Suche Endschalldämpfer für 320 CDI T-Model

  • Hallo alle zusammen,


    langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, habe bisschen im Netz gesucht und unter 350,- € ist da nicht zu haben :hm:


    Hat da jemand vielleicht ein Tipp wo ich so ein Endschalldämpfer etwas günstiger bekommen könnte ?(


    Danke schon mal ;)

  • was heisst verabschiedet ?? wo genau???



    hab mal bei mir ausprobiert es ist egal ob er uergend wo durchgerostet ist oder nicht


    vom klangher ist es kein unterschied nur wen ner komplett abgenommen wird dann brummt er etwas


    vondaher würd ich nicht wirklich nen neuen nehmen so lang er vernünftig hängt einfach weiterfahren

  • Der ist so wie es aussieht schon mal abgefallen und von Vorbesitzer geschweißt worden, die Schale an sich, löst sich langsam auf und die rechte Halterung die aus zusammen geschweißten Dicken Schrauben besteht, halt auch nur noch mit guten willen.


    Ich warte auch bis er ganz abfällt aber bis e so weit ist, wollte ich nur wissen wo man das Teil am günstigsten bekommt???

  • naja wenn man es so sieht hab mir meine auch selbst gebaut



    naja ok mit original material aber alles handgemacht

  • Zitat

    Original von christoph
    naja wenn man es so sieht hab mir meine auch selbst gebaut



    naja ok mit original material aber alles handgemacht


    ne ich will alles selber machen von a bis z d.h. bleche walzen rohre biegen einfach alles. und er soll 4 endrohre bekommen.

  • hähhähähä





    sowas hatte ic hauch vor



    nur leider kam mir n strich durch die rechnung bin etwas pleite geworden



    ist n kleiner haus kauf zwischen gekommen 8) 8) 8)




    was kostet die eintragung dan nvn dem auspuff??

  • da habe ich mir auch schon was überlegt und zwar endrohre kaufen mit abe und das wars.ich glaube nicht das die grünen da genauer schauen und beim nechsten tüv halt wieder den originalen drauf machen.

  • eins is sicher wenn du klang haben willst dann musst du den endschalldämpfer weglassen



    habe bei mir mal vorm endschalldämpfer abgeflext ca.2wochen so rumgefahren ok man dat war n geiler klang abber viel viel zu laut


    glaub n ss von eisenmann ist nichts gegen



    im stand kam jeder zweite kommentan ist dat n laufender panzer :kopfkratz: :kopfkratz:


    so und nun hab ich nen originalen endschaldämpfer wieder montiert aber mit durchgehenden rohren nur halt demn körper drum und etwas glaswolle aus der firma


    aber dat ding ist viel viel zu leise vondaher ists nicht gerade einfach


    must halt nur wissen was du willst ob obtik oder klang oder beides

  • jap


    hab doch mal paar videos drinne


    unter youtube.de



    suchst du unterdem benutzer manek84



    da sind videos von mir drinne


    mach dir selbst n bild von


    und entscheide selbst bitte um feedback 8)

  • Zitat

    Original von TomW
    Entweder nen guten + günstigen von IMASAF kaufen oder halt schweissen, die ersten 15 Jahre reicht das normalerweise...


    aber den imasaf gibts bestimmt nicht als 4 rohr.
    außer dem bin ich metaller vom beruf und habe keine zwei linke hände und zehn daumen :D


  • ej das ist ja der hammer :) da ist ja en v 8 ein scheiß gegen.
    ich will auch haben :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!