APS50 - Was denken die sich da in Stuttgart???

  • Hallo!


    Leicht gefrustet (zwischenzeitlich) von der Dienstwagensuche frage ich mich, was die sich in Stuttgart zum APS50 denken (wenn überhaupt ) . Das Teil kann keine MP3 und hat keinen AUX-Anschluß. Es gibt auch keinen. Auch nicht für Geld. Es gibt auch keinen Nachrüstsatz, weil was nicht vorgerüstet werden kann auch nicht nachzurüsten ist. Irre. Für den Preis verkaufen die wirklich ein simples Radio mit Pfeil-(not)-Navi. (CD-Audio will kein Mensch mehr in einem Auto für 100.000 DM wenn dann obendrein noch die Zeilführung behindert wird) *kopfschüttel*
    Eine Karte (wenigstens 2D oder so) gibbet auch nach MOPF nicht. Soll wohl auch nicht mehr kommen im 211. Ok, bei BMW kann das Navi Business seit Facelift zwar beides, aber das drängt den Daimler nicht zu Taten. *doppel-kopfschüttel* Neee, da soll sich der Kunde doch lieber über die einfallslose Playlist des Radiosenders aus den gleichen doofen 200 Songs die bei allen Sendern laufen ärgern, bevor er sich Gedanken macht, welche Route sein Auto wohl grade abfahren will - das wäre nämlich ohne Primitvkarte schwierig geworden.


    Irre, oder?


    Es grüßt etwas verstört


    Mika


    PS: Oder bin ich hier einer Verschwörung zwecks Absatzsteigerung von COMAND-Systemen der letzten Generation auf der Spur (NGT4 kommt ja auch nicht) ? ? ?

    1978´er Mercedes 250


    1992´er Mercedes 230 TE


    2003´er Mercedes E 200 T Kompressor


    2006´er Mercedes E 220 CDI



    Ein Leben ohne Benze ist möglich, aber sinnlos.


    (frei nach Loriot)

    2 Mal editiert, zuletzt von call_me_mika ()

  • Also wenn man das mal logisch sieht sind alle werkssysteme schlechter als die nachrüstlösungen. Wenn man zb das pioneer avic doppel din gerät das kann so alles....DVD mp3 3D navi usw und kostet heute immer noch die Hälfte eines Comands 2.0.


    Dafür passt sich aber das Comand besser ins design. Thema BMW, die haben bis 2002 Navis gebaut mit 16:9 Bildschirmen und dahinter ein MC laufwerk. Äh ja Cassette ist schon seit jahren tot.


    Das das APS 50 nicht die Funktionen hat eines Comands ist ja klar....würde ja sonst keiner kaufen

  • Außerdem solltest du mal überlegen, wann das APS50 entwickelt wurde... damals war MP3 noch nicht so weit verbreitet, wie heute ;)


    Ich persönlich finde das "kleine Navi" gar nicht mal so schlecht, wobei ich das Comand trotzdem bevorzugen würde 8)

  • Ich finde halt, daß das APS50 Kernschrott ist, weil es außer Radio gar keine Funktion vernünftig bietet. Daß die Sachen vergleichsweise teuer sind ist ja nicht neu. Aber das Ding... neee.


    Sollte ja auch heißen: Warum gibt es da zur MOPF nix neues? Das wäre aus meiner Sicht dringend fällig.


    Mika

    1978´er Mercedes 250


    1992´er Mercedes 230 TE


    2003´er Mercedes E 200 T Kompressor


    2006´er Mercedes E 220 CDI



    Ein Leben ohne Benze ist möglich, aber sinnlos.


    (frei nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von call_me_mika ()

  • Zitat

    Original von W211steve
    den 6er cd wechsler mh 3510 , mh 3511 oder mh 3512 nachrüsten und schon geht mp3, aber nur 99titel je cd !


    ... und ID-Tags zeigt er auch keine an! :(

  • FÜR DEN PREIS VOM WECHSLER KANN MAN EIN DOPPELDIN GERÄT KAUFEN!!!!!!


    hab ja auch das 50'er abolut ärgerlich, mein auto ist jetzt gerade mal 13 monate alt


    die japaner haben mp3 schon seit 2 jahren



    X( X( X( X( X( X( X( X(

  • naja... recht hat er schon... bei solchen Sachen hat MB immer die Konkurrenz von hinten gesehen... bislang..

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Meiner Meinung nach ist das APS 50 voll Schrott


    hat Opa im Ml 280 drinne und nu aus'm Leasing raus, zu blöde unser Dorf zu finden (ich hab' aber zur Sicherheit mal ein Image der cd oder isses sogar schon DVD nöö glab net, gebrannt) Damit geht's genauso blöde wie vorher, nur umsonst, weil isses auch...da is mein TomtomoneV3 besser und günstiger und passt in den Corsa noch :D


    Wenn dann überhaupt Comand, aber sind wie schon deinige Vorschreiber geschrieben haben einfach zu träge auf dem Markt :kopfkratz:


    Oder wollen zu viel einsparen, da sind wa wieder beim Thema Rostschutz, den ham die Ings oder wer auch immer leider VOLL eingespart :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • naja , wo gibt es denn ein doppel din gerät für den preis des wechslers ??




    also da wäre ich dabei :D :D :D






    ich habe mir einen mh3512 mp3 wechsler bei ebay für 165eu ersteigert ... geliefert wurde das ding mit der avantgardeblende/s211 schaltern und dem motorbetriebenen ausfahrfach....komplett




    dann wo ich ihn per dhl gehabt habe , hab ich meinen nicht mp3 wechsler rausgerupft und bei ebay reingesetzt , ist dann für 225eu weggegangen (norweger) > trotz genauer mh3210 no mp3 funktion beschreibung....



    die motorgesteuerte ausfahrschachtgeschichte mit der avantgardeblende und den s211 schaltern ist für 45eu auchnoch weggegangen .....




    so kann das im leben auchmal sein :D

  • da haste Schwein gehabt :D 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan


    APS 50 is voll Schrott ..., zu blöde unser Dorf zu finden


    Bei euch ist man besser mit nem Kompass und Wanderstiefeln bedient :D
    Navi in HGW ist ne Katastrophe :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich habe mich was Multimedia in nem benz betrifft auch ein wenig schlau gemacht und MB hat ja sowohl mit Blaupunkt als auch mit Becker zusammengearbeitet (Comand 2.0 = Blaupunkt).


    Nun (seit einiger zeit) sind die mit Alpine unterwegs - ich denke mal die erhoffen sich dadurch eine Verbesserung und vor allem aktuellere, am Markt mehr angenommenere Geräte, die nicht mehr so sehr den anderen Marken hinterherhinken.
    Vor allem weil: Becker & Blaupunkt waren schon immer (auch die Nachrüstgeräte) zwar in Sachen Technik & Qualität OK, aber doch eher "konservativ" angeordnet - in Design und Vielfältigkeit zum Beispiel.


    Alpine dagegen hat sich schon immer, vor allem in der Tuning-Audio Scene, im oberen Segment bewegt und war/ist weit verbreitet.


    Die neuen MOPF Geräte (z.B. R230 MOPF II) mit dem Kartenschlitz über dem Laufwerk sind schon von Alpine.


    Also hoffen und abwarten - es muss einfach aufwärts gehen, da MB die Konkurenz sonst ganz & gar davonfährt...


    PS: Wobei man natürlich nicht einfach alles über einen Kamm scheren kann, die Geräte im W221 z.B. haben schon von Anfang an in Bedienung, Design und Vielfältigkeit (Bluetooth, MP3, DVD,...), ja auch vom Aufbau der Software überzeugt.

  • Von Blaupunkt bin ich nun auch wahrlich nicht so der Fan, auch wen das Comand von Bosch/Blaupunkt stammt, aber das Becker nicht up2date ist, ist nunr wirklich nicht wahr. Das Cascade gibt es nun schon seit über 3 Jahren und es bietet nun wirklich alles was man aktuell von einer 1-Din Lösung erwarten kann (BT, Sprachsteuerung, Farbdisplay, mp3, iPod interface, mp3 etc.) und ist darüber hinaus keine Fahrbare Disko.


    Wenn ich kein Comand hät würde ich es mir sofort kaufen :)


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!