Hoher Verbrauch -> Kat?

  • Hatte das Problem auch.
    LMM zeigte 4-fach zu hohen Wert an. LMM Neu. Zündkerzen waren pechschwarz. Die 16 getauscht und dann die Lambdasonden (4 an der Zahl) angeschaut. Auch die waren total verrust. Dann mal nen Blick in die Kats... oh je. Die 4 Kats fliegen jetzt raus und es kommen 2* 100 Zeller Rennkats rein. Dann ist endlich Ruhe und nen netten Nebeneffekt hat es auch noch. :) Eventuell schmeiß ich den MSD auch noch raus....

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Na du machst mir Hoffnung! Dann verkauf ich den Stern...


    Aber die Lamdasonde müsste doch eigentlich im Fehlerspeicher stehen, oder?


    Hat keiner was zu meiner Idee mit dem Ansauglufttemperatursensor zu sagen?

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Lambdasonde steht nur im FS wenn sie defekt sind, nicht wenn sie nen sporadischen Fehler anzeigen. War auch mein Problem. Da hilft nur tauschen. Eine vordere und eine hintere kaufen (gibts bei ebay günstig, habe 2 neue für 75€ bekommen - kosten sonst eine 165 + Steuer) und dann tauschen und gucken welche defekt ist.
    Habe bei mir auch gleich Service "B" machen lassen mit neuer Bremse und Getriebespülung. Mein Wagen läuft jetzt wieder so seidenweich. Voll geil.
    Jetzt nur noch die Kats tauschen (100 Zeller bekomm ich für 150€ p. Stück) nen bissel schweissen und los gehts.

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Servus!


    Hab meinen Benz vom Service zurück. Wisst ihr, woran es wohl gelegen hat? Irgendein "Spezialist" bei Mercedes hat eine Zündspule (zwei Kerzen pro Zylinder) falschrum angeschlossen. Auf jeden Fall schaltet mein E jetzt absolut butterweich! Mal sehen, ob sich auch der Spritverbrauch bessert.


    Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem:
    Ich bekam meinen E vom Mechaniker meines Vertrauens zurück und stellte fest, dass die Lenkung relativ schwer geht! Auch quietscht sie etwas beim Lenken (hört sich an wie wenn Gummi auf Plastik schleift). Darauf angesprochen kam natürlich die Antwort, das wäre schon immer so gewesen. Ich behaupte ja jetzt nicht, dass es mein Mechaniker verbockt hat (was hat ein B Service schon mit der Lenkung zu tun), aber ich bin mir absolut sicher, dass die Lenkung vorher weder gequietscht hat, noch dass sie so schwer ging. Servoöl ist voll. Außerdem wird der Motor recht heiß... ich vermute, dass der Kühlerlüfter nicht mehr geht... Wann muss der denn laufen?


    Leute bitte helft mir, ich stehe kurz vor nem Nervenzusammenbruch!

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • na ja, schon wieder mal das beispeil, das mann sachen am bestens selber macht.
    wenn die experten aus der werkstatt so ein schwache leistung bringen...an abzock stundenlohn... pffff... wo geht der welt hin???
    und dafur muss man MB fahren?? ich wurde schon besser geholfen und habe xmal mehr gelernt auf online fora statt bei ein "meister" aus eine werkstatt, und das am sonst.
    danke schön.
    also, mehr surfen und ein wenig yoga dazu, kommt bald in ordnung mit diene nerven, hehe
    viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!