Kaufberatung

  • Hallo
    Bin im begriff mir Ende diesen Jahres einen Mercedes S210 zuzulegen kann mich nur nicht entscheiden welchen ! Hätte ja riesigen Spass an einen E 55 AMG T-Modell. Könnt ihr mir Vorschläge oder Erfahrungen zuschicken wäre euch sehr dankbar.
    Vielen Dank im Vorraus. Gruss Andy

  • Willkomen! :winke:


    Zum E55 wirst Du bestimmt so einiges hier zu hören bekommen... wie ist denn der Markt in der Schweiz?


    Auswahl.. Preise?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von E 55 Amg
    Danke die Autos in der Schweiz sind im schnitt ca 7000€ billiger will unbedingt einen Benziner. Gruss Andy


    Uii... ich zieh zu euch :D


    Benziner macht schon ne Menge Spaß... kannste ja dann auch noch auf LPG umbauen lassen... mache ich mit meinem 320er auch noch...


    Ist das Tankstellen-Netz bei euch auch so gut wie hier was LPG angeht?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]



  • wieso auf LPG.....


    in der schwiez würd ich nur benziner fahren...


    der diesel ist doch dort an tankstellen an teuersten....(benzin glaub so um die 20-25 cent billiger pro liter)



    :winke:


  • Ja sicher Benziner... vom Diesel war doch gar nicht die Rede alter Mann :D


    Na dann wohl nix LPG in der Schweiz... aber bei den Preisen gehts ja auch noch mit nem 8-Ender ohne LPG... hier würde ich mir den 55er umbauen lassen... hab die Tankstellen auch vor der Nase hier :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • 1. BTT


    2. Herzlichen Glückwunsch zu der Idee dir nen S210 E55 kaufen zu wollen.
    Der E55 ist zwar im Unterhalt (Teile...) etwas Teurer als der 430 er aber es ist ein SUPER Auto.


    Als Baujahr kann ich nur empfehlen je neues desto besser ist der Wagen. Ab der großen MOPF hast du ja die Mobilife Garantie und daher 30 Jahre Garantie gegen Durchrosten (was auf jeden Fall lohnend ist)


    Ich bin Vorgestern erst von Koblenz bis Genf durch die Schweiz gefahren und habe dabei 9,8 Liter/100 km verbraucht - also ein Sparsames Auto ist der E55 auch (zumindest auf euern Autobahnen)


    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na bis ende des jahres ist noch etwas Zeit aber:
    Ein E55 ist teuer im unterhalt und wenn man mit spass haben will ist da nix mit unter 10 litern verbrauch.


    Wenn es denn ein 55er sein soll dann sollte man versuchen einen Mopf zu bekommen der zu 100% bei MB gewartet worden ist. Ansonsten ist mit Mobilo life auch wieder essig nach den neuen regeln von MB.


    Alternativ könnte man auch einen 430er nehmen der zwar ca 85 PS weniger hat aber dafür deutlich günstiger im Unterhalt ist

  • Zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Bei meiner Kaufentscheidung 55 / 430 war auch ausschlaggebend, dass die 430'iger im allgemeinen deutlich günstiger sind, Teile usw.
    Lass Dich mal beraten was die Unterschiede in der Versicherung ausmachen, noch besser überrede einen nahen Anverwandten, den Wagen auf sich zuzulassen. Bei Deinem "Baujahr" sind zumindest in D. die Vers. Prämien "tödlich".


    Grüße
    T.

  • Hallo zusammen
    Vielen Dank für eure Berichte bin in der VErsicherung bei 60 % also noch im Rahmen wie ich meine. Mein Bruder ist bei Mercedes in der Werkstatt tätig und der meinte ich wäre auf jeden Fall besser beraten einen AMG zunehmen allerdings mit MOPF also ab BJ. 2000 habe auch schon einen Probegefahren ( wollte garnicht mehr aussteigen).Wie sieht es denn mit der Langzeitqualität eines AMG aus gibt es Probleme worauf muss man achten?Mein Bruder hat in der Zeit ( knapp 3 Jahre wo er bei Mercedes ist einen S 210 Amg gesehen bzw repariert kann mir also nicht viel zu diesem Thema sagen, bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen zu diesem Auto besten Dank im vorraus.Gruss Andy

  • Zitat

    Original von E 55 Amg
    Mein Bruder hat in der Zeit ( knapp 3 Jahre wo er bei Mercedes ist einen S 210 Amg gesehen bzw repariert kann mir also nicht viel zu diesem Thema sagen, bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen zu diesem Auto besten Dank im vorraus.Gruss Andy


    hängt ja auch damit zusammen ob dein bruder bei der Daimler inner großstadt oder innem kleinen vorort arbeitet...


    da es meistens in den großstädten von solchen spritvernichtenden monstern nur so wimmelt.... :] :] :] joke...55er ist ein geiles auto...würde ich jedem empfehlen(der nicht auf den verbrauch achtet)...


    8)

  • Zitat

    Original von E 55 Amg
    Hallo zusammen
    Vielen Dank für eure Berichte bin in der VErsicherung bei 60 % also noch im Rahmen wie ich meine. Mein Bruder ist bei Mercedes in der Werkstatt tätig und der meinte ich wäre auf jeden Fall besser beraten einen AMG zunehmen allerdings mit MOPF also ab BJ. 2000 habe auch schon einen Probegefahren ( wollte garnicht mehr aussteigen).Wie sieht es denn mit der Langzeitqualität eines AMG aus gibt es Probleme worauf muss man achten?Mein Bruder hat in der Zeit ( knapp 3 Jahre wo er bei Mercedes ist einen S 210 Amg gesehen bzw repariert kann mir also nicht viel zu diesem Thema sagen, bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen zu diesem Auto besten Dank im vorraus.Gruss Andy


    Nun ein E55 mal ganz nüchtern betrachtet ist nix weiter als ein normaler S/W 210 mit einem guten V8 und anderen Sitzen und anderen Stossfängern. Der rest ist Mercedes Stangenware. Die wenigsten 210er gehen wegen kapitaler Motorschäden in die Werkstatt zu dem kommt einfach die geringe Stückzahl von dem Wagen. Z.B. der Passat W8 ist mehr als selten in der Werkstatt weil es nur ein paar tausend davon gibt in Deutschland aber das sagt nichts darüber aus das es ein gutes Auto ist.


    Ich will den 55er nicht schlecht machen nur es ist und bleibt ein 210er mit den typischen macken. Aber bis ende des Jahres haste ja noch zeit den richigen zu finden.

  • Hallo Leute
    Glaube bin fündig geworden habe einen E 55 Amg T-Modell W 210 MOPF gesehen kurz die Daten:
    86000km Bj:11.2000 silber gepflegt Mb gewartet für umgerechnet 15000 Euro ist das vom Preis her Ok ? Gruss Andy

  • Zitat

    Original von E 55 Amg
    Hallo Leute
    Glaube bin fündig geworden habe einen E 55 Amg T-Modell W 210 MOPF gesehen kurz die Daten:
    86000km Bj:11.2000 silber gepflegt Mb gewartet für umgerechnet 15000 Euro ist das vom Preis her Ok ? Gruss Andy


    Meine Glaskugel ist zwar ein wenig beschlagen, könnte aber ein bischen teuer sein ... Hat er auch, hat er, hat er, hat er, kann er, ... ? :]


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von E 55 Amg
    Hallo Leute
    Glaube bin fündig geworden habe einen E 55 Amg T-Modell W 210 MOPF gesehen kurz die Daten:
    86000km Bj:11.2000 silber gepflegt Mb gewartet für umgerechnet 15000 Euro ist das vom Preis her Ok ? Gruss Andy


    Der Preis scheint OK zu sein. Wie sind den vergleichbare Preise in der Schweiz?


    Edit by Orbaspain: von wo in der Schweiz kommst du denn ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also der Wagen ist 1. Hand Unfallfrei Immer Mb Gewartet sogar Rost unter den Türgummis (wisst ihr ja kennt ihr Ja) sind auf MB Kappe gegangen ansonsten das Auto macht mir einen richtige soliden Eindruck habe ihm matürlich auch schon gefahren wunder bar und meiner meinung nach alles drin Grosses Navi usw.


    Die Preise in der Schweiz sind im Schnit und je nach Modell was man haben will ca 7000€ biliger als in Good old GErmany habe mir in De auch AMG´s angesehen bin ja erst vor 6 Monaten nach der Schweiz ausgewandert

  • Hört ich sehr gut an... haste Fotos von dem Hobel?


    Ausstattung spielt auch ne große Rolle... habe schon "arm" ausgestattete AMGs gesehen

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!