Federn, Lenkung....

  • Hallo!


    Ich hab da mal drei Fragen.
    1.) Wenn ich bei meinem Auto (E 270 CDI, W210, Bj. 2000) die Lenkung im Stand bzw. beim Einparken einschlage ertönt ein lautes Quietschen und knarzen von vorne. Auch merkt man permanent ein ganz leicht rubbelndes gefühl im Lenkrad beim Lenken.
    Was könnte das wohl sein?? Noch ist der Wagen in der Gebr. Wagen Garantie die auch die Lenkung beinhaltet.
    2.) Er poltert auch in der Forderachse obwohl die bei ATU bei Fahrwerkscheck nix feststellen konnten... Auch das sind Geräusche die ich in meinen MB nicht hören will, die gehören in nen Opel oder so...Woran könnte das liegen??
    3.) Ich würde das Auto gerne ein bisschen tiefer haben, so wie das Avantgarde Fahrwerk. Würde es genügen wenn ich vier Federn einer Ava-E-Klasse einbaue, oder muss ich auch alle Dämpfer erneuern??


    Danke schon mal für eure Antworten!!
    Gruß Kloppi

  • kurz und knapp


    3. ja reicht aus, gucke aber, das du welche vom 5-Zylinder bekommst, oder auch vom 4 Zylinder, kommta tiefer ;)


    zu 1. bzw 2.


    die Servopumpe macht im Stand bei Volleinschlag Geräusche, vergleiche mit Vaddern's Wagen


    Stabi's sind meist hin, 10 ,- oder so dat Stück, einfach zu wechseln


    Vibrationen können von den Rädern hinten oder auch vorne kommen, Unwucht...


    Ist es beim Fahren oder beim Bremsen ? Wenn's beim Bremsen ist, dann sind die Bremsscheiben wellig.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hmmm, also die reifen sind frisch ausgewuchtet und man merkt das nur bei langsamer fahrt und geringem lenkeinschlag. Und dieses leichte Rubbeln/Stuken ist sehr fein und kommt definitiv vin der Lenkung...


    Dieses Quitschen klingt nicht nach keilriemen, aber nach Servoöl werde ich mal gucken!


    Denn werde ich mich mal nach gebr. Federn vonnem 5 Zylinder unsehen!


    PS. Man seid ihr schnell hier!!! :)


  • Frag mal den Günni (Eventhorizon) per PN ob er sich von seinen Federn trennen will ...


    und danke für das Lob - wir sind die Schnellsten :)














    zumindest beim Spammen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Servus


    wollte erst ein neues theard öffnen


    dann hab ich das hier gefunden... und schreib mal hier rein


    also bei mir vibrierts auch wenn ich im stand lenke..hab mir heut bei mc Servoöl gekauft und wollte sie mal wechseln


    jetzt un die frage



    wie soll ich das machen..ist da auch ne schraube wie men motoröl die man aufdreht und alles raus lässt..??


    könnt ihr mir schnell helfen !!!????


    meine motorhaube ist offen, draußen vor der garage und wartet auf mich

  • Zitat

    Original von Michagt
    Servoöl wird nich gewechselt,nur aufgefüllt!!


    aufgefüllt wird da auch nix...da norm.weise auch nix aus den system an öl verschwinden kann-(ausser die anlage ist undicht)



    @fantastico


    das wird ohne grube oder hebenbühne mal garnix....;)


    und ohne bissel ahnung wirste ne größere undichtigkeit hin kriegen als das du das öl wechselst....


    8)

  • das leichte rubbeln am lenkrad kommt vom riemen. entweder ist der schon sehr porös geworden, oder irgend ne rolle am riemnantrieb muß mal ausgetauscht werden. du meinst doch wahrscheinlich diese art von rubbeln als würde die servo funktion für nen bruchteil von sekunden ausfallen und schwergängig werden, und dabei macht es so geräusche oder man hört ein quitschen.


    das poltern wiederrum kann verschiedene ursachen haben. aber wenn du eh den wagen tieferlegst, würde ich bei der gelegenheit mal beide pendelstützen, die stabigummis und traggelenke austauschen. (nach der tieferlegung gehen die eh platt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!