Querlenker Buchsen

  • Hallo zusammen


    Heute auf der bühne habe ich festgestellt, daß meine vorderen Querlenkerbuchsen spiel haben. Vorne Rechts wie links gleich viel.
    Die Hiinteren sind bei beiden ohne Spiel.


    Man konnte es auch nur mit dem Montierhebel sichtbar machen das da Spiel ist. Mich wundert nur das beide Seiten das haben und nur die vorderen.


    Jetzt kommt eine blöde frage:


    Soll das so sein oder sind die ausgeschlagen ?

  • goure.


    also ich nehme sehr stark an das die ausgeschlegen sind weil ich glaube weniger das das spiel normal ist. habe zwar noch keine ausgeschlagenen querlenker gehabt aber denke schon das die soweit sind. :hm:

  • denke ich auch mal aber müsste ich dann nix merken vom fahrverhalten ?


    ich habe kein Poltern klappern nix .... naja mal die 2 Buschsen bestellen und wechslen...schaden kann es nie

  • ne eine buchse 25 € also runde 50 € material und dann halt die querlenker ausbauen und wechseln...kann ich gleich mal höhere gummis einbauen :D

  • Hallo,


    wenn die Buchsen ausgeschlagen sind, sollte das öl ausgetreten sein. Die Buchsen haben mit dem Montiereisen ein gummiartiges Verhalten. Wenn sie ausgeschlagen wären, sollte beim starken Abbremsen Vibrationen auftreten.


    Gruß Horny1

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Man spürt das auch bei stärkeren lastwechseln, so Slalom technisch


    So tief wie günnis tonne jetzt ist stell ich mir slalom richtig geil vor :]
    *knirsch* *schleif* *knirsch* *quitsch*


    Ich denke aber auch tauschen kann nicht schaden 8)

  • also ich habe die Buchsen gewechselt.....das gleiche Spiel .... also muss das wohl so sein....naja egal..neue Buchsen sind drin.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    und höhe? auch gleich mit gemacht


    ich hatte andere Gummis drin aber das brachte nicht wirklich viel bis gar nix. Also haben die drinne gelassen. werde morgen mal Bilder davon machen wie tief der ist.


    Aber werde wohl in nächster zeit nach anderen Federn ausschau halten

  • Zitat

    Original von Turboesel
    ?(Tja in dem Fall kommst wohl um andere Federn nicht herum


    ja leider....aber feder dämpfer sind immer noch io alles straff...naja egal.
    kommen neue rein und dann mal sehen

  • Günni brauchste welche org. Ava von E240 Limo ? hab ich noch hier ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    Günni brauchste welche org. Ava von E240 Limo ? hab ich noch hier ;)


    habe eben 2 nagelnaue eingebaut....der querlenker bewegt sich genauso wie vorher. Es muss wohl so sein weil vom fahren alles top aber mit dem montiereisen hat er spiel

  • ich meinte FEDERN günni ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    ich meinte FEDERN günni ;)


    ahso..vom 240er ? meinste nicht das die mein V8 noch mehr zusammen drückt oder sind die alle gleich ?

  • drückt schon zusammen, sind im Durchmesser anders, wie bei den KAW's, aber meist nur vorne...wegen Motor etwa :hm: :D


    Na war ja nur mal so...sind wohl zu dünn für deinen dicken

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    drückt schon zusammen, sind im Durchmesser anders, wie bei den KAW's, aber meist nur vorne...wegen Motor etwa :hm: :D


    Na war ja nur mal so...sind wohl zu dünn für deinen dicken


    denke ich mal auch das der V8 die etwas zusammen presst wenn es unterschiedliche sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!