stoßdämpfer welchsel anleitung bitte

  • hallo hab ein problem.


    Habe 2 neue Gabriel Stoßdämpfer VA geholt für 290Td


    Nun zum einbau !!


    An den Original dämfer waren hüseln drauf. Für was sind die und muss ich die bei den zubehör dämpfern mit rein stecken wenn ja wohin also in welcher reihenfolge ??


    jetzige reihenfolge:


    dämpfer rohr
    dickes Gummipuffer
    metal kappe mit dem gummi drauf
    Karosserieloch
    gummi ring
    unterlegscheibe
    2 x Mutter


    Nur so wie ich es jetzt hab gibt bei jeder unebenheit einen schlag in die karosserie.


    Bitte um hilfe


    PS: bei den zubehör dämpfern waren noch 2 dicke schwarze gummi puffer dabei die ich nicht verwendet habe weil im originalen auch nichts verbaut war

  • alles das was am neuen Däpfer fehlt vom alten übernehmen, ja und dann sich einfach merken wie der alte eingebaut war und so den neuen einsetzen.
    Ist eigendlich alles ganz einfach und schnell gemacht.

  • Ok hab es jetzt richtig verbaut.
    Nur schlägt der wagen immer noch bisschen wenn ich durch ein schlagloch oder so fahre.


    Was sollte ich noch austauschen damit das schlagen weggeht hab auch schon neue Koppelstangen drin.



    P.s


    Hab verkürzte Federn drin !!!

  • Zitat

    Original von Erazor


    P.s


    Hab verkürzte Federn drin !!!


    Was meinst du genau mit "verkürzt" ??

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Aber nicht im Eigenbautuning selbst gekürzt ? :hmm:


    Beim Einbau der Dämpfer alles richtig gemacht und alles wieder fest ?
    Wie sieht es mit den Lagern am Querlenker aus ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ja die lager sehen ganz gut aus.
    Ich glaube die federn wurden selbst gekürzt von den Original elegance federn.
    Hab das Auto so bekommen hab es nicht selbst gemacht.

  • Aua....


    Das liebe ich ja.... Ey aldaa Karre muß tiefaa, hab aber keine Kohle für konkret krasses Fahrwerk, tu mal Flex rüber :kopfkratz:


    Bau erstmal wieder zulässige Federn ein, vielleicht ist dann auch das Geräusch weg.


    Mit Avantgardefedern und 1er Gummis kommst du auch schon ein Stück runter, wenn das nicht reicht, muß halt ein amtliches Sportfahrwerk her.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Wenn sie durchschlagen, brauchst du die Federwegsbegrenzer die auf der Kolbenstange aufsitzen. Dann müßte Ruhe sein.


    Kann das sein, daß du die Federwegsbegrenzer vergessen hast zum einbauen. Dann allerdings ist alles klar.


    Diese Federwegsbegrenzer dienen dazu, daß bei einer sehr starken Einfederung die Kolbenstange nicht durchschlägt.


    Ich hab noch Elegance Federn rumliegen, ungekürtzt. :D

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Das schlagen kann duchaus daher kommen das die Federn einfach nicht dafür gemacht sind gekürtzt zu werden und jetzt duchschlagen. Würde erstmal entweder Originale oder ein paar Tieferlegungsfedern verbauen.


    PS hab auch noch Elegancefedern vom 5-Zylinder da liegen ;)

  • Zitat

    Original von Erazor
    was sollen die Federn denn kosten ??


    Ich brauch ja Kürzerer denn sonst ist das Auto hoch wie ein Panzer sieht nix aus mit 19"


    hol dir Ava Federn. Meine sind vom T-Modell

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!