CD Wechsler keine funktion bei kaltem Wetter

  • Wie das Thema schon so schön sagt, geht mein CD Wechsler an kalten Tagen nicht.
    Ist das ein weit verbreitetes leiden oder ein einzelfall? Kann man dagegen was machen, außer eine Heizung im Kofferaum zu montieren? ?(

  • kenn so ein Problem vom e46. Kriegst du das Magazin noch raus?


    Hab das Problem im BMW durch gegenschlagen, also behutsam, gelöst.

  • bei mir in der s klasse das erste mal heute war aber nicht so besonders kalt 0 grad bis 1 grad hmm komisch wo wir -5 hatten ging es ganz normal hehe


    ich nimm dann einfach den wechsler raus und leg ihn wieder rein


    schade das wir den wechsler nicht vorne drinn haben wie die neue s klasse hehe

  • das erklärt dann warum es bei der temperatur funktioniert hat


    naja find es aber wirklich lästig musste heute schon 3 mal aussteigen und den wechsler raus rein nehmen/legen

  • Zitat

    Original von e200tk
    kenn so ein Problem vom e46. Kriegst du das Magazin noch raus?


    Hab das Problem im BMW durch gegenschlagen, also behutsam, gelöst.


    Magazin geht noch raus. Wenn ich auf "CD" drücke dann versucht er eine CD abzuspielen aber nach ca 30sek. blendet er die "CD Auswahl" aus. Wenn man dann wieder auf CD drückt steht da das er den CD Wechsler versucht zu starten. Man hört auch das er was macht.


    Das mit dem gegenschlagen wird in dem Fall denk ich nicht helfen :D

  • Ich glaube ich zerleg das Teil mal und werde es reinigen. Vielleicht hilfts ja!


    Kann mir sonst nur vorstellen das die Linse beschlagt.

  • Das gleiche habe ich aber mit dem Comand....wenn es mal richtig kalt wurde über nacht zeigt der nur müll in der Navigation....so das in Braunschweig bin aber ich fahre in wolfsburg trotz 4 sats usw.


    Nach einer halben stunde aufwärmen durch den warmen innenraum geht es schlagartig wieder. Also alles nicht geeignet für kalte Länder :]

  • Ja das hab ich auch ab und zu mit dem Comand



    Lösung1: wir ziehen um in ein wärmeres Land


    Lösung2: wir holen die wärme zu uns :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!