Strom im Kofferraum

  • Ich grüße euch..
    Hab da mal sone dumme Frage. Da ich in meinem E240T (VorMopf) ja ne menge Platz hinten habe wollte ich ein par Boxen samt Verstärker einbauen, da dieser ja Strom braucht wollte ich die Dose im Kofferraum nutzen um nicht ne Leitung aus dem Motorraum ziehen zu müsse...bin ja faul:D


    Ist die Dose hinten auf Dauerstrom oder ist der Saft weg wenn ich die Zündung ausmache...wollte ja nicht das der Verstärker permanent an ist und mir womöglich meine Batterie leer saugt....


    Danke für eure Hilfe....greetz Dennis

  • Zitat

    Original von Pözgoschn
    häää?
    Welche Dose? Motorraum?


    Steck - Dose für z.B. Kühltasche, dachte das hat jeder Tee im Kofferraum.
    Bat., klar unter Rücksitz, in Fahrtrichtung rechts.


    Grüße
    T.

  • Ich hab mein Stromkabel von der Batterie (Rücksitzbank) nach hinten gezogen. War in 15 min erledigt ohne das man großartig was zerlegt!


    Du willst für einen Verstärker das Pluskabel eines Zigarettenanzünders benützen??

  • Moin,


    da ist KEIN Dauerstrom drauf. Aber der Verstärker bekommt ja auch Remote von irgendwo her, zum an und ausgehen.


    Außerdem wird die Leitung die die Steckdose hinten versorgt wohl kaum für den Strom ausgelegt sein die ein Verstärker zieht.


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Du willst für einen Verstärker das Pluskabel eines Zigarettenanzünders benützen??


    Das wollt ich damit fragen, ist doch Irrsinn!!



    Ausserdem haben "Boxen" (es nennt sich Lautsprecher) hinten sowieso nix verloren, ausser ein Sub. Wenn du auf ein Konzert gehst stehst ja auch net mit dem Rücken zur Band oder?



    Edit: Super Mehmet 8) :kopfkratz:



  • :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von cihan
    meine ist im kofferraum :D


    Bei deinem ist ja sowieso was verkehrt hast ja nicht mal ein Dach.... ;)

  • naja aber um ein wenig mehr Sound zu bekommen bietet sich die Bodenplatte hinten ziemlich an....hab das in meinem 124er TE auch gemacht und der Klang war ziemlich gut...

  • Zitat

    Original von PhaseIV


    Bei deinem ist ja sowieso was verkehrt hast ja nicht mal ein Dach.... ;)




    die haben mich auch übers ohr gehauen.
    haben mir weniger auto für mehr geld gegeben... :D

  • Ahhh du willst ne Trommelkiste verbauen... jetzt wird mir einiges klar 8)


    Trotzdem kannst den Strom nicht von einer "Dose" nehmen. Musst von der Batterie holen!



    Mehmet :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von mercedes_lounge
    nen Satz Magnat 25" ......will ja nur etwas mehr Sound und keine fahrende Diskothek....gebe mich ja auch mit Kleinigkeiten zufrieden :D


    Sorry ich stell mich echt jetzt nicht blöd, aber was meinst du jetzt? Nen Subwoofer (bassbox) mit 25cm Durchmesser nehm ich an?! 25" wären ~64cm durchmesser.
    Welchen Verstärker hast du ?

  • sorry falsch ausgedrückt....nen satz Magnat mit 25cm Durchmesser...hab noch son 500 Watt 2 Kanal Verstärker von Bandit....hab den mal ersteigert und der reicht vollkommen aus....ist jetzt zwar keine High Quality Lösung, aber für mich ist das ausreichend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!