Drehmomentschlüssel brauche kaufberatung

  • Hallo jungs.
    ich brauche einen drehmomentschlüssel so etwa 5-50 Nm.
    könnt ihr mir da was emfehlen ,hersteller und so.solte so um die 50-70euro kosten. kann man für den preiß überhaupt was gutes kriegen?


    danke vorab 8)

  • Also habe mein gesamtes Kfz Werkzeug von Gedore, auf die Rätsche, z.B., lebenslange Garantie. Kann ich empfehlen. Ob aber in der Preisklasse von Gedore ein Drehmomentschlüssel zu kriegen ist ... :hm:


    Grüße
    T.

  • Ich habe mir einen vo Gedore Anfang 2007 gekauft der Preis lag bei 69,90 Euro´s. Der Drehmoment schlüssel lässt sich von 10NM bis 170Nm stufenlos einstellen.Damit lässt sich ja eigendlich alles am Kfz nachziehen bin mit dem Drehmoment schlüssel sehr zuufrieden man muss auch bedenken ich zumindestens brauche ihn in den Sommer monaten mindestens zweimal die Woche. Gruss Andy

  • Kannst auch mal nach der Marke "Rahsol" ausschau halten.
    Das ist die "Billig" Marke von Gedore. Wobei sich das Billig nur auf dem
    Preis bezieht. Beide Produkte werden in den gleichen werken gefertigt.
    Unterschiede sind eher unbedeutend.
    Z.b. sind die Stecknüsse von Gedore poliert und von Rahsol "nur" gestrahlt.
    Ansonsten ist es das gleiche Produkt, nur eben etwas günstiger.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]


  • Das Teil aus der Auktion ist doch von Rahsol:


    "Drehmomentschlüssel von RAHSOL


    Partner in der GEDORE-Gruppe"


    :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • War ja auch nur ein Hinweis das er nicht nur nach Gedore, sondern auch nach
    Rahsol gucken soll, um evtl etwas Geld zu sparen :kopfklopf:


    :undweg:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Servus,




    habe seit Jahren auch gute Erfahrungen mit proxxon Werkzeug gemacht. Etwas günstiger als Hazet und Gedore, aber Qualitativ absolut Top. Leider reicht der kleine Drehmomentschlüssel von proxxon nur bis 30 NM. Darum habe ich noch einen zweiten, der bis 100NM reicht. Bei Intresse HIER KLICKEN , ist mein Lieblingsshop. Faire preise und schnelle Lieferung.

  • Zitat

    Original von JAK480
    Schaut doch gu aus. allergings würde ich einen größeren Bereich nehmen, da mit 120-130 Nm (glaubenssache) die Radmuttern angezogen werden.



    für sowas habe ich einen.ich wollte was für feinere sachen haben,etwa ab 5 Nm aber 8 ist auch ok. trotz dem danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!