Ich habe auch rost

  • hallo leute war grade in der NL. da ich rost an allen türen habe und dem heckdeckel und dem dach mein wagen ist BJ 06.2000. was meint ihr kommt der kulanzantrag durch ich mache später mal bilder dann habt ihr mal was fürs auge ?(

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Zitat

    Original von Castrop270cdi
    ja aber nur die ersten 4 jahre bei daimler danach bei einer freien werkstatt :hmm:


    Dann sieht's aller Wahrscheinlichkeit nach sehr düster aus ...
    Der Wagen sollte Mobilo Life haben, aber nur bei nachweislicher Wartung durch Mercedes.


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode


    Dann sieht's aller Wahrscheinlichkeit nach sehr düster aus ...
    Der Wagen sollte Mobilo Life haben, aber nur bei nachweislicher Wartung durch Mercedes.


    Grüße
    T.





    aber rost problem beim 210er ist doch nichts neues und bekannt. ob bei mercedes gewartet oder in na freien werkstatt.


    da es ein allgemeines problem beim 210er ist, denke ich das da alles klappen dürfte...



    wünsche dir aufjedenfall viel glück... 8)

  • Zitat

    Original von Castrop270cdi
    hallo leute war grade in der NL. da ich rost an allen türen habe und dem heckdeckel und dem dach mein wagen ist BJ 06.2000. was meint ihr kommt der kulanzantrag durch ich mache später mal bilder dann habt ihr mal was fürs auge ?(


    Also es gibt ja die neue regel....Nur fahrzeuge die bei MB Niederlassungen gewartet worden sind erhalten die volle Kulanz.
    Aber auf jedenfall beantragen und wenn durch machen lassen.


    Wenn du guter Kunde bist in der NL die also kennen haste gute chancen. Bist du allerfings nach 4 jahren das erste mal ......


    Und nochmal..Mobilo life garantiert nicht das alle Schäden behoben werden. Die können auch das aushelbeln und nachdem der Wagen 4 jahre woanders war ist die Mobilo eh hinfällig.


    Shit aber so ist die neue regel.
    Warum ? Laut MB würden im Rahmen eines Service nach rost suchen und den sofort beseitigen. Da sie nun 4 jahre keine chance hatten da zu machen können die dir daraus einen Strick drehen.


    Wir wissen ja alles das MB nicht sucht aber so haben die das vor Gericht durchbekommen.

  • mh ich lass mich überraschen der service berater sagt wir kämpfen mit allen bandagen :D ja kund bin ich in der niederlassung hol da immer teile ist auch einer der rrößten hier im ruhrgebiet ist die firma lueg. wo der die fotos gemacht hat noch nen halbes jahr länger und der obere rahem an der beifahrertür fällt ab :undweg:

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Zitat

    Original von Castrop270cdi
    mh ich lass mich überraschen der service berater sagt wir kämpfen mit allen bandagen :D ja kund bin ich in der niederlassung hol da immer teile ist auch einer der rrößten hier im ruhrgebiet ist die firma lueg. wo der die fotos gemacht hat noch nen halbes jahr länger und der obere rahem an der beifahrertür fällt ab :undweg:


    Hört sich ja schon mal zuversichtlich an! Drücke auch die Daumen!!!


    Grüße :winke:
    T.

  • ich hab mal nen paar fotos gemacht vom rost :streichel:


    Tür vorne Rechts



    Tür hinten Rechts




    Heckklappe



    Dach



    Tür vorne Links



    Habe leider hinten links die tür vergessen zu fotografieren :kopfkratz:

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Da bin ich ja mal gespannt, was da raus kommt. Das sieht ja übelst aus! Man man man Mercedes.... da lacht sich BMW und Audi ja kaputt.


    Kulanz in diesem Fall aus meiner Sicht ein "Muss"!

  • @ Matzinger


    die sind nicht besser in den Baujahren :streichel:


    es ist schon peinlich, wie da "gespart" wurde :kopfkratz:


    geau die Stellen hatte ich auch rostig, schaut schlimmervaus als es ist, ist doch noch net von innen nach außen durchgerostet ;) :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Das beste ist ja daß sie bei DC intern allen Servicemeistern verboten haben den Kunden darauf aufmerksam zu machen wo noch Rost sein könnte. Sie dürfen auch nicht suchen und eigenständig Rost entfernen es sei denn der Kunde weist den Servicemeister direkt darauf hin wo der Rost sich exakt befindet. Sie müssen sogar jedesmal vom "Einzelfall" sprechen und dem Kunden das Gefühl geben daß nur sein Fahrzeug rostet und das beim nächsten sicher nicht passieren wird.


    Fragt mich bitte nicht woher ich das weis, jedenfalls ist es Fakt.


    Also immer schön die ganze Karre selber checken und am besten gleich reklamieren.


    Übrigend hat nicht nur der 210er diese Probleme. Ich habe jetzt nun schon einige 215er (CL) gesehen bei denen das Alu oxidiert....der letzte war aus 2002 mit 45 TKM!!


    Mein 220er (S-Klasse) hatte mit 5 Jahren ne verrostete Heckklappe und 2 verrostete Türen.


    Grüße
    Tobi

    "Warumhabichsodurstobwohlichgesternschonsovielgetrunkenhab?"
    Club

  • also die stellen sind Pflicht beim 210er...vor allem beim Tee das dach.
    Das ist sozusagen normal. Schlimmer wird es unten rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!