10% Bioethanol Beimischung

  • Das mit dem Mehrverbrauch hat mir gestern mein Nachbar auch erzählt, er konnte bisher keinen mit seinem CLK feststellen.


    Auch wieder so eine Panikmache.

  • Bekannter von mir meint auch:


    "Bei deinem V8 macht das sicher 1,5 bis 2L Mehrverbrauch aus!" :radab:



    Klar ist die Energiedichte evtl. nicht so hoch, im Gegensatz zum alten Super aber auch nur ein geringer Teil der eh geringen weiteren 5% Beimischung!


    Das merkt sicher keiner, einmal andere Strecke wie sonst gefahren und schon schwankt der Verbrauch eh um 0,5L...

  • Habe jetzt heute beim 124'iger( Bj'91, mit MB Freigabe ) den 6. Tank E10 getankt, bislang keine Probleme, kein erkennbarer Mehrverbrauch. Werde wahrscheinlich aber die letzten beiden Tankfüllungen vor dem Einmotten, 98 Oktan reintun, nicht dass das E10 Zeux iwas anfrisst, bei 7 Mon. Standzeit. :hm:


    Mal gucken, was ich beim FauAcht mache, derzeit tendiere ich zu 98 Oktan, ... 8|

  • Benzin tanke ich maximal ein mal in 2 Monaten. Und da kipp ich mir halt das Super-Plus rein 8) Was solls.


    Diese ganzen Panschen kommen mir nicht in den Motor. Nicht wegen Unverträglichkeit. Sondern weil durch den Anbau von Bio-Kraftstoff weniger Platz für Nahrungsmittel bleibt... Folge: Nahrungsmittelpreise explodieren an den Märkten. Weitere Folge: Weitere Menschen sterben aus Armut den Hungertot.



    Alles reine Verarschung, Abzocke und fahrlässige Tötung. :AuAu

  • Da ich bei meinem 210er hauptsächlich auf Gas fahre, werde ich beim Sprit nicht auf E10 umsteigen.
    Will nicht sagen, dass ich es für Riskant halte, aber der kleine braucht wenigstens beim Kaltstart guten Stoff... ;)

  • Tanke schon seit Monaten nur noch e85 pur .... mit kleinen Superbenzin Beimischungen bei niedriger Außentemperatur. Eine Tankfüllung von dem Zeug ist nämlich einfach billiger als Super, dass man pro Tankfüllung 50km weniger weit kommt frisst den Preisvorteil nicht auf. Nachdem die selben Motoren in Brasilien seit Jshrzehnten mit Ethanol betrieben werden, kanns eigentlich auch nicht schädlich sein.

  • Tanke schon seit Monaten nur noch e85 pur .... mit kleinen Superbenzin Beimischungen bei niedriger Außentemperatur. Eine Tankfüllung von dem Zeug ist nämlich einfach billiger als Super, dass man pro Tankfüllung 50km weniger weit kommt frisst den Preisvorteil nicht auf. Nachdem die selben Motoren in Brasilien seit Jshrzehnten mit Ethanol betrieben werden, kanns eigentlich auch nicht schädlich sein.


    M112 oder welchen fährst du?

  • Jetzt wo der E10 raus kam.. bin ich von Super mit 5% Ethanolanteil einfch mal bei einem komplett leeren Tank auf Super Plus umgestiegen. Gefällt mir deutlich besser, ist teurer klar, aber wenn ich da schon rumnörgel brauch ich auch keinen Stern mehr fahren. Klar, Super Plus muss nicht sein, aber finde es fühlt sich wesentlich effizienter an. Halt besser.
    Dieses E10 Zeugs... solls doch im Moment günstiger sein, in der Produktion ist es teurer und wird nur günstiger Angeboten damit die Leute es auch überhaupt tanken wollen/sollen. Mir vollkommen egal.
    Ich trinke Cola und keine Cola Zero. Weils mir besser schmeckt. Die Freiheit hat mein Stern auch!

  • Ich tanke in alle meine Autos seit 7 Jahren nur 98 Oktan, manchmal tanke ich aus Spass 100 Oktan von Shell, aber ohne irgendwelche erwartungen.
    Ich finde es lächerlich, wenn man das Geld für einen V8 hat, aber nicht für richtigen Sprit, daher nur 98 Oktan und ruhe ist.

  • Ich tanke seid jahren nur super plus in meine oldies ...und werd es jetzt den benz auch nur noch mit super plus betanken....sorry aber ich fülle meinen pool ja auch nicht mit urin bloß weils billiger ist wie wasser ausser leitung.... wenn ich sparen wollte müsste ich mir nen smart oder sonne elektro karre holen... :]

  • Tanke schon seit Monaten nur noch e85 pur .... mit kleinen Superbenzin Beimischungen bei niedriger Außentemperatur. Eine Tankfüllung von dem Zeug ist nämlich einfach billiger als Super, dass man pro Tankfüllung 50km weniger weit kommt frisst den Preisvorteil nicht auf. Nachdem die selben Motoren in Brasilien seit Jshrzehnten mit Ethanol betrieben werden, kanns eigentlich auch nicht schädlich sein.


    Tom, welches Fahrzeug? :hm:

  • Selber schuld! Hau das E10 in die olle Mühle! Mann, Mann, Mann, ... :kopfwand:




    Genau, und wenn die Karre Schott ist kauft der Volkaa se dir für wenig Geld als Teilespender ab ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Genau, und wenn die Karre Schott ist kauft der Volkaa se dir für wenig Geld als Teilespender ab ...


    Nö, werder 210'er Mopf, noch 124'iger Mopf "0" was soll ich damit? ?(


    Aber ich bzw. er brauche nicht zu motzen, wenn auch 15cent pro ltr. günstiger geht! Freigabe von MB liegt auch vor, kann mir nicht vorstellen, dass die "fahrlässig" ne Freigabe erteilen, wenn sie auch nur im entferntesten Bedenken hätten! Es kostet den Hersteller ja nix zu sagen "... nicht E10 geeignet" .... 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!