Beschleunigung akzeptabel für V8???

  • Naja man weiß ja nicht wo der 500er vorher so gelaufen ist, wenn er viel Kurzstrecke und Stadt gelaufen ist müsste er mal frei geblasen werden. Dazu noch sämtliche Filter wechseln, man glaubt gar nicht was das alles ausmachen kann.

  • Ich habe z.Z. Winterreifen 235 in 17" drauf, werd nachher mal raus gehen und auch mal Zeit nehmen.


    Bin gespannt.....


    @ Turboesel: Zu den Filtern: Wurde vor zwei Tagen komplett Inspection bei MB gemacht - aber das mit dem freiblasen kann durchaus sein.


  • :hm: also das kommt mir vor als würde ich mit meinem fahrn, kommt einen wirklich bissl zu lang vor.


    Ich glaub ich geh auch mal messen :D

  • @ Christian


    sicher das du kein E430 hast??? :) :) :)


    Das einzigste wäre, eventuell neue ZK, wurden bei der letzten insp. nicht gemacht, Benzinfilter + Luffi + Öl neu, Getriebe Reset hatte ich auch gemacht wo ich ihn gekauft habe

  • Also die vorbesitzer waren alles ältere leute


    ich selber fahre auf der bahn dursch. (da WR) 180 Km/h


    habe schon in einem Monat etwas über 2000 KM

  • also ich muss meinen 430 auch mal messen! so ne frage nebenbei, heute hat mir so ein mazda mx-3 v6 motor vorgeschlagen n rennen zu machen! was meint ihr, packt des der 430^^? net das ich dann zu lahm bin und gleiche werte wie hier habe

  • Habe gemessen:


    1. Messung: 7,9sec.
    2. Messung: 8,0sec.


    Alle Messungen mit ESP - ohne dreht durch ohne aufzuhören...


    MX-3 ist ein superkleines und somit leichtes Auto - da reichen evl. schon 180-200PS um mit dir mitzuhalten.


    Sag ihm doch, wenn er ein Rennen will dann mit den gleichen Voraussetzungen.


    Oder noch besser: Ein Rennen von 0-230...da wird ihm schlecht.
    Oder von 100-aufwärts.

  • Mazda MX-3
    Grad bei Wiki geschaut:
    1,6–1,8 Liter
    (65–98 kW)


    Also hat er höchstens 133 PS...
    Ok deiner wiegt so 400 kilo mehr aber dafür hast du auch ein paar pferdchen mehr!
    Ich glaub nach dem Rennen kannst du ihn fragen warum er kein gas gegeben hat :]


    [quote2]Original von Wikipedia
    Vor allem die Version mit dem V6-Motor hat angesichts der Motorleistung vergleichsweise gute Fahreigenschaften, zurückzuführen auch auf das geringe Fahrzeuggewicht, den niedrigen Schwerpunkt und das kurz abgestufte Fünfganggetriebe, das eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 8,5 Sekunden ermöglicht. Für die 'Viertelmeile' benötigt der V6 16,8 s.[/quote2]

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    @ Anatoli


    ohne ESP dreht voll durch ?( ich nehme an ESP über BC ausgeschaltet?


    8 sek. zu 8,4 geht doch


    Über BC ?( - was ist das?


    Habe normal ausgeschaltet über den Schalter.

  • Zitat

    Original von Anatoli


    Über BC ?( - was ist das?


    Habe normal ausgeschaltet über den Schalter.


    BC = Bordcomputer
    Über den Schalter wird es nicht vollkommen ausgestellt!
    Allerdings hast du beim Vormopf keinen BC und kannst es somit auch nicht vollkommen abstellen!


    Probleme damit bekommst du zB wenn du im Drift anbremsen willst, sobald du die bremse antippst gleift dein ESP wieder voll ein > Wagen ist unkontrollierbar 8)

  • Also mein 430er war immer unter 7 sec., egal ob mit 16er Winterbereifung oder 19er Sommerreifen... ein guter Freund von mir fährt den Golf R32 mit DSG... und der ist noch nie an mir vorbeigekommen... :D

  • Dirk


    endlich mal einer der unter 7 ist.


    Anatoli seiner und mein E sind ja mit ca 0,5 sek differ. fast gleich langsam


    wo könnte der fehler sein. ?(

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Wie kann man denn das ESP über den Bprdcomputer ausschalten?


    Ich weiß von einem das es wohl bei der C-Klasse im BC geht aber da ich nie in einem W210 Mopf gesessen hab kann ich dir das nicht sagen =/



    Mein E240 liegt so bei 10s!
    Video


    Hatte da aber ausversehen auf W glaub :hm:
    ESP ist aus wie man an dem penetranten leuchten sehen kann :]
    Sind trotzdem immer so um die 10s!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!