    Dieser jetzt stützt den Körper gut ab, keine Schmerzen mehr bei >400 KM-Touren...
    auch der Seitenhalt auf kurvigen BAB ist jetzt natürlich sehr gut! Leute mit Rückenproblemen, die sich sowas neu in Leder im Fachbetrieb einbauen lassen (weg. Airbag/Sprengstoff...) zahlen mal eben knapp 4000 EUR. Zum Glück gibts auch einen guten Gebrauchtmarkt mit Sattlern... war dazu extra von NRW bis ins Schwabenland...

  • danke, ich hatte mich schon auf schlimme Kommentare eingestellt (Farbe, Form, passt nicht, ...):AuAu
    naja, vielleicht kommen die dann noch... :D


    Auto ist auch Arbeitsgerät mit 35-40tkm p.a., daher gehts eh nicht anders...


    viele Grüße, Oliver

  • ja, was soll ich sagen. Meine Frau hasst diese Teil. War mir vorher klar. Ich hab ihr gesagt: Du wirst mir sagen, du fühlst Dich wie im Schraubstock. Damit will ich nicht fahren... Genauso ist es gekommen. Ihr Stoffsitz im E200 Elegance ist plattgesessen wie ein Sofa, so mag sie das :undweg: die Lehnenform und die Seitenwangen an der Lehne passen aber ganz gut zum 210er-Design; hier sieht man das:
    http://www.recaro.com/index.php?id=166&L=0


    da gibts ganz andere Recaro-Modelle, die wirklich völlig unterschiedlich aussehen. Hier sieht man es von außen nur, wenn man genauer hineinschaut. Ich bin mir sicher, meinen Kunden fällt das 0% auf, dass da zwei verschiedene Frontsitze drin sind.

  • Es ist eigentlich recht schade, dass die Qualität der Mb Sitze im W210 so abgenommen hat.
    Wer mal im W124 Sportline Sitz saß wird den Unterschied sofort feststellen.
    Da hilft auch keine Multikontureinstellung...


    Nur die Komfortsitze aus dem BMW E65 fand ich angenehmer.
    Kein Wunder, bei 30? Verstellmöglichkeiten :D




    Was den Airbag betrifft... Der ist wirklich genial.
    Wäre mir sogar wichtiger als "dicke" Felgen.
    Denn den Airbag sieht man beim Fahren ständig .
    Und die konturbetonenden Nähte sind einfach fabelhaft!



    Schade, dass ich bis jetzt noch keinen Lederairbag für das AMG VorMopf Lenkrad sah.


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hallo Rod,
    ich hatte neulich beruflich mit einer Firma zu tun, die die Sitze für MB u.a. konstruiert und teilweise fertigt. Da hab ich natürlich nachgefragt.
    Man hat mir gesagt, schon die Ausführung mit Gummihaar-Auflage unter dem Polster (W210 und wahrscheinlich ja auch davor) wäre heute nur noch bei ganz teuren Autos der Fall.
    Die meisten nur noch mit Schaumstoffen. Die Durchlüftung bei Gummihaar ist wohl besser, kann man sich ja vorstellen...


    jetzt gibt es ja das Vorhaben, dass das Sitzgestell von BMW und MB vereinheitlicht und gemeinsam eingekauft wird: http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,708286,00.html
    dann wird die Konstruktion sicherlich nicht aufwändiger, sondern nach Möglichkeit noch weiter vereinfacht werden...
    dann muss man für gutes Sitzen die x.xxx-EUR-Komfortsitze oder ähnliches nehmen... soviel zum Thema "das Beste oder Nichts" X(


    Im W124 Sportline hab ich leider nie gesessen; ich denke das war auch ein Sportsitz mit starkem Seitenhalt an Lehne und Seitenwange?
    Leider hab ich auch nie eine längere Strecke im W210-Multikontur-Sitz gefahren...


    was den AMG-Vormopf angeht, da hab ich auch noch keine Leder-Variante gesehen. Anscheinend gabs die in diesen Jahren wirklich nur beim Topmodell vom W140, und auch da nur selten. Dh. beim 210er war das überhaupt nie vorgesehen. Das hat sich mit dem Mopf ja stark geändert. Beim W220 (mopf?) V12 ist der Airbag m.W. serienmäßig schon mit Leder bezogen, beim W210 Mopf AMG habe ich auch Leder-Airbags gesehen. Allerdings fand ich die nicht ganz so optisch hübsch ausgeführt...


    viele Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!