Art.Nr. LED Umbau für W210/S210 (Hypercolor)

  • Kennzeichenbeleuchtung sind 2 Leds... bekommst Du beide mit Widerständen - keine Fehlermeldung im KI - habe ich auch drin und funzen einwandfrei.... werde nur heiß die scheißdinger :D


    Welche das waren weiß ich nicht mehr...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Also ich habe die bei ihm persönlich abgeholt...ich weiß nicht mehr welche das waren... sind aber definitiv 2 Stück mit Widerständen... vl. hat die hier noch jemand bestellt und kann was dazu sagen... 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • wäre nett wenn das jmd wüsste und die ganzen anderen LEDs für den MOpf Limo---


    ps. hat jmd. rote leds eingebaut?

  • habe schon überall weiße leds eingebaut aber kann mir jemand sagen, ob es für die schminkspiegel (dort sind lampen drin, die aussehen wie große feinsicherungen) auch led-leuchten gibt?


    ich meine, wenn schon alles auf weiß umbauen, dann auch wirklich ALLES auf weiß umbauen^^ z)


    ansonsten müsste ich mir selbst mal was löten, 1 led pro schminkspiegel-leuchte dürfte ja ausreichen, auch wenns dann eher eine weiße punkt-leuchte wird, vllt. kann man mit einem streuglas auch eine etwas bessere ausleuchtung der fläche erzielen.....


    aber naja, erstmal sehen, ob das schon jemand umgebaut hat.... :undweg:

  • Zitat

    Original von Pözgoschn
    Pedda hat die in seinem SL umgebaut..... Schreib ihm mal


    dank dir :winke:

  • @Balla: Thema gefunden.. ;)


    Hatte die in meiner Aury umgebaut - im SL noch nicht (glaube ich :D )


    Krischan hat damals für sich und mich passende LEDs gelötet, 2 LEDs pro Seite.....sah sehr gut aus!


    Also Antwort: Eigenbau! 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von EV12
    @Balla: Thema gefunden.. ;)


    8)



    Zitat

    Original von EV12
    Hatte die in meiner Aury umgebaut - im SL noch nicht (glaube ich :D )


    Krischan hat damals für sich und mich passende LEDs gelötet, 2 LEDs pro Seite.....sah sehr gut aus!


    Also Antwort: Eigenbau! 8) 8) 8)


    okay - weiß bescheid! danke! :winke:


    weitermachen... :D :undweg:

  • Ich will ja nicht nerven, aber ich komm nicht weiter... :rolleyes: Wollte eben selbst nach gucken, aber wie bitte kann ich die Kennzeichenbeleuchtung da hinten wechseln? Da is nix mit Schrauben und die Blende abmachen kann ich nicht, weil die beiden äußersten "Schrauben" genietet worden... In der Bedienungsanleitung steht: Bitte beim Servicepartner wechseln lassen". Aber das kann doch net sooooo schwer sein...

  • Zitat

    Original von Joe
    Ich will ja nicht nerven, aber ich komm nicht weiter... :rolleyes: Wollte eben selbst nach gucken, aber wie bitte kann ich die Kennzeichenbeleuchtung da hinten wechseln? Da is nix mit Schrauben und die Blende abmachen kann ich nicht, weil die beiden äußersten "Schrauben" genietet worden... In der Bedienungsanleitung steht: Bitte beim Servicepartner wechseln lassen". Aber das kann doch net sooooo schwer sein...


    Innenverkleidung ausbauen und von innen wechseln..


    Die Innenverkleidung ist mit Plastespreizdübeln befestigt..geht ganz einfach...

  • Okay, danke für die Antwort und Sorry für OT. Wenn ich das von außen richtig erkannt habe, dann sind das Sofitten. Ich werd die jetzt einfach bestellen und dann mal schauen...

  • Zitat

    Original von Joe
    Also dann 2x die LED-Sofitten bestellen? Hab ich das richtig verstanden?


    Joe: Du brauchst 2x Artikelnummer 160 und dann noch 2xWiderstände.
    Das ganze kostet zurzeit 17€ bei Hypercolor, aber ist wirklich ne Investition Wert!


    Ich hab seit Freitag auch die Kennzeichenbeleuchtung in Weiss, mit LED-Sofitten von Hypercolor.


    Kann ich nur weiterempfehlen, die dinger sind so Hell das man das gesammte Kennzeichen aus weiter Entfernung gut ablesen kann, wie ich finde besser sogar als mit den orig. Sofitten.


    Und das KI meckert auch nicht!


    Hab bei mir gesammten Innenraum, wirklich alles mit Hypercolor LEDs ausgestattet, inklusive Standlichtern und jetzt auch Kennzeichenbeleuchtung. Die Helligkeit von denen ist zurzeit glaub ich nicht zu übertreffen von irgendnem anderen Hersteller.


    mfg
    Adi :undweg: :undweg:

  • was alles kann ich meinem mopf gönnen? :D :D


    -Kennzeichen
    -Türen
    -Innenraum


    wars dat?


    und könnte mir jmd die genauen Art.#ern sagen? soll ich rote Leds nehmen?


  • -Standlichter
    -Kofferraumbeleuchtung
    -Rückwärtsgang Liicht in Weissen LEDs
    -Blinker vorn und hinten in Oragen LED's
    -Bremslichter in Roten LEDs
    -...und und und :D :D

  • ok den rest brauch ik net...


    kannst du mir bitte sagen welch eich alles nun von hyper bestellen soll für mopf limo?


    -Kofferraum
    -Türen
    -Innenraum

  • Zitat

    Original von FoFo
    ok den rest brauch ik net...


    kannst du mir bitte sagen welch eich alles nun von hyper bestellen soll für mopf limo?


    -Kofferraum
    -Türen
    -Innenraum


    >Innenraum: (WENN, du KEINE PDC Anzeige für hinten hast dann brauchst du folgendes)


    2 x Standard LED Soffitte 44mm Art.Nr.: 150 15,00 EUR
    - Farbe: Weiß
    1 x siXtreme LED Soffitte 44mm Art.Nr.: 180 14,50 EUR
    - Farbe: Weiß
    1 x Glassockelampe Radial (Leseleuchte) Art.Nr.: 155 7,50 EUR
    - Farbe: Weiß


    >Ausstiegsbeleuchtung:


    4 x 4power LED Soffitte 38mm (Türen) Art.Nr.: 185 50,00 EUR
    -Farbe: Weiß


    oder die günstigere Alternative für die Ausstiegsbeleuchtung:


    4 x Standard LED Soffitte 38mm Art.Nr.: 160 30,00 EUR
    -Farbe: Weiß


    >Kofferraum:


    Für die Hauptleuchte also die unterm Glas an der Karosserie befestigt ist, nimmst am besten:


    1 x siXtreme LED Soffitte 44mm Art.Nr.: 180 14,50 EUR
    - Farbe: Weiß


    und für die Leuchte in der Heckklappe brauchst du ne Lampe mit ner W5W Glasfassung, da diese diagonal verläuft, gibts nicht wirklich ne passende LED die man so "gebrauchsfertig" nur einsetzen kann und die auch in die richtige Richtung strahlt.


    Ich hab ne normale W5W Glasfassung genommen wie für die Leseleuchte, die Helligkeit ist trotz 45° Winkel ganz ordentlich.


    1 x Glassockel-Lampe W5W mit 1 SuperFlux LED axial 4,50 EUR
    - Farbe: Weiß




    Soo das wars eigentlich, ich hoffe es war für Dich hilfreich.


    Adi

  • Gibts nu eigentlich Forumsrabatt bei Hypercolor, hat da schon jemand nachgefragt, möchte nun auch bestellen, und wenn ich das so sehe ham doch schon sehr viele dort bestellt!!!

  • ich werde mal nachfragen.ist direkt bei mir um die ecke 10 min. aber die haben diese woche keine zeit. aber werde mich mal erkundigen wenn ihr wollt 8)

  • Zitat

    Original von latino_86
    ich werde mal nachfragen.ist direkt bei mir um die ecke 10 min. aber die haben diese woche keine zeit. aber werde mich mal erkundigen wenn ihr wollt 8)


    Wir wollen - danke. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!