gelochte sl scheiben va. auf w210 e55

  • ]Abend..War da nicht mal was mit gelochten Scheiben vom SL für den W210 E55?!?!?!?!?Wer weiss da bescheit.Und welche Beläge muss ich dann verwenden?Gibst für die HA auch was gelochtes Passendes?Schon mal danke im vorraus..



    Teilenr. und eigene erfahrungen wÄren supi,wegen passgenauigkeit und bremswirkung...


    lg dirk

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle



  • Hab mal gehört, das die Scheiben und Beläge vom S500 W220 ohne Änderung passen und die gleiche Bremswirkung haben 8)

  • Gibts hier eigentlich mittlerweile ne gelochte Bremsscheibe für den 210er E55 für vorn.


    In der Bucht verkauf grad einer seinen Wagen mit gelochten Scheiben.



    Gruß Stefan

  • die Zimmermänner sind qualitativ schon ok,einzige is,das bei gelochten Bremsscheiben die Löcher einfach nachträglich gebohrt werden,natürlich gewuchtet, bei den z.B. orig.AMG Scheiben werden die Löcher in Herstellung schon einbezogen.Gennerell weisen gelochte Scheiben einen erhöhten Rissfaktor auf 8)

  • Zitat

    Original von Michagt
    die Zimmermänner sind qualitativ schon ok,einzige is,das bei gelochten Bremsscheiben die Löcher einfach nachträglich gebohrt werden,natürlich gewuchtet, bei den z.B. orig.AMG Scheiben werden die Löcher in Herstellung schon einbezogen.Gennerell weisen gelochte Scheiben einen erhöhten Rissfaktor auf 8)


    Ist ja auch logisch, da nachträglich gebohrte Locher die Struktur und die bestehenden internen Spannungen, die beim Gießen entstehen komplett (oder auch nur teilweise) unterbrechen / zerstören.
    Wenn man aber schon in der Gießform die Löcher mit einbindet, dann ist da eigentlich so gut wie kein Unterschied zu einer "vollen" Scheibe...


    Hatte nicht mal Brembo gelochte Scheiben?
    Zimmermann....man hört doch recht oft dass sie sehr stark zu Rissen neigen.

  • Zitat

    Original von Michagt
    meine Zimmermänner ham rund 10000km runter,zeigen keine Risse und hab nen "sportlichen" Fahrstil :D :D :D


    "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn....."


    Kann natürlich sein dass da mal eine hebt.
    Aber 10000km sind ja noch nicht richtig viel...oder?


    Was bringt eine Scheibe normal - 60'?

  • hab auf meinem 124er alle 20-25tkm wechseln müssen,Beläge ca.12000,wenn ich das als Referenz nehme kann ich mich nicht beklagen 8)

  • Von Zimmermannscheiben würde ich die Finger lassen...



    ... solche Bilder sind keine Seltenheit!


    Wenn gelochte Scheiben dann entweder die alte Bremsanlage aufrüsten mit Austausch Brembo-Scheiben, oder auf eine größere Mercedesbremsanlage aufrüsten, z.B. auf die 4-Kolben Sportbremsanlage, was die alte AMG Bremse mal war.


  • Also die Version mit Umrüstung auf die alte AMG Bremsanlage hört sich eigentlich gut an.


    Von den Zimmermannscheiben bin ich persönlich auch nicht so angetan.
    leider ist es aber auch so, das man immer nur die schlechten Sachen zu hören bekommt. So lange alles gut und schön ist, erzählt ja auch keiner was.


    Im Prinzip bin ich mit der org. Bremse ganz zufrieden. Für die Bahn reicht sie vollkommen aus. Aber hier bei mir in den Bergen kommt sie schon des öfteren an ihre Grenzen. Kleine Flitzer durch die Kurven jagen geht immer nur begrenzte Zeit lang, dann lässt die Bremswirkung nach.


    An welchen AMG Modellen war denn die Bremsanlage mit den gelochten Scheiben verbaut?



    Gruß Stefan

  • nen gebrochenen Bremsscheibentopf hab ich schon zigmal gesehen,aba Gottlob nie selbst gehabt :kopfkratz:



    Welche "größere" Bremsanlage paßt den aufn 210er?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!