Wagen setzt auf....

  • Hallo zusammen!


    Also folgendes Problem macht sich seit meinem Getriebewechsel breit.
    Doch zuvor....ich habe nix am Fahrwerk verändert oder West Coast Style Federn drin.


    Seit kurzem, nach dem Getriebe Wechsel, also ca. 14 Tage, sackt der Wagen immer weiter ab. Inzwischen schleift er in den Radhäusern beim Einfedern und nun auch auf der Autobahn wenn eine lange Senke kommt und er wieder ausfedert.


    Folgende Tests wurden schon gemacht :


    Dämpfertest...ok
    Federn sind straff...danke an den Mechaniker von MB der mir Beulen in den Kotflügel oben reingedrückt hat...also er lässt sich nicht wirklich runter drücken.
    Federtöpfe alle noch am Platz


    Wenn ich ihn nun auf ADS stelle ist die Kiste knüpplehart à la 2er Golf GTI.


    Was ist da los..hat einer einen Tip ?
    Das neue Getriebe ist schwerer als das alte aber doch nicht soviel, dass die Kiste nochmal absackt.


    Bin einfach ratlos ?(

  • einer rundum und niveau angepasst....hinten ist normal das er machmal schleift wegen der 20er sputplatten aber er hit noch nie vorne innen geschliffen bzw auch bein einlenken

  • Hm also am getriebe liegt es sicherlich nicht den die Paar Kilo machen das nicht aus.
    Probleme mit dem ADS hast du nicht? das er evtl nicht mehr richtig Pumpt, ist ja so ein altes Leiden, das mit der zeit da einiges Undicht wird.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Hm also am getriebe liegt es sicherlich nicht den die Paar Kilo machen das nicht aus.
    Probleme mit dem ADS hast du nicht? das er evtl nicht mehr richtig Pumpt, ist ja so ein altes Leiden, das mit der zeit da einiges Undicht wird.


    ADS wird soch elektronsich beeinflusst oder ?
    Also dicht sind die Dämpfer nur das ADS nun knüppel hart geworden ist... Hydraulik öl ist auf Max


    @ Badewanne....na so schwer werden in 14 tagen... :]
    Hätte die Kiste auch Schlagseite :D

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Hab mal irgendwo was gelesen von ADS Problemen, da stand unter anderem auch was von verhärten, weiß nur nicht mehr wo ?(


    ok verhärten wäre ein symptom aber nicht das absacken. Denn wenn er im Normal zustand sich verhärtet wäre das sogar von vorteil weil er nicht einfedert und somit nicht aufsetzen würde.


    Das Fahrverhalten hat sich auch nicht verändert so das man sagen würde ich fühle/ merke da was

  • sorry hab nich alles gelesen...aber....wenn du kaw drin hast, do hatte mino z.b. auch das problem dass die systematisch abgesackt drin, de rhatte nen 55er


    ich hab die normalen kaw drin, also nicht die tiefen seit ewigkeiten und mit meinem mini v6 is da auch nich allzu viel gewicht drauf die haben n stabiles niveau

  • KAW´s habe ich nicht drin. Laut schrift sind die Dämpfer und federn von Fichtel Sachs...glaube ich werde es erstmal mit härteren feder versuchen das er nicht weiter absackt..

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    KAW´s habe ich nicht drin. Laut schrift sind die Dämpfer und federn von Fichtel Sachs...


    Fichtel Sachs sind ja m.W. original, wurden die auch beim Umbau auf 430 angepasst ? Nicht dass die jetzt mit dem schwereren Getriebe in die Knie gehen (im wahrsten Sinn des Wortes).


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Umbau auf 430? hattest du vorher eine ander Maschine drin?


    An dem Wagen ist so gut wie nix mehr Original.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Umbau auf 430? hattest du vorher eine ander Maschine drin?


    ja aus dem Werk kam er mir einem anderen Motor aber das ist ja nun alles schon jahre her. Mir ist nur aufgefallen, vielleicht auch zufall, das seitdem getriebe wechsel die kiste noch weiter gesunken ist und inzwischen einen zutand erreicht hat der als fast unfahrbar zählt.


    Das einzige was ich am Fahrwerk geändert habe sind die Gummis, neue Querlenker rein usw. In einem anderen Fred habe ich schonmal geschrieben das er zuweit runter gekommen ist nach den Gummiewechsel und seitdem sackt er immer weiter.


    Er wird aber nicht weicher schwammiger im gegenteil....


    Glaube ich muss aml einen Fred aufmachen mit den ganzen unterlagen der MB AG was das für ein Kasten ist :]

  • Man man man, da hast du ja mehr gebastel als ich dachte. Aber wenn vorher ein anderer Motor drin war und die Federn auch noch die alten wäre das ein grund. Nach so einem Gummiwechsel dauerts schon eine weile bis er seine entgültige höhe erreicht hat.


    War bei mir auch so, deshalb hab ich die 1er rausgemacht und vorn jetzt 3er drin.

  • ja aber von 5 auf 1 sind das doch runde 20 MM die der Wagen runter kommt. Wieviel ist aber meiner gedackt das er nun schleift ? also ich schätze mal 60 bis 70 MM.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    60-70mm ?( ?( ?( das ist verdammt viel, ich würde es trotzdem erst mal mit anderen Gummis probieren.


    na immerhin schleifen die reifen im Radhaus und der Motorunterfahrschutz schleift manchmal auf der strasse.


    Also werde ich wohl deinen rat mal befolgen und 3er reinbauen vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!