Telefonischer Service bei MB vorbildlich

  • Hallo,


    hatte letztens folgendes Erlebnis: Während der Fahrt kommen plötzlich hintereinander die Meldungen "ESP defekt / Werkstatt aufsuchen", "ABS defekt / Werkstatt aufsuchen", "BAS defekt / Werkstatt aufsuchen".


    Dachte mir: ein Neustart wirds ja wohl bringen (typische IT'ler). Also an der nächsten Ampel Motor aus und wieder an -> Nun bekam ich den Automatikwählhebel nicht mehr aus der P-Stellung heraus, und das an einer vielbefahrenen Kreuzung im Berufsverkehr :(


    Daraufhin ein kurzer Anruf bei MB, hier wurde mir zügig verraten wie ich die Sperre manuell deaktivieren kann und schon konnte es weitergehen.
    Naja, Fehler blieb zwar bestehn, aber ich konnte erstmal die Kreuzung räumen.


    Danach ab in die Werkstatt. Es war der Bremslichtschalter, und da man bei Automatik-Fahrzeugen nicht aus P herauskommt, wenn man nicht auf der Bremse steht kam es halt so.


    Die Reparatur hat mich dann lächerliche 11 Euronen gekostet :)

  • Servus,


    nette Erfahrung.


    Sicher das du Mercedes angerufen / besucht hast ?? :hm:


    Der Trick: Du kannst am Wählhebelschlitz (glaube hinten, da ist so'n Kläppchen ) mit nem Schraubendreher, Kuli, o.ä. reindrücken und kannst dann den Wählhebel bewegen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Anruf war bei Mercedes; Reparatur war eine Werkstatt gleich eine um die Ecke (sollte ja schnell gehen).


    Der Trick ist einfach: Unterhalb der Beschriftung für die einzelnen Fahrstufen ist eine kleine Klappe, dort einfach einen Schraubendreher oder ähnliches hineinstecken, bis ein leichtes Klicken zu vernehmen ist -> schon kann die entsprechende Fahrstufe eingelegt werden.

  • Habe diese Servicenummer erst einmal benötigt und auch positive Erfahrung gemacht:
    Bin an einem Sonntag mit dem 211er mit defekter Benzinpumpe liegen geblieben.
    Die haben sich dann innnerhalb kürzester Zeit ums kostenfreie Abschleppen in meine Niederlassung gekümmert.

  • :hm: :hm:


    Habe da 2x angerufen und war nicht wirklich begeistert.....


    Beim letzten Mal stand ich in Leipzig und wollte nur die Adresse der nächsten Niederlassung haben.


    War nicht ohne Weiteres möglich X(


    Musste erst Kennzeichen, Fahrgestellnummer, Bj. meinen Namen und ungefähr 97 andere Daten angeben, vorher war die Auskunft nicht möglich.


    Das alles, damit er mich schonmal dort anmelden kann, was ich zwar nicht wollte, habe mich dann aber doch dem System ergeben.


    Als ich dann ca. 4 Stunden später, nach meinem Kundentermin, in der Ndl. ankam wussten die natürlich von nix :(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von MPL
    Habe diese Servicenummer erst einmal benötigt und auch positive Erfahrung gemacht:
    Bin an einem Sonntag mit dem 211er mit defekter Benzinpumpe liegen geblieben.
    Die haben sich dann innnerhalb kürzester Zeit ums kostenfreie Abschleppen in meine Niederlassung gekümmert.


    Nicht schlecht, bei uns geizen Sie rum wegen Leihfahrzeug, auch wenn man dort E500er kauft....... typisch hamburg


  • So muß das funktionieren :]

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Daytona
    Ist das die 080017777777 ??


    Yes Sir 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!