Niveau entlüften?????

  • abend an alle. wie bekannt passieren am wochenende ja die sachen die einem kopfschmerzen machen. hab am freitag an der vorderachse die stabigummis und pendelstützen ausgetauscht. als ich wieder nach hause fuhr blinkt plötzlich im KI hydrauliköl zu wenig. also angehalten und nachgeschaut und tatsächlich markierung minimum. zurück in der halle angekommen fand ich auch sehr schnell die ursache. auf der fahrerseite in höhe der stabibefestigung hatte sich die schelle von hydraulikleitung gelöst und da hat der wagen auch das ganze öl verloren. obwohl ich nun öl nachgekippt habe und sich der stand auch im grünen bereich befindet arbeitet das niveau nicht mehr..... so und nun zu meiner frage bevor einige noch einschlafen z)......muß die hydraulikanlage nun entlüftet werden oder hat jemand ne idee woher das problem kommen könnte :hm:

  • hallo,
    da ja die Schelle lose war und Öl aus getreten ist,wird wohl auch Luft ins System gelangt sein.
    Am besten auf ne Grube und am Regelventil den Hebel lösen,Motor starten und per hand den Hebel mehrmals hoch und runter stellen,Heck sollte sich dann heben bzw senken,dann am Regelventil entlüften,danach das Niveau wieder richtig einstellen und wieder den Hebel fest schrauben fertig.


    Viel Erfolg dabei 8)


    Edit:hier noch was zum einstellen der Niveau

  • alles klar peter, dann werd ich mir das mal heut nachmittag vornehmen. hatte zwar gestern das entlüftungsventil am regler hinten aufgedreht, aber dann dachte ich mir das die entlüftung vorne am behälter selbst gemacht werden muß.... danke für den tip. wenn einer fotos braucht, dann postet das rein, bis heut nachmittag habt ihr zeit...bis denne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!