10% Bioethanol Beimischung

  • ... meine gelesen zu haben, dass bei MB "alles" was jünger 1997 & kein Benzin direkt Einspritzer ist E10 tauglich ist (sein soll) 8)


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode
    ... meine gelesen zu haben, dass bei MB "alles" was jünger 1997 & kein Benzin direkt Einspritzer ist E10 tauglich ist (sein soll) 8)


    Grüße
    T.


    Einfach mal den ersten Beitrag dieses Threads lesen.

  • Zitat

    Original von MPL


    Einfach mal den ersten Beitrag dieses Threads lesen.


    Ups, sorry ist ja auch schon wieder fast 14 Tage her ... :D


    Grüße
    T.

  • hab ne mail von bmw bekommen, schaut mal was da steht...
    kommt das zeug schon dieses jahr?? ?(


    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • oh man ... :kopfkratz:


    das würde ja bedeuten meiner ist genau nicht e10 fähig.. da steht ja ab baujahr 97.. meiner ist aber ja nun leider 96 :( hab ich doch richtig kombiniert oder? X(

  • Hurraaaaaaaaaa, der Quatsch ist vom Tisch!!! :) :) :) :) :) :) :)
    Hat auch lange genug gedauert der Spuk!


    Grüße
    T. :D

  • Zitat

    Original von Daytona
    Möchte nicht wissen was dieser Bullshit den Steuerzahler wieder gekostet hat! X(


    Diese Verbrecherbande :kopfkratz:


    Von den Umweltschäden ganz zu schweigen, abgeholzte Regenwälder, und die Transporte aus Nord & Südamerika nach Europa ... :(
    Wieder mal ein gutes Bsp. für "blinden Aktionismus" ! :kopfkratz:


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von whity
    oh man ... :kopfkratz:


    das würde ja bedeuten meiner ist genau nicht e10 fähig.. da steht ja ab baujahr 97.. meiner ist aber ja nun leider 96 :( hab ich doch richtig kombiniert oder? X(


    alle älteren Benze könnten dat wohl vertragen, aber der Quark is vom Tisch 8) 8) 8)


    is doch sowieso Schwachsinn, so jedenfalls


    :hm:Biokraftstoffe (is von MT)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Das sagen die Hersteller* Marke Aussage zur E10-Verträglichkeit. Alfa Romeo Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft Audi Ab 1992 alle E10-fest, außer FSI; frühere Modelle in Prüfung BMW Alle Benziner vertragen E10. Ausnahme: einige ältere M-Modelle; z. T. widerspüchliche Aussagen Chevrolet Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft Citroën Alle Benziner seit 1998 vertragen E10 Daihatsu Freigaben für Sirion ab 2005, Terios ab 2006, Copen 1.3, alle Materia; Trevis in der Prüfung Fiat Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft Ford Außer Ford Ka alle Benziner E10-kompatibel Honda Alle aktuellen Modelle E10 tauglich. Prüfung für ältere Modelle läuft noch Hyunda Derzeit keine E10-Freigabe; Prüfung läuft Kia Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft Mazda Alle Modelle ab Bj. 2002 E10 tauglich. Prüfung für ältere Modelle läuft noch Mercedes Alle Benziner E10-tauglich, bis auf Direkteinspritzer (CGI); alle vor 1986 noch in Prüfung Mitsubishi Alle lieferbaren Modelle freigegeben. Ausnahme: GDI Motoren: nur E5-Freigabe Nissan Derzeit keine E10-Freigabe; Prüfung läuft Opel Derzeit keine E10-Freigabe; Prüfung läuft Porsche Ab Modelljahr 2007 E10-tauglich. Alle Modelljahre davor E5 tauglich Renault Ab Mitte 2008 alle Modelle E10-fähig. Alle aktuellen und früheren Modelle in der Prüfung Seat wie bei VW Skoda Freigabe aller Modelle ab KW 22/2006. Alle davor nur für E5 freigegeben Smart Ohne Einschränkungen E10-fähig Subaru Derzeit keine Freigabe; Prüfung läuft Suzuki Einschränkungen bei einigen Modellen. Infos über Hotline: 0 18 05–00 18 17 Toyota Freigabe für alle Modelle ab Baujahr 1994 Volkswagen Alle Benziner E10-geeignet. Ausnahme: Direkteinspritzer (FSI; in Golf, Lupo, Polo) Volvo Alle Modelle ab 740 (1984) E10-tauglich * Stand: 4. Februar 2008

    Gruss Uwe


    Meine ex Autos : BMW 518I(80), BMW 728I(81), MB 350SE W116(82) MB 280 SE W126 (84), MB 300E W124 (87),Ami G20 Bus (89) ,MB 320TE W124 (90),MB W140 400E (94),BMW740i e38 (96),


    Opel Omega 2,0 Kombi (00) ,MB 230TE W124 (01) BMW e34 525IT (03) ,BMW e34 540IT (05), MB C180T 202 (09), MB E200T W210 (11) Aktuell BMW e38 728I (13)

  • da sein 124er leider die Hufe hochgerissen hat. Nach einer Betankung mit E10 im übrigen.





    Soviel zum thema kein Risiko ...



    Die Plörre kommt mir nicht in den Tank !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Soviel zum thema kein Risiko ...



    Die Plörre kommt mir nicht in den Tank !!!

    Jupp, da gebe ich Dir Recht Orba. Aber man sollte dazu erwähnen das der 124er aus 87 ist und der steht eben auf der Negativliste von MB. Mein Sohn wusste das nicht und hat fälschlicherweise das Zeug getankt. Aber nagut. Es hat auch was gutes, er bekommt jetzt was neueres, auch wenn ich Aktien an dem Hobel haben werde, ich freu mich für Ihn.


    Gruß

  • Seit heute zweite Tankfüllung E10, kein Mehrverbrauch erkennbar und keine Kaltstartschwierigkeiten!


    Billiger ist's aber auch net, nur alles andere teurer :radab:

  • Verkaufe Hausmist in verschiedenen Farbtönen. Anhand diverser Rechnungen kann nachgewiesen werden was es allet so zu Tisch gab. Kann man bedenkenlos in jeder Art Wald (Mischwald, Laubwald, Nadelwald, borealer Nadelwald) kippen. 100% biologisch Abbaubar. Enthält Spurenelemente von Fastfood.
    Noch lacht ihr, aber wenn die dann mal im nächsten Schritt psychologisch Kampf-fähigen Treibstoff auf den Markt werfen und alle Auto im Garten zu Skulpturen werden, werdet ihr zuschlagen :D und eure Kofferräume für die Geranien damit füllen wollen.


    PS: Meine Marktlücke (Finger weg - Zweideutig?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!